Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfarbe dyn. Text

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Textfarbe dyn. Text

Hallo Zusammen,

steht mir einer auf dem Schlauch?

Über Webabfrage hole ich mir den aktuellen Daxwert. Diesen würde ich nun gerne abhängig vom Vorzeichen in ROT oder in Grün bzw. bei geschlossener Börse in Grau darstellen.

Wie geht das in der Visu?

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Die Textfarbe wirst Du nicht ändern können. Diese Funktion wünsche ich mir auch!!! Du kannst über das Vorzeichen eine dynamische Box in den gewünschten Farben steuern. (Text aus einer vordefinierten Liste in der Webabfrage)
    Diese dynamische Box legst Du dann hinter das Textfeld. Das Textfeld selbst machst Du transparent und somit erhält man einen farbigen Hintergrund.
    Schau mal in den Downloadbereich, dort findest Du eine DAX Webabfrage mit dieser Funktionalität. Ich glaube sie funktioniert in dieser Form nicht mehr, aber dort siehst Du wie es gedacht ist.

Kommentar

Hallo,

danke für die Info. Auf diese weise habe ich es bislang gemacht.

Bei Redesign der Startseite wollte ich das nun richtig machen und wollte eigentlich nicht glauben, dass dies nicht geht.

Nachmals vielen Dank

Gruß Hartwig
      Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
        Diesen würde ich nun gerne abhängig vom Vorzeichen in ROT oder in Grün bzw. bei geschlossener Börse in Grau darstellen.
        geht mit der xxAPI
        https://knx-user-forum.de/xxapi/5160...-sammlung.html
        ansonsten wart mal noch n bisschen
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

steht mir einer auf dem Schlauch?

Über Webabfrage hole ich mir den aktuellen Daxwert. Diesen würde ich nun gerne abhängig vom Vorzeichen in ROT oder in Grün bzw. bei geschlossener Börse in Grau darstellen.

Wie geht das in der Visu?

Gruß Hartwig
          ...habe da eine Idee. Sicher etwas fummelig und nur bei ein paar wenigen Werten sinnvoll, aber Du könntest 3 dyn Texte exakt übereinander legen und mit einem Logikmodul die Werte "befüllen":

2 Eingänge: 1-Wert, 2-Börse offen
          3 Ausgänge: 1-Wert >= 0, 2-Wert < 0, 3-Wert wenn Börse geschlossen

Der Eingangswert wird immer nur auf einen Ausgang gegeben und die anderen beiden Ausgänge werden auf "" gesetzt. Das müsste eigntlich das geünschte Eregbnis liefern...

Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

~ Markus
          Viele Grüße,
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X