Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich AP BMs für draußen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es Erfahrungswerte für die "Regenfestigkeit"? Beide BWM haben IP54. Aber hat jemand sie auch ungeschützt (nicht unterm Dachvorsprung) installiert und betrieben? Ich möchte einen BWM an der Ostseite installieren. IPx5 wäre mir lieber, aber davon gibt es nicht all zu viele. Das Design von Theben Sphinx und Züblin finde ich nicht so aufregend.

Kommentar

Zitat von toggle Beitrag anzeigen
      Gibt es Erfahrungswerte für die "Regenfestigkeit"? Beide BWM haben IP54. Aber hat jemand sie auch ungeschützt (nicht unterm Dachvorsprung) installiert und betrieben?
      Probieren, ggf. Hotline kontaktieren.
      Ungeachtet aller Zusicherungen ist mir ein Berker BWM ungeschützt voll Wasser gelaufen. Nicht feststellbar wo eingetreten.

Bezüglich Esylux direkter Ansprechpartner Herrn Schmidt in der Hotline anrufen.

Kommentar

Ist ja toll, ich stehe gerade vor der gleichen Überlegung und habe auch diese beiden BW in der näheren Wahl.
        Ich habe mir mal die Apllikationen runtergeladen und getestet. Was mir aufgefallen ist, der Esylux hat eine Einstellung für die Empfindlichkeit des rechten, linken und unteren Sensors. Momentan würde ich ihn darum bevorzugen.
        Aber ich kenne keinen der beiden, hat jemand Erfahrungen?

Gruß Marco

Kommentar

Das einstellen der "Empfindlichkeit" in diesen Bereichen beistzen alle neuen Applikationen. Damit kann man unterschiedliches Reaktionsverhalten sicherstellen, wie z.B. in Treppenhäuser oder viel begangenen/befahrenen Bereichen. Bewährt haben sich hier Werte z.B. um die 60 %.

Interessant ggf. die Technik für die Wahl der Bereiche. Hier wird der BWM Kopf angdrückt, rastet aus und kann nach Gusto gedreht und wieder eingerastet werden.

Kommentar

Mein Vote eindeutig für BEG. Siehe Probleme mit Esylux mini. Das zog sich 2 Jahre.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Kann der BEG auch mit einem Rolladenmotor (anstatt Lampe) genutzt werden ? Es geht hierbei um die Überlegung, wie ich eine Katzentür öffnen/schließen kann ?

edit:
              Sch...... T9 Funktion beim Handy

Kommentar

Das klingt nach einer Einladung für alle Kleintiere.
                Wie wäre es mit einem RFID-Halsband mit einer entsprechenden Katzenklappe?

PS: War BER nicht der berüchtigte Flughafen?

Kommentar

Wir haben eine Katze, die nachts raus darf ... Wie löst man das mit den Bewegungsmeldern?
                  Ist es evtl. sinnvoll, den Melder (z.B. den von BEG) auf dem Kopf auf 50cm Höhe der Wand zu montieren, so dass er praktisch nach oben abtastet, und die unteren 50cm nicht "überwacht" ? So könnten Kleintiere vorbeilaufen, ohne dass das Licht angeht ...
                  Oder gibt es dafür andere Möglichkeiten?

Kommentar

Lädt...
                  X