Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISU: TV Fernsehprogram/Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigen
    Irgendwie hängt es an dem ard.gif!?!?!
    Ja, es geht nur, wenn ARD ein Programmstart zu dieser Zeit hat. Kann heute so, und morgen anders sein. (auch bei allen anderen Sendern)
    Es gibt da verschiedene Lösungen. Verwende mal die Suche.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
      Die Sequenz muß manuell angelegt werden.

      Hi alle zusammen,

      ich bin seit Tagen daran meine erste Visu aufzubauen und hab wahnsinnig Spaß daran. Lichter, Rollläden, IRTrans etc. läuft, aber jetzt möchte ich endlich diese TV Movie Webabfrage hinzufügen und bin an meine Grenzen gestoßen.
      "Die Sequenz muß manuell angelegt werden" heißt es, aber damit kann ich leider nix anfangen. WIE muß man diese denn anlegen? Bitte nicht auslachen, aber ich hab´davon leider noch keinen Plan.
      Was muß bitte bei Ausführungszeitpunkt, Befehlstyp, KO, Typ und Konstante eingetragen werden? Ich steh glaub ich auf´m Schlauch.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß

      Wolfgang

      Kommentar


        #78
        Hallo Wolfgang!

        Ich habe meine Abfrage massiv umgebaut, daher hilft hier ein Screen wohl wenig, aber ich meine mich zu erinnern, warum hier im Original die Sequenz erforderlich war....

        • in der ersten Abfrage wird u.a. der Link zu dem Tagestipp ausgelesen, daher musst Du mit der Abfrage für den Tagestipp natürlich warten, bis die erste Abfrage durchgelaufen ist und der Wert in dem entsprechenden KO gespeichert ist

        Zu Deinen Fragen, was Du da eintragen musst: In der Sequenz kannst Du alle Befehle verwenden, nicht nur KO's zuweisen. Eine Sequenz dient also "nur" dazu, mehrere Befehle, die Du einzeln ansteuern könntest, in eine definierte zeitliche Reihenfolge zu bringen. Somit ist jeder einzelne Eintrag in einer Sequenz genauso ein Befehl wie Du ihn sonst auf Button oder in Ausgangsboxen in der Logik legst.

        Im konkreten Fall besteht die Sequenz aus mehreren hintereinander geschalteten Webabfragen (eben wg. der oben beschriebenen Zusammenhänge). Wie groß die Verzögerung zwischen den Webabfragen sein muss? Try and Error. Aber in diesem Fall sollten einige wenige Sekunden ausreichen.

        Gruß

        Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

        Kommentar


          #79
          Hallo Olaf,

          danke für die Infos. Ich bin ein paar Schritte weitergekommen und habe jetzt fast alles was ich brauche für die tvmovie Abfrage, allerdings fehlt mir der Logikbaustein 19771 Textumbruch. Der soll zwar schon seit 1.8.2007 zum Lieferumfang gehören, aber in keiner meiner vier unterschiedlichen Expertenversionen ist er tatsächlich enthalten. In diesem Thread hatte schon mal einer das gleiche Problem, aber dem konnte wohl auch nicht geholfen werden. Kannst du mal in deinem logic Ordner schauen, ob du diesen Baustein hast? Denn ohne den scheint es wohl nicht zu funktionieren?
          Und noch eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass Du deine _tt Abfrage von Fehlern befreit hast. Wäre es möglich mal deine _tt bzw. alle 6 Abfragen per mail zu bekommen. Ich habe nämlich exakt die gleichen Fehler in meinen Abfragen.

          Gruß und gute Nacht,

          Wolfgang

          Kommentar


            #80
            Zitat von Powerwolle Beitrag anzeigen
            allerdings fehlt mir der Logikbaustein 19771 Textumbruch.
            Hallo Wolle,

            ich geh mal davon aus, das es ein Tipp-Fehler ist. Textumbruch ist die 19971 von Tilo.
            Bring erst mal die Webabfrage zum laufen, und dann machst Du die Anpassung an die Visu. Komm doch mal am Mittwoch in den Chat, da kann Dir schneller geholfen werden.

            Kommentar


              #81
              Hi Uwe,

              ja es war ein Tipp-Fehler, aber dennoch ist der Baustein auf meinen Rechnern unauffindbar. Kann ich denn die Webabfragen auch ohne diesen Baustein zum laufen bringen? Ich dachte der gehört zwingend zur Abfrage dazu.
              Wenn es nicht am Baustein liegt ist es ja noch schlimmer. Kann man denn diese Abfrage, die doch viele hier im Forum auch benutzen, nicht mal in einer aktualisierten Version hochladen?

              Ich werde aber deinem Rat, bezüglich des heutigen Chats gern nachkommen. Schaun mer mal, ob wir´s zusammen heute abend schaffen die Fernsehprogramme auf meine Visu zu bekommen.

              Bis heut´ Abend

              Wolfgang

              Kommentar


                #82
                Hallo!

                Bei mir ist der Baustein 17729 "Text in Zeilen" verbaut...... Zu finden in der Kategorie Textbausteine. Dieser Baustein zerlegt nur den kurztext des Tagestips in einzelne Zeilen, ist also nicht bzwingend notwendig. Meine Aktuelle Version kann ich vielleicht hochladen. Obwohl Michel38 seine gerade am aktuellsten Stand hat! Vielleicht ist er ja heute Abend auch im Chat......

                Kommentar


                  #83
                  Hallo

                  versuche gerade die Webabfrage einzubauen - kommt aber leider nix zurück!
                  An was kann das liegen?
                  Meine Wetterabfrage funktioniert problemlos.
                  [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                  Haus & Visialisierung:

                  Kommentar


                    #84
                    die Tv-Movie Seite wurde komplett umgebaut, da wird die Ursprungsabfrage nicht mehr funktionieren. Soweit ich mich erinnere musste einiges geändert werden.
                    Grüße Manuel

                    Kommentar


                      #85
                      Habe die Abfrage mal gekürzt und angepasst (nur ARD)
                      Aber tut nix ....

                      Kann vielleicht jmd. eine funtkionierende Version zur Verfügung stellen?
                      [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                      Haus & Visialisierung:

                      Kommentar


                        #86
                        hier mal meine Webabfrage.

                        Ich habe diese gestern angepasst.
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Hartwig

                        Kommentar


                          #87
                          Danke

                          hab schon von vento bekommen ... und tut!

                          Dachte es müssten wenigstens die Daten kommen die funktionieren.

                          Werde den Rest mal anpassen.
                          [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                          Haus & Visialisierung:

                          Kommentar


                            #88
                            Wieviele Sender hab ihr z.Zt. bei der aktuell Abfrage?
                            Bei mir sind es leider nur 8
                            Grüße Manuel

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                              Wieviele Sender hab ihr z.Zt. bei der aktuell Abfrage?
                              Bei mir sind es leider nur 8
                              Hallo Manuel,

                              Auf der ersten Seite "Jetzt im TV" sind 25 Sender die man abfragen kann. Ob mann sie alle braucht ist die zweite Frage. Ich selbst nutze nur die ersten 10 Sender.

                              Kommentar


                                #90
                                Und wenn man die url auf
                                tvmovie.de/Jetzt_im_TV.19.0.html?&pagelimit=200
                                ändert kann man alle abfragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X