Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse - Visual Designer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Misterhouse - Visual Designer

Hallo,

Im Downloadbereich findet Ihr die aktuelle Version des Visual Designers für Misterhouse.

Der Client basiert auf jQuery / jQuery UI sowie der Webservice-Schnittstelle von Misterhouse.

Aktuelle Version (0.1 beta):
    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=259

SVN Repository (Sourceforge.net):
    http://mhclient.sourceforge.net/

Neue Features:
    • Visuelle Umgebung für die Gestaltung von Visualisierungspanels, inkl. Drag&Drop
    • Flexibles Control für die Verfolgung und Anzeige verschiedener MH Items und für die Integration externer HTML basierender Widgets
    • Panels können nachgeladen / in anderen Panels wiederverwendet werden
    • Kontinuierliches Status-Update (Refresher-Methode von Mike etwas anders verpackt)

Nächste Schritte:
    • Panel Switcher zum Austauschen von Panels ohne Nachladen der gesamten Seite
    • Lokalisierung der Editor Features
    • was uns sonst noch so einfällt
    • Integration des Google-Weather Widgets

Nächste Release: wenn es fertig ist

Anmerkungen:
    Die Controls in der Datei "lib/plugins/mh-extended.js" sind noch im experimentellen Status, d.h. die Schnittstellen hierzu können sich noch ändern. Den Rest versuche ich soweit es geht stabil zu halten.
    Weitere Widgets werden in Zukunft im Verzeichnis "lib/plugins" abgelegt. Ich arbeite noch an einem Konzept zur Integration neuer Widgets zur Laufzeit (also ohne Erweiterung der entsprechenden HTML Dateien). Bis dahin müssen die Erweiterungen händisch in die Dateien Visual Designer und Visual Runtime gepflegt werden.

Alle Schnittstellenfuntionen zur Automatisierung in Misterhouse sind in der Datei mh-webservices.js gepflegt. Theoretisch könnte die Visualisierung also durch entsprechende Anpassungen unter voller Einhaltung der Schnittstellen auch an andere Systeme angepasst werden.

Der Code steht unter GPL (Version 2), d.h. er kann weitestgehend frei verwendet werden, sofern alles was darauf basiert ebenfalls im Sourcecode veröffentlicht wird. Das gilt auch für etwaige kommerzielle Anwendungen.

Viel Spass beim Experimentieren, ich freue mich über Rückmeldungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge!

Arno

Letzte Änderung:
    07.09.2009: SVN Repository ergänzt

Hi Arno,

danke für die Info!

Könntest Du möglicherweise noch ein paar Screenshots ergänzen (nur wenn es nicht zuviel Mühe macht). Ich bin immer noch unentschlossen auf welcher Basis mein HomeServer laufen soll ... und GIRA soll mein Geld eigentlich nicht bekommen ;-)
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Thomas,

ich arbeite an einem kleinen Tutorial. Da gibt es dann auch Screenshots. Kommt mit dem nächsten Update gg. Wochenende.

Gruss
      Arno

Kommentar

cool ...

ich freue mich drauf!
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Klasse - ich habe es gestern mal installiert, komme aber nicht so recht damit klar.

Evtl muss ich vorher noch auf MH 2.105 updaten - habe einfach die Fehlenden scripte in mein MH 2.104 kopiert, das schein aber noch nicht richtig zu laufen.

Kommentar

einige Dateien in MH müssen angepasst werden. Hast Du die ajax.zip aus diesem Beitrag ->https://knx-user-forum.de/60829-post58.html installiert?

Gruss
            Arno

Kommentar

Ich weiss ohne Tutorial auch noch nicht so richtig was ich im VisualDesigner machen muß und warte daher gespannt auf eine erste Version der Anleitung ...
              Gruß,
              Marc

Kommentar

Version 0.2 beta (viele Änderungen)

Hallo,

Im Downloadbereich findet Ihr die aktuelle Version des Visual Designers für Misterhouse. (sobald die Moderation, diese Datei freigegeben hat)

Der Client basiert auf jQuery / jQuery UI sowie der Webservice-Schnittstelle von Misterhouse.

Aktuelle Version (0.2 beta):
                https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=259

SVN Repository (Sourceforge.net):
                SourceForge.net: Misterhouse AJAX / SOAP Client - Project Web Hosting - Open Source Software

Neue Features:
                • Tutorial (unter "doc")
                • Frei positionieren / vergrössern (drag&drop)
                • Editoreinstellungen für freie Positionierung und Raster
                • Navigationsbuttons
                • Panels mit BIldern hinterlegen
                • u.v.m. (siehe changelog.txt)

Nächste Release: wenn es fertig ist

Anmerkungen:
                Im VisualDesigner / VisualRuntime gibt es Verweise zu zwei Dateien mh-private.js und mh-private.css. Hier können eigene private Erweiterungen und Stylesheets abgelegt werden. Beim Entpacken des Zipfiles müssen Sie darauf achten, dass Ihre Erweiterungen nicht überschrieben werden.

Alle Schnittstellenfuntionen zur Automatisierung in Misterhouse sind in der Datei mh-webservices.js gepflegt. Theoretisch könnte die Visualisierung also durch entsprechende Anpassungen unter voller Einhaltung der Schnittstellen auch an andere Systeme angepasst werden.

Der Code steht unter GPL (Version 2), d.h. er kann weitestgehend frei verwendet werden, sofern alles was darauf basiert ebenfalls im Sourcecode veröffentlicht wird. Das gilt auch für etwaige kommerzielle Anwendungen.

Viel Spass beim Experimentieren, ich freue mich über Rückmeldungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge!

Arno

Letzte Änderung:
                12.09.2009 siehe changelog.txt
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wow, sieht echt klasse aus. Vor allem dein Wohnzimmer da mag man ja gar nicht fernsehen bei der Aussicht.

Benutz doch die Projektverwaltung hier im Forum. Ich hatte da damals schon mal ein Projekt (MH-Web) angelegt. Da kannst du mit ner Mail an Alfred (AScherff) sicher auch eins mit Visual Designer anlegen und dir Projektleiterstatus erteilen. Es ist nicht Sourceforge oä. aber du kannst auf jedenfall deine Anhänge einfach ändern und als alt markieren.
                  Bugs,Wünsche/Funktion aber auch Aufgaben können da vergeben werden.

Bei Fragen PM.
                  Nils

aktuelle Bausteine:
                  BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigen
                    Hmmmm, Ich kann dies nicht laden???
                    Und unter EIBD & Co finde ich dies auch nicht

Liegts mal wieder an mir???

Gruß,
                    Joerg

Kommentar

Was heißt "kann nicht laden"? Bei mir geht das.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nein, wie Arno schon schrieb:
                        Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigen
                        .... (sobald die Moderation, diese Datei freigegeben hat)
                        Also am Besten direkt von SourceForge laden, im svn ist es verfügbar.

(MatthiasS ist halt Moderator ...)
                        Gruß,
                        Marc

Kommentar

Hallo,

Datei ist noch nicht freigegeben worden... Ich habe jetzt die Informationen zum Update noch hinzugefügt. Wie aggie schon sagte... in Sourceforge ist das Projekt schon ladbar.

Gruss
                          Arno

Kommentar

Hmm,

erst mal Danke für die Antworten. Dann könnte Matthias die Datei ja freigeben (schon passiert ;-))

Muß ich mich bei Sorceforge auch anmelden um da etwas zu laden?!

Besten Gruß,
                            Joerg

Kommentar

Längst erledigt :-)
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X