Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreambox per IP vom HS steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei
    http://dreambox/web/messageanswer?getanswer=now

ist die Rückmeldung auch einen Servererror, wenn ich das im Browser probiere. IMHO ist das die Doku noch nicht ganz rund.
    Gruß Christian

Kommentar

Sender direktanspringen geht auch:
      Bsp:
      GET /web/zap?sRef=1%3A0%3A1%3AD161%3A2717%3AF001%3AFFFF0000 %3A0%3A0%3A0%3A
      Gruß Christian

Kommentar

Zitat von JSchmitz Beitrag anzeigen
        Hallöchen,
        hätte mal zwei kleine Fragen zu der Box:

Ist das die mit dem OLED Display ? - Macht das denn wirklich soviel her
        wie alle schreiben?

Kennt irgendmand hierzu eine günstige Quelle?
        Schaue mal hier:

http://www.multimediatec.de/shop/pi5/pi8/index.html

Have fun....

Kommentar

hier mal ein Muster für´s direkte Zappen mit anschließender EPG-Abfrage......
          Die Sendekennungen müssen ggf. angepasst werden, da ich zwei Kabeltuner habe.
          Angehängte Dateien
          Gruß Christian

Kommentar

Da ihr hier alle so von der Dreambox schwärmt muß ich doch auch noch mal anmerken das man diese Funktionen auch mit der guten alten Dbox2 realisieren kann.

Hab in meiner Visu die Grundfunktionen wie Standby/Shutdown,mute,lauter,leiser,Sender+-,Sender direkt.

Ebenso lass ich mir verschiedene Meldungen vom HS auf der Dbox anzeigen.

Kommentar

Hi,

habe auch noch die gute alte DBOX2 im Dienst, aber noch nicht an den HS angebunden. Lassen sich die Befehle vergleichen? Oder hast Du eine Diku dazu?

Gruss Jan
              Installation:
              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hi Surfikus,

schau mal unter nhttpd /control api doku auf folgender Seite .

Da sind die ganzen Befehle erklärt.

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Customizing

Gruß Stefan

Kommentar

Perfekt, danke schön, da kann ich mich mal ans experimentieren begeben. Wenn ich Glück habe werde ich mich zwar bald ins Dreambox-Team begeben (habe eine 7020 für 250€ angeboten bekommen) aber dann werde ich beide halten und per HS steuern

Gruss Jan
                  Installation:
                  HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                    Wenn ich Glück habe werde ich mich zwar bald ins Dreambox-Team begeben (habe eine 7020 für 250€ angeboten bekommen) aber dann werde ich beide halten und per HS steuern

Gruss Jan
                    hallo jan,

wenn ich mich recht erinnere, macht die 7020 probleme oder geht überhaupt nicht mit dem hs. frag mal eibtech.
                    glück auf

günther

Kommentar

Das wäre übel, dachte immer die 7020 ginge und die 7025 hätte aufgrund des damals nicht so ausgereiften Images Probleme, hoffentlich kommt da noch Klarheit rein sonst sind 250 Euronen noch zuviel...

Gruss Jan
                      Installation:

Kommentar

Hi Surfikus,

es gibt auch auf der Dbox die Möglichkeit lirc zu installieren.

Somit kannst du andere Geräte über Infrarot steuern. Hab es bei mir mit dem Fernseher getestet.

Klapp super.

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                          Das wäre übel, dachte immer die 7020 ginge und die 7025 hätte aufgrund des damals nicht so ausgereiften Images Probleme, hoffentlich kommt da noch Klarheit rein sonst sind 250 Euronen noch zuviel...

Gruss Jan
                          hallo jan,

soooorry, ich bin eine echte dumpfbacke. klar geht die 7020 und zwar bestens....ich habe selbst eine. irgendwie hatte ich gerade ein zahlen black out.
                          glück auf

günther

Kommentar

Dann hatte ich mich doch nicht geirrt, glaube die Jungs hier haben sich alle die 7025 gekauft und hoffen das die Images mittlerweile soweit entwickelt sind wie die von der 7020 - dann kann ich ja doch noch kaufen

Gruss Jan
                            Installation:

Kommentar

hallo jan,

bei satplace kostet das teil, ohne festplatte, um die 360.00 euro.

falls du sie kaufst, kannst du von mir gerne die ganzen befehle (webabfragen) als lib haben. es sind etwa 150 abfragen die ich fertig
                              habe.
                              glück auf

günther

Kommentar

Hallo Günther,

dann werde ich bei Zeiten gerne darauf zurückkommen, denn bei dem Preis ist sogar noch eine Festplatte dabei

Gruss Jan
                                Installation:

Kommentar

Lädt...
                                X