Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werteingabe, Schieberegler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Werteingabe, Schieberegler

Moin, moin
    gibt es beim Homeserver eine Möglichkeit Zahlen ganz normal mit der Tastatur einzugeben - so wie ich hier jetzt den Text im Forum tippe - und so die umständliche Werteingabe mit der riesigen Zehnertastatur zu umgehen?
    Ich möchte für Lichtszenen ein paar Dimmwerte - so ca. 1500 - eingeben und mit der Zehnertastatur läuft sich die Maus die Füße ab.
    Eine Alternative wären Schieberegler so wie die Lautstärkeregelung beim PC. Da hab' ich im Experten aber auch noch nichts geeignetes - z.B. Mausklickpositionsdaten in einem Bild für entsprechende Aktionen verwenden - gefunden. Ich denk da ein ein Klick auf einen Balken und der angepeilte Wert steht.
    Danke für die Hilfe
    Joachim
    Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Da ist leider nichts vorgesehen..... Das wird Dir leider nicht erspart bleiben.Vielleicht spendiert dir Gira ja ne neue Maus :-)

PS: Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend....... Vielleicht kommt da ja mal was.....

Kommentar

Zitat von koenen Beitrag anzeigen
      Da hab' ich im Experten aber auch noch nichts geeignetes - z.B. Mausklickpositionsdaten in einem Bild für entsprechende Aktionen verwenden - gefunden. Ich denk da ein ein Klick auf einen Balken und der angepeilte Wert steht.
      Danke für die Hilfe
      Joachim
      Das gibt es natürlich, z.B. beim Hersteller:

DACOM Database Computing GmbH - HomeAutomation - Bordcomputer fr Gebude
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von koenen Beitrag anzeigen
        Ich denk da ein ein Klick auf einen Balken und der angepeilte Wert steht.
        In dem Beispielprojekt von Dacom für die Squeezebox ist so was dabei. Recht und links klicken erhöht bzw. erniedigt die Lautstärke um 5 %. Könnte man aber natürlich auch entsprechend Deinen Vorstellungen modifizieren. 10 oder 20 Grafiken mit so einem Balken und dahinter die entsprechenden Wert setzen beim Klicken.

Gruß Eiche
        Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!
          Ich habe das DACOM Teil mal ausprobiert und werde es in etwas verkleinerter Form wohl einsetzen. Aber trotzdem, was für ein Aufwand für so eine triviale Anwendung.

Grüße
          Jo
          Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

...hier gibt's auch einen Schieberegler (Tools -> dyn. Symbole).

Zur Zeit aber wohl leider der MySQL Server down

~ Markus
            Viele Grüße,
            Markus

Kommentar

die ajax für den mce , wie heist die noch gleich?
              bin gerad nict zu haus sonst würd ich schnell gucken.
              hsrv? ansonsten kann man das sicher mittels
              xxAPI senden.
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Die Schieberegler habe ich bei mir zu Hause auch ein
                gesetzt. Ich glaube die sind von cindom. Könnte Die Datei mailenwenn Du mir eine PS sendest .
                Könnte sein das cindom das nur für persönlichen Gebrauch gestattet.
                Gruß Aendu
                Gruss Aendu
                HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
                X