Du kannst es so machen, den einen L von der PE/L/NT nimmst du als Dauerstrom und von der L/L nimmst du den oberen als geschaltet, dann kannst jeden eine Brücke geben. Da haben die DTI einen Vorteil, die haben in einer Ebene zwei Brückenschächte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dreistockklemmen
Einklappen
X
-
DTI Auflageböcke
@Saihtam, den Phoenix-Spezialisten
Für die DTI 2,5-PE/L/NT N-Sammelschiene soll man alle 20 cm Auflageböcke verwenden, hab ich irgendwo gelesen. Welche sind denn da die passenden? Die passende Schiene müsste ja die 3*10 mm sein, oder?
Danke, ThiloGruß, Thilo
Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate
Kommentar
-
Zitat von fireblade Beitrag anzeigen@Saihtam, den Phoenix-Spezialisten
Für die DTI 2,5-PE/L/NT N-Sammelschiene soll man alle 20 cm Auflageböcke verwenden, hab ich irgendwo gelesen. Welche sind denn da die passenden? Die passende Schiene müsste ja die 3*10 mm sein, oder?
Danke, Thilo
PHOENIX CONTACT | 0402174 NLS-CU 3/10 SN 1000MM
Als Auflageblöcke kommen diese zum Einsatz.
PHOENIX CONTACT | 3034756 AB-DTI/3
Und wie du schon gesagt hast, alle 20cm einen bzw. bei kürzeren Schienen, eine am Anfang und Ende.
Und diese sind dazu da die Schiene zu halten wenn alle Klemmen von der Schiene getrennt sind.Gruß
Saihtam
>>> www.phoenixcontact.de <<<
Kommentar
-
Erdungsklemme
@Saihtam
Vielen Dank, ist mir jetzt klar, das hilft.
Jetzt suche ich noch die passenden Erdungsklemmen für die Hutschienen, um die 10-16mm² auf meine Erdung zu bringen. Ich vermute, UISLKG 16 oder USLKG 16, wobei ich den funktionellen Unterschied (außer dem I) nicht verstanden habe. Oder ist noch eine Andere die Richtige?Gruß, Thilo
Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate
Kommentar
-
Zitat von fireblade Beitrag anzeigen@Saihtam
Vielen Dank, ist mir jetzt klar, das hilft.
Jetzt suche ich noch die passenden Erdungsklemmen für die Hutschienen, um die 10-16mm² auf meine Erdung zu bringen. Ich vermute, UISLKG 16 oder USLKG 16, wobei ich den funktionellen Unterschied (außer dem I) nicht verstanden habe. Oder ist noch eine Andere die Richtige?
USLKG 16 N:
- Bauhöhe auf einer NS 35: 54 mm
- Brennbarkeitsklassen nach UL 94: V0
UISLKG 16:
- Bauhöhe auf einer NS 35: 47 mm
- Brennbarkeitsklassen nach UL 94: V2
Und die USLKG 16 N hat mehr Zulassungen.
Also du kannst beide gleich gut verwenden.
Ansonsten gibts es ja noch PE-Klemmen mit Zugfedertechnik.
@Janosch: Och man zu langsam, aber du hast auch recht ;-).Gruß
Saihtam
Kommentar
-
Hager-Klemmen?
Hi
mein Eli hat mir "hager QuckConnect Dreileiter-Klemmen mit Trennschlitten L,N,PE" und "Ergänzungsklemme mit Trennschlitten 2 polig" angeboten.
Da mein Eli den HV liefert und bis zu den Klemmen auch anschließt tendiere ich dazu "seine" Klemmen zu nehmen.
Spricht was gegen die Hager klemmen (bei mir Hagerts eh ziemlich: Schrank, großteil der Aktoren, Sicherungsautomaten...)
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Gast
Thorsten, Du kannst ja mal Elrond die Gegenfrage stellen und explizit aufzeigen was Du alles vorhast.
Kommentar
-
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenDas kommt drauf an ob du eine N-Sammelschiene verwenden willst oder nicht auf jeden Fall brauchst du die DTI 2,5-L/L. Die DTI 2,5-PE/L/L brauchst du nicht, da du ja PE auf der anderen Klemme anschließt. Also wenn du die Schiene nutzt brauchst du die DTI 2,5-PE/L/NT, ansonsten halt die DTI 2,5-PE/L/N. Ich würde die DTI 2,5-PE/L/NT, damit entfällt ein Teil Verdrahtungsaufwand.Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen... neben den ganzen Klemmen packste eine DTN 4 hin oder eine DTN 6. Den schließste auch an der Schiene an und dann gehst du von da mit einer N-Ader auf den N-Verteiler.
ist denn bei den DTI 2,5-PE/L/NT und der DTN 4 bzw. DTN 6 die N-Schiene auf der gleichen Höhe, so daß ich die Schiene direkt zur Verbindung zwischen den Klemmen einsetzen kann ?
Kannst du mir auch sagen, welche Artikelnummer diese Schiene hat ?
Danke und Gruß, Frank
Kommentar
-
Ja die sind alle auf der gleichen Höhe, dazu sind sie dar. Die Artikelnummer heißt 0402174.
https://eshop.phoenixcontact.de/phoe...tUID=852328389
Gruß
Saihtam
Kommentar
-
Zitat von bojo7 Beitrag anzeigenKann man eigentlich auch die STN als N Einspeisung für einen DTI Klemmenblock nehmen, bis auf die Anschlußtechnik schauen ja STI und DTI Klemmen ziemlich gleich aus?
Hab keine Lust auf 50 Stück DNT6 Klemmen :-)
Warum sprichst du also 50 Stück DNT6-Klemmen ??
Gruß, Frank
Kommentar
-
Er meinte DTN-Klemmen. 50 ist die Mindestbestellmenge, deswegen fragt er nach.
Du kannst natürlich auch die STN nehmen, sowie die DTI durch STI ersetzen, nur dann hast du nicht alle Brückungsmöglichkeiten. Aber wenn du nicht grade L1, L2 und L3 brücken musst, also 3 lange Brücken, dann kannste auch STI nehmen. Bei denen haste auch nicht die Mindestbestellmenge. Falls du welche brauchst, einfach PN an mich.
Gruß
Saihtam
Kommentar
-
auflegen 5-adrige Leitung
Also ich lege die 5-adrigen Kabel wie folgt auf:
N auf Sammelschiene
PE/L1/L2/L3 auf eine Wago Vierstock-Reihenklemme Motoranschluss-Reihenklemme 2002-4157.
Kommentar
Kommentar