Hallo zusammen
Wir planen den Umbau eines Geschäftslokals (Coiffeursalon). In diesem Zug soll gleich eine intelligente Elektroinstallation reinkommen. Nun möchte ich gleich von vornherin an alles (sinnvoll mögliche) denken, ev. hat von Euch noch jemand eine gute Idee, welche gleich mitberücksichtigt werden könnte. Hier mal die vorgesehenen Punkte:
Eingangstüre
- mit Motorschloss
- Zutritt schlüssellos, für Notfall Zylinder mit Schlüssel
- Registrierung, wer die Türe geöffnet hat
- Zutrittszeiten können individuell festgelegt werden
- mit Magnetkontakt
- Schloss kann in Modus "permanent offen" versetzt werden (wenn Geschäft geöffnet ist)
Geschäftslokal
- ev. Präsenzmelder
- Sonnenschutz Schaufenster automatisch
- Beleuchtung mit DALI-EVGs
- Nachtbeleuchtung automatisch (Schaufenster)
Nebenräume (WC, Labor)
- mit Bewegungsmeldern
- Fenster mit Fensterkontakten
Gibt es weitere sinnvolle Anforderungen aus Eurer Sicht?
Bezüglich der Eingangstüre wäre ich Euch auch dankbar für Informationen, mit welchen Produkten dies so umgesetzt werden könnte (bezahlbar, stabil, nicht umbeding eine "Bastellösung" und ich kann selber Hand anlegen).
Ich möchte gerne den Ladenumbau auf Bildern festhalten (z.Bsp. es soll alle 10 Minuten ein Foto geschossen werden). Hat jemand eine Idee, wie man sowas lösen könnte?
Für Eure Hinweise besten Dank.
Snoboy
Wir planen den Umbau eines Geschäftslokals (Coiffeursalon). In diesem Zug soll gleich eine intelligente Elektroinstallation reinkommen. Nun möchte ich gleich von vornherin an alles (sinnvoll mögliche) denken, ev. hat von Euch noch jemand eine gute Idee, welche gleich mitberücksichtigt werden könnte. Hier mal die vorgesehenen Punkte:
Eingangstüre
- mit Motorschloss
- Zutritt schlüssellos, für Notfall Zylinder mit Schlüssel
- Registrierung, wer die Türe geöffnet hat
- Zutrittszeiten können individuell festgelegt werden
- mit Magnetkontakt
- Schloss kann in Modus "permanent offen" versetzt werden (wenn Geschäft geöffnet ist)
Geschäftslokal
- ev. Präsenzmelder
- Sonnenschutz Schaufenster automatisch
- Beleuchtung mit DALI-EVGs
- Nachtbeleuchtung automatisch (Schaufenster)
Nebenräume (WC, Labor)
- mit Bewegungsmeldern
- Fenster mit Fensterkontakten
Gibt es weitere sinnvolle Anforderungen aus Eurer Sicht?
Bezüglich der Eingangstüre wäre ich Euch auch dankbar für Informationen, mit welchen Produkten dies so umgesetzt werden könnte (bezahlbar, stabil, nicht umbeding eine "Bastellösung" und ich kann selber Hand anlegen).
Ich möchte gerne den Ladenumbau auf Bildern festhalten (z.Bsp. es soll alle 10 Minuten ein Foto geschossen werden). Hat jemand eine Idee, wie man sowas lösen könnte?
Für Eure Hinweise besten Dank.
Snoboy
Kommentar