Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED an DALI
Einklappen
X
-
Unterschied: REG DG/S 1.1 und den DALI-Gateway REG DG/S 8.1
Mit dem 8.1 kann man nicht jedes einzelne EVG separat ansprechen, sondern nur gruppenweise.
Nimm das DG/S 1.1
Gruß, Markus
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenSehr gutes P/L-Verhältnis, gerade erst bei mir wieder eingesetzt:
LED - 300cm flexibler RGB LED-Strip - RGB Fullcolor LED Streifen - selbstklebend - 24V - 3Meter
Da hab ich schonmal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk und dann so was :-)
Hat jemand eine Alternative zu empfehlen ?
Gruß
AlexMeine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
-
Zitat von boco1007 Beitrag anzeigenda brauch ich dann einen seperaten dali bus von Gateway zum k211
auch wenn die LED Streips unabhängig von einander geregeld werden sollen
ist das ein Dali Bus
ist das richtig
Wie der DALI physikalisch aufgebaut ist spielt dabei keine Rolle; an die Regeln halten und ansonsten Stern, Bus, Baum: egal.
Falls noch nicht beschafft würde ich persönlich trotzdem das N141/02 bevorzugen (5WG1 141-1AB02)
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von handelaar Beitrag anzeigenHabe heute informiert bei Revoart (link von Matthias) und folgende Antwort bekommen:
"die 24V RGB LED Strips sind innerhalb kürzester Zeit verkauft worden. Die neuen 24V RGB LED Strips sind bestellt und in ca. 7 – 10 Tagen wieder in ausreichender Menge verfügbar. "
Gruessen,
Rob
vielen herzlichen Dank für die Info. Dann wird diese Weihnachtsgeschenk wohl vorerst wegfallen :-)
Dann eben erst zu Sylvester :-)
AlexMeine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDa habe ich offensichtlich deren Lager geräumt
Du hast mir mein Weihnachten versaut :-) :-) :-)Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
Kommentar
-
@all
Habe soeben meinen ersten k211 mit dem von Matthias empfohlenen 24V LED RGB Stripe angeschlossen. Über mein DALI Gateway von Gira. Beim Gateway den Button Inbetriebnahme gedrückt und er findet 3 neue EVG´s. Drei neue weil doch der K211 sich am DALI Bus mit 3 Adressen meldet. Soweit so gut. Leider kann ich über denn Button Geräte testen kein Funktion feststellen. Die anderen DALI Busteilnehmer (3x All4one) funktionieren über den Button Geräte testen wie auch über die Tastsensoren.
Kennt diese Problem jemand? oder vielleicht ein kleiner Tipp?Gruß
Gunter
"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"
Kommentar
-
Fehler gefunden!
Habe nicht aufgepasst an welchem Ende vom Stripe ich die Zuleitung bzw. das Anschlußkabel eingesteckt habe.
An der richtigen Seite passt natürlich alles auf der anderen ist es Spiegelverkehrt.
Ja aus Fehlern lernt man.
Danke für eure HilfeGruß
Gunter
"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"
Kommentar
Kommentar