Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterabfrage mit nur einem Reedkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prüft mal den Einbau der Reedkontakte.
    Bei unseren Alu-Fenstern sind die Kontakte oben im Rahmen untergebracht.
    Sobald der Griff aus der Normalen gebracht wird, verschiebt sich oben im Flügel der Riegel und der Reedkontakt wird nicht mehr ausgelöst.
    Selbst wenn das Fenster noch zu, der Griff aber nicht ganz geschlossen ist, wird da schon der Zustand "offen" erfasst.

Es hängt sicher auch vom Material des Rahmens und des Herstellers der Profile ab. Aber eventuell ist auch das für einige hier eine Lösung.

Edit: Alles Quatsch. So kann man auch nicht zwischen gekippt/geöffnet unterscheiden... Das habe ich gekonnt überlesen

.
    Zuletzt geändert von maeckes; 08.06.2015, 10:51.

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
      Würde das ganze hier nochmal aufrollen.... Wir haben bei uns leider auch nur 1 Reedkontakt pro Fenster verbaut! Jetzt ist aber gewünscht, dass die Jalousie nicht immer komplett hochfährt wenn das Fenster auf Kipp steht zum lüften!......Homeserver ist vorhanden!
      Also ich schliesse mal aus dem geschriebenen, das der Einbau weiterer Reeds irgenwie ausfallen wird. Ich würde auch eher auf Enocean Fenstergiffe zurückgreifen.

Edit richtig lesen

Damit kannst Du aber trotzdem nicht zwischen offen und gekippt unterscheiden, und genau das soll die Aufgabenstellung sein.
      Zuletzt geändert von vento66; 08.06.2015, 09:19. Grund: Verstehendes Lesen geübt,,,

Kommentar

die Hoppe Enocean unterscheiden offen/gekippt/geschlossen
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wie vor!! Hoppe Enocean. Hier gibt es lediglich den Nachteil, dass nach einer Unterbrechung wie zB. Busspannungsaufall oder nach einem Reset des Logikmodul (wenn im Einsatz) diese Griffe nicht abgefragt werden können. Sonst funktionieren diese perfekt und sind eben auch OHNE Batterie.

Kommentar

Lädt...
          X