Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Seite aufrufen über Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Seite aufrufen über Logik

Hallo zusammen,
    möchte über eine Logik im HS in der Visu zu einer Seite wechseln. Allerdings nicht mit der Funktion Visualarm, da dann bei allen Benutzern mit Visualarm Freigabe die Seite aufgerufen wird - soll aber nur bei einem bestimmten Benutzer geschehen. Hat mir jemand nen Tipp? komme einfach nicht weiter.

Dank und Gruß
    Andi

Du kopierst dein Design und fügst es unter einem anderen Namen wieder ein, dann kannst Du bei Visualarm auswählen in welchem Design der Visualarm ausgelöst wird. Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge aber das sollte gehen....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Du kopierst dein Design und fügst es unter einem anderen Namen wieder ein, dann kannst Du bei Visualarm auswählen in welchem Design der Visualarm ausgelöst wird. Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge aber das sollte gehen....
      ....und knallt Dir den Speicher komplett zu, zwingt Dich, jede Änderung doppelt durchzuführen...ich spreche da aus (negativer) Erfahrung - habe mittlerweile wieder alles auf ein Design zurückgebaut!

Besser geht es vielleicht so - wenn auch umständlich:
      • auf den Clients C-move von Alfred installieren
      • auf jeder Seite der Visu an die gleiche Stelle, wo auf keiner Visu-Seite ein Symbol ist, eine transparente Box legen, hinter diese Box den Seitenaufruf
      • über die Logik das C-move-Telegramm CLICK mit den Koordinaten gezielt an den einen Client schicken

(die Box kann dabei sehr klein sein, da Du mit C-move ja exakt den Pixel triffst!)

Auch nicht gerade schön, aber erspart Dir definitv die obigen Nachteile!

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Danke Hightech!

Auch mal wieder was dazugelernt... Obwohl ich bis jetzt noch nicht vor dem Problem gestanden bin.

Kommentar

Bin gerad zufällig drafu gestoßen,

mit der xxAPI gehts so.
          auf jeder Visuseite ein Textfeld (kann 1x1px) mit iKO globalExecute
          und ADMINSITE332 auf der xxAPI-INIT Seite wie für ein XXMODUL defineren.
          jetzt einfach ein
          Code:
          XXEXECUTE*(loginData.user==?vento66?) && (location.href=location.href+String.fromCharCode(63)+?ADMINSITE332?);
          an das iKO globalExecute senden und der Benutzer vento66 geht zu Adminsite.
          Da kann man wenn man will auch noch ein
          Code:
          XXEXECUTE*(loginData.user!=?vento66?) && location.href=?about:blank?;
          reinpacken das ein Direktaufruf auch nix bringt es sei denn man ist vento66
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ich warte auch verzweifelt auf eine solche "Seitendirektanwahl"-Funktion.

Gibt es nicht, also VISU-Alarm oder die beiden hier beschr. Lösungen laufen lassen.

Kommentar

Lädt...
            X