Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Verteiler und viele Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    da gibt es fabrikfertige, geprüfte und zugelassene Endkappen...
    Ok. Werde Sie mir besorgen!

Danke!

Kommentar

Zitat von mbreiden Beitrag anzeigen
      warum 1 Aussenlinie?
      Damit keiner an deine "Innenlinie" so einfach dran kommt und eventuell deinen Türöffner oder die Rolläden hochfahren könnte.

Ich halte dieses zwar für sehr unwahrscheinlich das der Eindringling mit einem Laptop kommt, aber Versicherungstechnisch würde ich diese Sache auf jedenfall umsetzten,da die immer im leistungsfall etwas suchen!

Gruß
      Christoph

Kommentar

ausserdem legt dir ein Kurzschluß / Erdschluß nicht das ganze Haus lahm
        (Aussen ist halt immer wassergefährdet...)
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wegen Kurzschluss genügt auch ein weiteres Liniensegment, de facto hat man dann nur eine Linie.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Wegen Kurzschluss genügt auch ein weiteres Liniensegment, de facto hat man dann nur eine Linie.
            Könnte ich im Linienkoppler dann auch bestimmte Hauptgruppen blockieren, sprich keine Telegramme durchlassen?

Danke Christoph

Kommentar

Hallo chrismave,
              Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
              Ok. Werde Sie mir besorgen!
              Ich möchte nur darauf hinweisen, und da sprech ich aus Erfahrung, das bei Umverdrahtungsarbeiten in einer Verteilung auch die Endkappen mal abfallen können. Deshalb ist es bei uns Standard das wir zusätzlich noch die einzelen Kupferschienen einkürzen sodass diese dann mind. 5mm vor dem Ende des Kunststoffgehäuses der 3-Phasenschiene enden. Somit ist die Gefahr eines elektrischen Schlages oder eines 3-Phasenkurzschlusses durch einer Spitzzange oder anderen elektrisch leitenden Hilfswerkzeug sehr gering.

MfG
              Frank

Kommentar

Danke euch allen und besonders chrismave für die Bilder!

Werde diese Woche mal vorsichtig die Elektriker in der Gegend abklappern - mal sehen, was die von Reihenklemmen, Endkappen, etc. verstehen und wie sie's mit ordentlicher Kabelführung halten (der 2 Jahre alte Verteiler bei meinem Nachbarn ist ein Graus).

Zumindest ein Elektriker ist letzte Woche schon mal aus der Liste rausgefallen, als ich ihm ein Bild eines Verteilers gezeigt habe (Zählerfeld links und 2 Hutschienenfelder daneben). Er meinte wörtlich: "Hm, ich kenne nur Verteiler mit Hutschienen oben, Zählerfeld in der Mitte und Vorzählerbereich unten. Gibt's da jetzt andere?"

Kommentar

Lädt...
                X