Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagesschau in 100 Sek / für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tagesschau in 100 Sek / für Visu

Hi,
    auf dem Franken-Stammtisch habe ich mich mit Redstar über Visus unterhalten. Dabei sind wir irgendwie auf die Tagesschau in 100 Sekunden gekommen. Die aktuelle Version ist in diesem Feed abrufbar:

feed://www.tagesschau.de/export/vide...-100-sekunden/

Eigentlich müsste sich das doch auch ganz gut in die ein- oder andere Visu als Kamerabild einfügen lassen? (die Tagesschau in 100 Sek gibt es auch als Stream - allerdings in niedrigerer Auflösung)

Mehr TV-Streams gibt es ganz nett aufbereitet hier: iFUN.de/tv

Gruß
    Thorsten

Thorsten, hast mich schon neugierig gemacht. Habe hier schon mal ein Auge drauf geworfen. Gute Idee

Kommentar

Hallo!

Die Idee finde ich echt klasse!

Aber sehe ich das falsch oder sind die Links zu dem Feed dynamisch, d.h. im Link ist das Tagesdatum enthalten? Das wäre für den HS ja wieder ein Killerkriterium....

Gruß

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
        Aber sehe ich das falsch oder sind die Links zu dem Feed dynamisch, d.h. im Link ist das Tagesdatum enthalten? Das wäre für den HS ja wieder ein Killerkriterium....
        Hi,
        ja - scheinbar ist das "target" immer unterschiedlich... aber der Feed ist immer gleich. Kann man da nichts machen? Irgendwie müsste das doch gehen (ich hab keine HS)
        Gruß
        Thorsten

Kommentar

Du kannst den Feed per Webabfrage nach "enclosure url=" durchsuchen und dann das Ergebnis per xxAPI und VLC einbinden.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi
            ich krame diesen alten Thread nochmal nach oben.
            Ich bin zwar immernoch nicht in der Lage das enclosure zu extrahieren (wobei ich das sicherlich hinkriegen würde - wenn ich nur mal zeit hätte) aber:
            falls man einen passenden Browser verwendet (FF und Safari gehen, IE nicht) findet vielleicht jemand auch diesen Link zur Einbindung als Visu-Quadrant (als iFrame) schön:

iFUN.de/tv

Neben den aktuellen Tagesschau in 100 Sekunden wird auch noch jede menge anderes praktisches als kleines Web-Menü eingebunden.
            Funktionier bei mir schon ganz nett integriert...

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Moin,

ich habe den Thread gelesen, verstehe aber das Problem nicht...

Sehe ich das Richtig:

Du hast den Feed gefunden, darin ist der Link. Mit dem Videoformat kommst du klar und KÖNNTEST es in deine Visu einbinden. Das Problem ist jedoch:

Der Link im Feed ändert sich ständig, und du bräuchtest quasi einen "statischen" Link?
              Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Kurz und bündig: yep

Kommentar

Ah nix leichter als das!

Ich schätze mal, du hast KEINEN Homeserver (hast du ja irgendwie geschrieben) sondern

Frage 1:

Hast du zufällig einen kleinen Webserver mit PHP in deinem Netzwerk? Das ist dann nämlich ein 3-Zeiler und du hast in deinem ganzen Netz einen "statischen Link"

Falls mit NEIN beantwortet:

Frage 2:

Ist deine Visu irgendwie programmierbar? Wenn ja, und du sagst mir die Sprache such ich dir nen regulären Ausdruck aus, der das aufruft...
                  Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Hi,
                    doch - einen HS habe ich (mittlerweile).
                    Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Lädt...
                    X