Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreistockklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bist du schon, das ist klar. Aber du kannst es auch so machen, neben den ganzen Klemmen packste eine DTN 4 hin oder eine DTN 6. Den schließste auch an der Schiene an und dann gehst du von da mit einer N-Ader auf den N-Verteiler.
    Gruß
    Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Du willst wahrscheinlich von dem RCD mit einer 5x1,5 NYM auf den Klemmenblock und dann von dort aus mehrere NYMs verteilen?

Du kannst natürlich auch die DTI 2,5-PE/L/N nehmen, nur dann musst du die N-Klemmstellen über Brücken verbinden.
      Gruß
      Saihtam

Kommentar

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
        Du willst wahrscheinlich von dem RCD mit einer 5x1,5 NYM auf den Klemmenblock und dann von dort aus mehrere NYMs verteilen?
        Hoi Saihtam
        Ich habe 2 Hager Verteiler übereinander vorgesehen:
        Hager E-Katalog
        (habe gerade gesehen, dass die nur 161 mm tief sind....ob das langt für die Phoenix oder doch einen Standschrank mit 200mm Tiefe nehmen?)
        Im oberen Kasten sitzen die Dreistockklemmen. (100 senkrecht auf der linken Seite und 100 auf der rechten Seite) und im Unteren die RCDs, LS und KNX Aktoren.
        Bis zu den Klemmen ist mein Elektriker zuständig. Ab den Klemmen ins Haus hinein dann ich.
        Ich möchte die NYM-Leitungen aus dem Haus nur "einmal" auf die Klemmen auflegen und evtl, Änderungen auf der HV Seite vornehmen. Oder liege ich da falsch ?
        Wenn ich mich dann für eine N-Schiene entschieden habe, dann muss ich Äderungen bei der RCD Zuweisung auf der NYM Seite machen. Was ich ja eigentlich nicht möchte.
        Gr moudi

Kommentar

Die Tiefe reicht vollkommen aus.

Wieviel NYM-Leitungen sind es denn pro RCD?
          Gruß
          Saihtam

Kommentar

Es sind 80 NYMs 5x1,5 verteilt auf 7 RCDs (mehr oder weniger gleichmässig ;-)
            RCD: Keller, Aussen, EG, Küchengeräte, OG, Bad und KNX
            Gr moudi

Kommentar

Vielen Dank schon mal. Gute Nacht, bin morgen wieder online.

Kommentar

So ich hab jetzt mal beide Varianten gezeichnet.

1. mit Schiene:
                DTI 2,5-PE/L/NT
                DTI 2,5-L/L
                DTN 2,5

2. ohne Schiene
                DTI 2,5-PE/L/N
                DTI 2,5-L/L

Also ich tendiere zu der 2. Variante, die ist auch billiger.Wenn du auch die Funktion haben willst wie bei der DTI 2,5-PE/L/N, das du den N-Anschluss abklemmen kannst, dann kannst du statt der DTI 2,5-PE/L/N, die DTI 2,5-PE/L/NTB nehmen.

Im Anhang sind beide Varianten nochmal zu sehen.

Hier ist noch ein Flyer zur Info.
                Angehängte Dateien
                Gruß
                Saihtam

Kommentar

Hoi Saihtam
                  ich denke auch, dass ich die ohne Schiene nehmen werde.
                  Ich kann bei Bedarf ja immer noch den Umweg über eine separate N-Klemme nehmen und von dort dann Brücken. Nicht schön aber ok.

Ich denke ich werde mich mit meinem Eli noch absprechen, da er ja auf der HV Seite zuständig ist und das ganze verdrahten muss.
                  Ich muss ja "nur" die 80 NYMs in den HV bringen und sauber auflegen.

By the way: Frage zum HV Verteiler
                  Was hat sich in der Praxis von Vorteil gezeigt:
                  Ein breiter Wandverteiler (z.B. 2mx1.5m) oder ein schmaler Standverteiler. (z.B. 1mx2.2m)

Kommentar

Las dich aber von deinem Eli nicht zu sehr bequatschen und spar nicht am falschen Ende. Was nun besser ist ob Wandverteiler oder Standverteiler, das musst du dir selbst überlegen, da wird warscheinlich der eine so sagen und der andere so.

Wenn Interesse besteht kann ich die die Klemmleisten vorkonfektionieren, d.h. passende Klemmen, dazu die Brücken und Beschriftungsschilder. Dann brauchst du bei dir die Klemmblöcke nur auf die Hutschienen klicken. *
                    Gruß
                    Saihtam

Kommentar

Moin,

nun habe ich mir die Klemmen St2,5-3L besorgt und muss feststellen dass sie nicht reinpassen. Diese sind einfach zu hoch. Oder verstehe ich das nicht? Ich habe die Klemmen direkt auf die Hutschienen geklickt.
                      Die höhe von der Schiene bis zum "Deckel" sind doch immer gleich oder etwa nicht ?

Mfg Manuel

Kommentar

Also auf einer NS35/7,5 braucht die Klemme min. 5,8cm Höhe (Tiefe). Das müsste doch zu schaffen sein.
                        Gruß
                        Saihtam

Kommentar

Hallo Mathias,

klar die Klemme passt ja auch rein. Aber dann kann ich die oberste Reihe der Klemme nicht benutzen, denn die Leitungen werden oben eingeführt.
                          Also ich bekomme ohne Leitung noch gerade die Blindabdeckung drauf.

Oder mache ich komplett was falsch ? Die höhe ist doch immer gleich von Schiene bis zur Abdeckung ?

Manuel

Kommentar

Falsch machst du nix, du hast nur bei der Planung was falsch gemacht. Also der Leiter macht einen Bogen und der stört praktisch?
                            Gruß
                            Saihtam

Kommentar

Hallo Mathias,

was heißt ich habe bei der plannung was fasch gemacht? Wenn die Klemme fast bündig mit der Abdeckung ist dann passt der Leiter doch nicht.
                              Oder ich lasse ich Abdeckung ausbeulen ? Was aber doch nicht so sinn der Sache ist oder ?
                              Oder gibt es Blinddeckungen die Höher sind ?

Manuel

Kommentar

Bei der Planung sollte man schon die Höhe des Leiters mit einplanen, aber ich schau mal nach einer anderen Möglichkeit. Oder las einfach die Abdeckung weg, sieht sowieso schöner aus.
                                Gruß
                                Saihtam

Kommentar

Lädt...
                                X