Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linn Cd Player

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Linn Cd Player

für alle, die noch ein High-End Gerät der "alten" Generation wollen:
    Hurry up!

After 20 years designing and manufacturing world-class CD players, Linn will stop production of CD players at the end of 2009.
    At Linn we have always been wholly committed to making systems that push the boundaries and deliver the highest possible audio performance. When we launched our first digital stream player, the flagship Klimax DS, we did so only once we had proven comprehensively that it outperformed the iconic Sondek CD12, our former reference digital source, in every way.
    never fummel a running system...

Forum für KNX und High-End

Ich schlage vor, ein eigenes Forum unter dem Titel "KNX und High-End" oder so zu eröffnen, damit wir "Verrückten" etwas losgelöst von Multiroom, Deckenlautsprecher und Brüllwürfel diskutieren können...

Gruss Heinz
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

wäre der Audruck "perfektionisten" nicht besser?

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
        Klar hat Du recht, ich habe es nur aus der Persepktive der "Normalbürger" formuliert. Als ich vor 4 Jahren angefangen habe, Netzkabel zu hören, hatte ich dann beim "normalen" Volk meinen Ruf weg...

Kommentar

frei nach dem Motto:
          Ist der Ruf erst ruiniert, dann hört sichs ganz ungeniert...

Kommentar

AVantGarde CD1

frei nach dem Motto:
            Ist der Ruf erst ruiniert, dann hört sichs ganz ungeniert...
            Meine Sage...

Da gibts ein weiteres Sonderangebot im Netz:
            AVantGarde CD1

Das Ding spielt praktisch jeden CD-Player an die Wand, den man für Geld kaufen kann (ich kenne zwar den Linn nicht, aber ein mehrfach teurerer Mark Lewinson hat keine Chance...)

Ich habe selber einen CD1. Kenne den Verkäufer nicht, aber der Kauf ist kein Risiko, eventuelle Reparaturen sind jederzeit möglich, ich kenne die Hersteller (zuverlässig und sind bei mir um die Ecke).

Gruss Heinz

Kommentar

Achtung!

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              Da gibts ein weiteres Sonderangebot im Netz:
              AVantGarde CD1
              Achtung! Habe gerade heute vom Hersteller erfahren, dass dieses CD-Player ein reiner Transport ist, d.h. er verfügt nicht über den normalerweise eingebauten A/D-Wandler. Nicht dass da einer drauf reinfällt und mir dann böse ist! Also, es kommen dann noch (erhebliche) Kosten für einen A/D-Wandler dazu.

Ggf. PN an mich, wenn ich helfen soll oder weitere Infos erwünscht sind.

(aber, ich bin wie schon gesagt nicht der Verkäufer, ich kenne nur die Jungs, die das produzieren)

Gruss Heinz

Kommentar

OK, ich bin kein Audiofreak, aber sind die Daten nicht Digital (sprich einsen und nullen) daher was kann da so aufregend teuer dran sein die auszulesen? Endstufe und A/D(D/A?) Wandler kann ich ja noch verstehen aber der Rest? CD's sind doch eh veraltete Technik, die halten bei mir nur vom Kauf bis zum einlesen.
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  OK, ich bin kein Audiofreak [...] was kann da so aufregend teuer dran sein die auszulesen? ...
                  Sorry, nicht böse sein! Es geht um High-End, das kann ich Dir in nützlicher Frist nicht erklären!

Kommentar

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kannst Du einfach nicht erklären.

Dazu gehören die High-End Freaks, die meinen, bei einer Live-CD müssten sie noch das Rascheln beim Notenblatt-umblättern des 3. Geigers hinten rechts während eines Klassikkonzerts hören. Mit denen kannst DU dann u.Umständen diskutieren, ob der Trommler eine Bespannung aus Kunststoff oder Gamsleder hat.

Kommentar

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kannst Du einfach nicht erklären...
                      Man könnte es versuchen (wie Du eben), aber wird man dann auch vestanden...? ;-)

Vielleicht eins: die Ohren des Menschen haben eine höhere Auflösung als unsere Augen und unsere Sprache... und man kann sie trainieren...

Kommentar

Lädt...
                      X