Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logging...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logging...

EIne Frage: wenn man Stati loggen will, kann man dies ja mit Meldungsarchiven oder "normalen" Archiven machen

Meldungsarchive haben mE den Vorteil, dass man sie einfach anzeigen kann, und man kann standardisierte Meldungen verwenden. Wie kann man jedoch die Meldungen "auslösen" ausser mit Binärauslöser je KNX-Datenpunkt?

Gibt's da eine einfachere Möglichkeit?
    Oder kann man normale Archive auch so einfach darstellen?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Ich hab sowas auch schonmal angedacht als Logik zu realisieren
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...hlight=logging

Ist es sowas in etwa was du meinst?

Aber die Zeit....... soviele Dinge ..... hier ein bisschen, hier ein bisschen .... weg ist sie die Zeit.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

wenn es keine einfachere Möglichkeit gibt, wäre so ein Baustein wohl das Richtige...

Der Aufwand ist nur dass man für jeden überwachten KNX-Datenpunkt einen Baustein "verdrahten" muss....

Und die Anzeige kann wieder nur über Sonderlösungen erfolgen (zumindest nicht so einfach wie die Anzeige des Meldungsarchives)
      EPIX

Kommentar

Das predige ich schon seit Jahren bei Gira:

Es KANN NICHT SEIN, dass man in einem FACILITYSERVER nicht ohne das GUI zu verlassen Daten betrachten kann. Interessiert aber keinen (mehr), Hauptsache einen Preis für die Farbe der Buttons gewonnen.

P.S:

Ich erinnere an diesen Beitrag:
        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-experten.html
        Quizfrage: Wer weiß, was in den letzten 20 (!) Monaten passiert ist?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Klingt leicht "verbittert"...
          aber ich verstehe dich - es ist mühsam wenn Erfahrungen aus der Praxis einfach ignoriert werden.
          Was bei einem engagierten Team möglich ist zeigt der EibPC: da geht's richtig zu vor lauter Neuerungen.
          Aber wenn der EibPC "in die Jahre gekommen" ist wird sich die Innovationsfreude ev. auch ein bischen legen

Beim HS ist es eben eine Technik/Software die nicht mehr uptodate ist.
          Ich habe einen WWW-Controller als Heizungssteuerung der "ersten Generation" eingesetzt und letzens eine den neuen Generation getestet: da kommt dir das heulen - aber bei dem Preis wechselt man nicht so mir-nix-dir-nix...
          EPIX

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Quizfrage: Wer weiß, was in den letzten 20 (!) Monaten passiert ist?
            bei ca. 500St. pro jahr, eine Menge Kohle. Was kostet eigendlich ein Designpreis.

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              Klingt leicht "verbittert"...
              - aber bei dem Preis wechselt man nicht so mir-nix-dir-nix...
              Der Preis wäre IMHO das "kleinere Übel", wenn bei einem Wechsel nicht die gesamte Visuarbeit inkl. Logiken etc etc etc neu gemacht werden müsste.

Beste Grüsse
              Franco

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                Aber wenn der EibPC "in die Jahre gekommen" ist wird sich die Innovationsfreude ev. auch ein bischen legen
                Na, das wollen wir erst mal sehen...
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                X