Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED an DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Martn Beitrag anzeigen
    Ich hab nach den Tridonic im Internet gesucht aber nix gefunden wo ich ihn bestellen kann.
    Einfach PN an MatthiasS :-)

Gruss Heinz
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Unterschied: REG DG/S 1.1 und den DALI-Gateway REG DG/S 8.1

Mit dem 8.1 kann man nicht jedes einzelne EVG separat ansprechen, sondern nur gruppenweise.

Nimm das DG/S 1.1

Gruß, Markus

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Sehr gutes P/L-Verhältnis, gerade erst bei mir wieder eingesetzt:

LED - 300cm flexibler RGB LED-Strip - RGB Fullcolor LED Streifen - selbstklebend - 24V - 3Meter
        Kann es sein, dass es den genannten Stripe nicht mehr gibt ? Der Link führt auf eine Fehler-Seite und im Shop sind auch nur noch die 12 V gelistet.
        Da hab ich schonmal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk und dann so was :-)
        Hat jemand eine Alternative zu empfehlen ?

Gruß
        Alex
        Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Bis vor kurzem gabs die noch. Hab erst welche bestellt. Evtl. grad ausverkauft, am besten mal per Mail nachfragen.

Kommentar

Habe heute informiert bei Revoart (link von Matthias) und folgende Antwort bekommen:

"die 24V RGB LED Strips sind innerhalb kürzester Zeit verkauft worden. Die neuen 24V RGB LED Strips sind bestellt und in ca. 7 – 10 Tagen wieder in ausreichender Menge verfügbar. "

Gruessen,
            Rob

Kommentar

Zitat von boco1007 Beitrag anzeigen
              da brauch ich dann einen seperaten dali bus von Gateway zum k211
              auch wenn die LED Streips unabhängig von einander geregeld werden sollen
              ist das ein Dali Bus
              ist das richtig
              ??? Also wo am DALI das K211 hängt ist egal, ebenso umgekehrt. Ja: man kann jedes K211 mit den jew. angeschlossenen LEDs natürlich einzeln ansteuern.
              Wie der DALI physikalisch aufgebaut ist spielt dabei keine Rolle; an die Regeln halten und ansonsten Stern, Bus, Baum: egal.
              Falls noch nicht beschafft würde ich persönlich trotzdem das N141/02 bevorzugen (5WG1 141-1AB02)

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von handelaar Beitrag anzeigen
                Habe heute informiert bei Revoart (link von Matthias) und folgende Antwort bekommen:

"die 24V RGB LED Strips sind innerhalb kürzester Zeit verkauft worden. Die neuen 24V RGB LED Strips sind bestellt und in ca. 7 – 10 Tagen wieder in ausreichender Menge verfügbar. "

Gruessen,
                Rob
                Hallo handelaar,

vielen herzlichen Dank für die Info. Dann wird diese Weihnachtsgeschenk wohl vorerst wegfallen :-)
                Dann eben erst zu Sylvester :-)

Alex
                Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Da habe ich offensichtlich deren Lager geräumt
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Da habe ich offensichtlich deren Lager geräumt
                    ...oder anders ausgedrückt.

Du hast mir mein Weihnachten versaut :-) :-) :-)

Kommentar

@all
                      Habe soeben meinen ersten k211 mit dem von Matthias empfohlenen 24V LED RGB Stripe angeschlossen. Über mein DALI Gateway von Gira. Beim Gateway den Button Inbetriebnahme gedrückt und er findet 3 neue EVG´s. Drei neue weil doch der K211 sich am DALI Bus mit 3 Adressen meldet. Soweit so gut. Leider kann ich über denn Button Geräte testen kein Funktion feststellen. Die anderen DALI Busteilnehmer (3x All4one) funktionieren über den Button Geräte testen wie auch über die Tastsensoren.
                      Kennt diese Problem jemand? oder vielleicht ein kleiner Tipp?
                      Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Muss gehen. Verdrahtung passt, nehme ich an.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Nix für ungut aber hast Du die LED-Stripes richtig angeschlossen? Die Stripes haben ein gemeinsames Plus und 3x Minus (nicht das Du die LED ausversehen am Minus (linke Klemme) und den 3 Kanälen angeschlossen hast......

Kommentar

Hallo Markus
                            weiß= +24V
                            rot= Ch1
                            blau=Ch2
                            grün=Ch3
                            So habe ich das mitgelieferte Anschlußkabel von revoart am K211 angeschlossen
                            Gruß

Gunter

Kommentar

@GunterDann muss es passen..... Mal die Spannung am Ausgängen gemessen? Bei 100% sollten da 24V zu messen sein...

Kommentar

Fehler gefunden!
                                Habe nicht aufgepasst an welchem Ende vom Stripe ich die Zuleitung bzw. das Anschlußkabel eingesteckt habe.
                                An der richtigen Seite passt natürlich alles auf der anderen ist es Spiegelverkehrt.
                                Ja aus Fehlern lernt man.
                                Danke für eure Hilfe
                                Gruß

Gunter

Kommentar

Lädt...
                                X