Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Brandmelder ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    War es bei Euch nicht bis Anfang März so, dass jeder Eigentümer einen Luftschutzkeller bauen musste?
    LOL, war das echt so? Ich hielt meine Freundin für völlig bekloppt als Sie mich nach dem Bauherrenabend in der Schweiz gefragt hat ob Diego auch einen Luftschutzkeller hat
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hoi Niko

Ist so, ich hab' auch noch einen. Sehr solide
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Ist so, ich hab' auch noch einen. Sehr solide
        Dann konnte man in der Schweiz nie ohne Keller bauen? Oh man... ich fall vom Glauben ab. Da bin ich über unsere Vorschriften ja echt froh
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Filo,

Deinen Post verstehe ich nicht.
          Bitte mal lesen....

Zitat von Filo
          Zwingend muss es nicht in jedem Raum sein. I

Zitat von chrini1
          Für viele Bundesländer in Deutschland ist das nicht korrekt. Hier in Schleswig-Holstein schreibt die Landesbauordnung vor, dass in jedem Schlafraum sowie in allen Fluren ein Rauchwarnmelder vorhanden sein muss.

Ich habe gesagt:
          "Nicht zwingend in jedem Raum"

Dann schreibst, dass stimmt so nicht, und zeigst mir ne Norm.

Die Norm schreibt aber nur in Schlafräumen und Flur vor. ==> Folglich muss ich im Raum "Alles-was-nicht-Schlafzimmer-und-Flur-ist" keinen installieren.

Ein Raum ist ja nicht nur ein Schlafzimmer oder ein Flur, gell.......

War es bei Euch nicht bis Anfang März so, dass jeder Eigentümer einen Luftschutzkeller bauen musste?
          Was heisst war so, ist immer noch so. Es war ne Diskussion im Gange, jedoch nicht abschliessend ne Gesetzesänderung.
          Der kalte Krieg existiert bei uns wohl immer noch....
          En Gruäss us dä Schwiiz
          KNX und DALI seit Nov. 2005.
          Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Dann konnte man in der Schweiz nie ohne Keller bauen? Oh man... ich fall vom Glauben ab. Da bin ich über unsere Vorschriften ja echt froh
            Doch kannst du (Auch wenn wohl keiner macht), du kannst dich bei einem anderen Luftschutzbunker einkaufen, geht aber nicht überall so.
            Dann ist dann für dich irgendwo ein Platz reserviert....
            En Gruäss us dä Schwiiz
            KNX und DALI seit Nov. 2005.
            Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
              Doch kannst du (Auch wenn wohl keiner macht), du kannst dich bei einem anderen Luftschutzbunker einkaufen, geht aber nicht überall so.
              Dann ist dann für dich irgendwo ein Platz reserviert....
              Ihr Schweizer seid echt übel drauf
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Hallo Niko

hier
                Technische Weisungen
                kannst Du die Details nachlesen und ev. einen eignen Schutzraum bauen..
                Beste Grüsse
                Franco

PS: Ich bruache meinen Schtzraum (Bunker) als klimatisierter Weinkeller..

Kommentar

Zitat von fab Beitrag anzeigen
                  PS: Ich bruache meinen Schtzraum (Bunker) als klimatisierter Weinkeller..
                  darf man das oder machst du das einfach so?

Ich meine, wenn wir sowas hätten wäre meine Freundin bestimmt um einiges ruhiger... die wollte im Schlafzimmer nen Panic Room
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Hallo Niko
                    ich möchte nicht OT abdriften..
                    Ja es ist erlaubt, wenn innert 24h der Schutzraum dem ursprünglichen Verwendungszweck (Schutz) zurückgeführt werden kann.
                    Das heisst es sollten grundsätzlich keine feste Installationen durchgeführt und die Lüftungsanlage (Aktivkohlefilter etc.) nicht verändert werden.
                    Siehe Merkblatt im Anhang

Beste Grüsse
                    Franco
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Alles klar, besten Dank für die Horizonterweiterung. Aber jetzt würd ich sagen wieder back to topic...
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Lädt...
                      X