Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS Baustein fehlerhaft nach Experten Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SMS Baustein fehlerhaft nach Experten Update

Hallo

ich hab auch soeben meinen HS auf den neuen FW Stand und Experten 2.2 RC gebracht und bekomm jetzt folgende Fehlermeldung

"Die Definitionsdatei für das Logicmodul 17765 ist fehlerhaft"

Das eigenartige ist: beim prüfen des Projektes alles ok kein Fehler, erst beim Upload auf den HS kommt dieser Fehler und es erfolgt kein Upload, d.h. mein HS ist dzt. leer

Ich verwende den SMS Baustein

bitte um eure Hilfe

Danke
    Angehängte Dateien
    LG

Josef

Schau mal ins Logikverzeichnis ob der Baustein doppelt vorhanden ist.

Gruß Rafko

Kommentar

nein ist nicht doppelt vorhanden, da würde der Experte ja schon beim Prüfen des Projektes meckern
      ich hab jetzt vorübergehend die SMS Logic entfernt, damit ich wenigstens das Projekt wieder in den HS laden konnte

Ich würde aber gerne den SMS Baustein wieder verwenden, funktionierte super.

Ich hab keinen ISDN Anschluss

mit SMS Baustein - MOXA - GSM-Modem mit Wertkarte hab ich wichtige Störmeldungen bekommen

es wär natürlich super wenn es statt dem eingebautem ISDN Modem auch ein GSM Modem zum Einbauen in den HS gäbe

bei uns in Österreich ist ISDN nicht so verbreitet wie in Deutschland, und die meisten haben gar keinen Festnetzanschluß mehr sondern nur ein Handy.

LG

Josef
      LG

Josef

Kommentar

Wie wäre es denn alternativ und günstiger über SMS via Web? Kostenpunkt pro SMS mit 160 Zeichen und Empfänger ab 3,5 Cent.
        Schau mal im Downloadbereich unter Webseitenabfragen.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

ja falls es nicht mehr anders geht muss ich es wohl übers WEB machen

ich könnte auch email to SMS verwenden, mein Handyprovider macht das für eine bestimmte Anzahl von SMS gratis
          LG

Josef

Kommentar

Hast Du schon versucht den SMS-Baustein 17765 bei Dacom zu downloaden und in dem HS einfach nochmal zu integrieren?!
            Gruß
            Mein
            EIB
            Ist
            KNX

Kommentar

ja, das hab ich schon alles gemacht

wie gesagt das eigenartige ist ja, beim Prüfen des Projektes gibt es keinen Fehler, erst beim Upload, da wird das Projekt anscheinend nochmals genauer geprüft
              LG

Josef

Kommentar

Zitat von jowag Beitrag anzeigen
                ja, das hab ich schon alles gemacht

wie gesagt das eigenartige ist ja, beim Prüfen des Projektes gibt es keinen Fehler, erst beim Upload, da wird das Projekt anscheinend nochmals genauer geprüft
                ist dein baustein 12 kb gross?
                glück auf

günther

Kommentar

ja 12KB und Datum 10.8.2005
                  LG

Josef

Kommentar

Zitat von jowag Beitrag anzeigen
                    ja 12KB und Datum 10.8.2005
                    ich habe das gerade nachgestellt. der fehler kommt bei mir auch.
                    ich melde das an dacom.
                    glück auf

günther

Kommentar

Super

Danke
                      LG

Josef

Kommentar

Hallo,

wir haben den Fehler im Baustein gefunden. Im Laufe der Woche stellen wir die bereinigte Version auf unserer Web-Seite zum herunterladen bereit.

Alternativ einfach eine PN mit Mail-Adresse an mich, dann schicke ich den geänderten Baustein per Mail raus.

Gruss
                        Jens Deseive
                        DaCom Database Computing GmbH

Kommentar

Danke für die schnelle Behebung des Fehlers, das Projekt lässt sich wieder einwandfrei laden, jetzt bin ich aber draufgekommen das der Baustein keine SMS mehr verschickt, egal was ich mache im Debug und im HS-Monitor folgende Meldung wie im Anhang.
                          Empfangen von Anrufen und Empfangen von SMS funkt. einwandfrei

Mir kommt vor das der Baustein beim Zusammenstellen der Telefonnr+SMSText Probleme hat

Ich hab die beiden Logic-Bausteine (alt und neu) verglichen, da gibts doch einige Unterschiede, mir sagt aber der Inhalt so eines Bausteins leider nur Bahnhof

lg

Josef
                          Angehängte Dateien
                          LG

Josef

Kommentar

Hallo Josef

Ich mache mir eben gerade Gedanken die SMS ebenfalls via GSM Modem zu versenden.
                            Habe ebenfalls kein ISDN und der SMS-Versand via WEB ist für mich noch keine Option.
                            Frage:
                            - Funktioniert nun bei Dir der SMS Versand einwandfrei?
                            - Was sind Deine Erfahrungen?
                            - Was hat Du für ein GSM Modem im Einsatz?

Danke für Dein Feedback.
                            Beste Grüsse
                            Franco

Kommentar

Hallo Eibler,

ich versuche mich gerade dabei sms mit dem HS zu verschicken. Habe ISDN und auch am HS angeschlossen. Habe dann einen Empfänger eingegeben. Nun habe ich im SMS-Center folgende Nummer eingegeben: 09003266900.

Dann habe ich eine Alarmierung angelegt. Wenn ich nun aber eine sms schicken möchte, dann steht im debug erst send und dann error.

Bloß was mache ich falsch `? (mit meinem telefon kann ich sms verschicken (selbe nummer)

Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X