Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hier mal ein Muster für´s direkte Zappen mit anschließender EPG-Abfrage......
Die Sendekennungen müssen ggf. angepasst werden, da ich zwei Kabeltuner habe.
Da ihr hier alle so von der Dreambox schwärmt muß ich doch auch noch mal anmerken das man diese Funktionen auch mit der guten alten Dbox2 realisieren kann.
Hab in meiner Visu die Grundfunktionen wie Standby/Shutdown,mute,lauter,leiser,Sender+-,Sender direkt.
Ebenso lass ich mir verschiedene Meldungen vom HS auf der Dbox anzeigen.
Perfekt, danke schön, da kann ich mich mal ans experimentieren begeben. Wenn ich Glück habe werde ich mich zwar bald ins Dreambox-Team begeben (habe eine 7020 für 250€ angeboten bekommen) aber dann werde ich beide halten und per HS steuern
Gruss Jan
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Wenn ich Glück habe werde ich mich zwar bald ins Dreambox-Team begeben (habe eine 7020 für 250€ angeboten bekommen) aber dann werde ich beide halten und per HS steuern
Gruss Jan
hallo jan,
wenn ich mich recht erinnere, macht die 7020 probleme oder geht überhaupt nicht mit dem hs. frag mal eibtech.
Das wäre übel, dachte immer die 7020 ginge und die 7025 hätte aufgrund des damals nicht so ausgereiften Images Probleme, hoffentlich kommt da noch Klarheit rein sonst sind 250 Euronen noch zuviel...
Gruss Jan
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Das wäre übel, dachte immer die 7020 ginge und die 7025 hätte aufgrund des damals nicht so ausgereiften Images Probleme, hoffentlich kommt da noch Klarheit rein sonst sind 250 Euronen noch zuviel...
Gruss Jan
hallo jan,
soooorry, ich bin eine echte dumpfbacke. klar geht die 7020 und zwar bestens....ich habe selbst eine. irgendwie hatte ich gerade ein zahlen black out.
Dann hatte ich mich doch nicht geirrt, glaube die Jungs hier haben sich alle die 7025 gekauft und hoffen das die Images mittlerweile soweit entwickelt sind wie die von der 7020 - dann kann ich ja doch noch kaufen
Gruss Jan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar