Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder stromsparender Visu-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kape147
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Verweis auf Forenregel: Keine kompletten Postings zitieren!

Sorry - was soll der Quatsch Kollege - wie soll ich einen Einzeiler verkürzen?

UUUps - schon wieder passiert

Einen Kommentar schreiben:

• concept
    antwortet
    Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
    ...denkst Du an so etwas???
    Verweis auf Forenregel: Keine kompletten Postings zitieren!

• kape147
    antwortet
    Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen

[ATTACH]7126[/ATTACH]
    .. gibt's das auch andersrum

• daniel.duese
    antwortet
    Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen
    Hallo Leidensgenossen...

Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zum MT... Ich suche noch eine Möglichkeit das ganze in das UP-Gehäuse des MT701 zu bauen. CT mag ich nicht...
    mfg Daniel

2010_0109_151302.jpg 2010_0109_155702.jpg 2010_0109_155734.jpg 2010_0109_155758.jpg 2010_0109_155840.jpg

• DB9WV
    Ein Gast antwortete
    FitPC2

Hi Folks...

Ich habe mir einen FitPC2 gekauft... warte nun darauf das er kommt. Den oben beschriebenen MiniTouch hatte ich schon. Ich werde mir das demnächst alles mal zu Gemüte führen und darüber berichten. Der Touch hat ein ziemlich grosses Steckernetzteil, da wird es in der UP-Dose eng. Ich tendiere schon jetzt zu einem LogoPower, also schnippschnapp-Stecker is ab. Was die Optik angeht, denke ich über einen V2A oder einen Alu-eloxierten Rahmen nach. Erst mal Testaufbau, Festplatte und OS drauf und dann einbauen. Doku folgt.

mfg Daniel

• kape147
    antwortet
    @Tessi:

Hast recht, hat ein externes Netzteil, hab mal beim Lieferanten nach den Abmessungen gefragt. Solltes es nicht passen, kommt das Netzteil in die UV, da ich die Zuleitung für mein MT701 (wie sich's gehört ) dort separaten aufgelegt habe.

Sodele - nach dem ich nun die Daten des Netzteiles habe, ein kleines Bildchen mit den Abmessungen - da ist noch genügend Luft außenrum:
    Angehängte Dateien

• Tessi
    antwortet
    Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
    na der FIT-PC2 C1100-WR hat folgende Abmessungen: 115 x 101 x 27mm. Das MT701 212 x 124 x 75mm. Das passt doch. Dann noch dieses Teil ( 12'' Touchscreen TFT-TOUCH-TFT-TS12 ) davor und dein Touch ist fertig. Ich habe bei meinem MT701 auch noch ein LAN Kabel hinter dem Einbaugehäuse liegen - braucht man bei dem FIT-PC zwar nicht, aber ...
    Nach meinen Infos wird der FIT-PC2 mit einem externen Netzteil betrieben, an dessen Abmessungen ich mich jetzt nicht genau erinnern kann, außer das es wenigstens 3cm dick ist. Passt das dann noch mit in das Einbaugehäuse? Und wird nicht zu warm?

• IBFS
    antwortet
    Der Fit-Pc2i reizt mich schon sehr. Allerdings ist dann die
    Frage ob man schon W7 oder doch lieber noch XP kaufen
    sollte (Von Linux habe ich Null Ahnung). Auch die beiden
    Varianten mit oder ohne AUTO-ON lassen mich darüber
    mehr nachdenken. Mit W7 ist der Preis aber dann schon
    ordentlich.

Gruß

Frank

• makki
    antwortet
    Anmerkung noch: DVI-D = HDMI nur eben ohne Ton, anderer Stecker und vor allem ohne den ganzen albernen Kopierschutz-Quatsch von HDMI..

Makki

• aggie89go
    antwortet
    Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Die DVI/HDMI-Schnittstelle, welche Norm hat den die, die 1.3?
    Den auch wenn DVI dasteht, sieht die Buchse eher nach HDMI aus
    oder irre ich da?
    Sieht aus wie HDMI, ist aber eine reine DVI-Schnittstelle die nur aus Platzgründen als HDMI-Buchse ausgeführt ist. In die wird dann der mitgelieferte HDMI-auf-DVI-Adapter gesteckt.
    Wenn der Fernseher keinen DVI Eingang hat kann man ihn auch direkt an die HDMI-Buchse anschließen, allerdings muß der Ton separat übertragen werden.

• kape147
    antwortet
    Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen

- Kennt jemand ein "Selbstkauf-Touch-PC" der in das Gehäuse passt?
    na der FIT-PC2 C1100-WR hat folgende Abmessungen: 115 x 101 x 27mm. Das MT701 212 x 124 x 75mm. Das passt doch. Dann noch dieses Teil ( 12'' Touchscreen TFT-TOUCH-TFT-TS12 ) davor und dein Touch ist fertig. Ich habe bei meinem MT701 auch noch ein LAN Kabel hinter dem Einbaugehäuse liegen - braucht man bei dem FIT-PC zwar nicht, aber ...

• DB9WV
    Ein Gast antwortete
    TouchPC für UP-Gehäuse MT701

Hallo Leidensgenossen...

Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zum MT... Ich suche noch eine Möglichkeit das ganze in das UP-Gehäuse des MT701 zu bauen. CT mag ich nicht...

Meine Fragen:

- Kennt jemand ein "Selbstkauf-Touch-PC" der in das Gehäuse passt?

- Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Nano-Boards und LVDS-Schnittstelle und kann Komponenten empfehlen. Der Screen sollte min. 8.4" haben, besser 10 oder gar 12,2". Vom Stromverbrauch brauch ich garnicht erst zu reden... as less as it can.

mfg Daniel

• IBFS
    antwortet
    @aggie89go

Die DVI/HDMI-Schnittstelle, welche Norm hat den die, die 1.3?
    Den auch wenn DVI dasteht, sieht die Buchse eher nach HDMI aus
    oder irre ich da?

Gruß

Frank

• aggie89go
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Absolut gesehen kann man nicht mehr viel Strom einsparen, richtig, relativ gesehen sind das je nach Aufgabe wohl bis zu 40%...
    Auch jetzt verbrauchen die meisten Rechner mit Atom Chips mehr als doppelt so viel wie der Fit-PC2, mal abwarten wann es die ersten Rechner mit neuen Prozessoren gibt die dann auch wirklich weniger verbrauchen.
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Der GMA 500 des alten Atoms ist unter Linux nur höchst seltsam zu betrieben, das mag ich mir nicht antun - schließlich soll der PC meine Visu treiben.
    Mein Fit-PC2 läuft auch mit Linux, beim vorinstallierten Ubuntu 8.04 ist der Treiber für den GMA 500 dabei. Ob Intel für den neuen Graphik Chip die Treiber offenlegt muß man aber auch erst einmal abwarten...

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
    Viel Strom gegenüber dem Fit-Pc2 spart man mit 'nem neuen Atom wohl nicht und leistungsfähiger sollen die auch nicht wirklich sein...
    Absolut gesehen kann man nicht mehr viel Strom einsparen, richtig, relativ gesehen sind das je nach Aufgabe wohl bis zu 40%...
    Leistungsmäßig sollen die tatsächlich sehr nahe beieinander liegen.

Für mich (neben dem noch geringeren Stromverbrauch) wichtig ist der neue Grafik-Chip. Der GMA 500 des alten Atoms ist unter Linux nur höchst seltsam zu betrieben, das mag ich mir nicht antun - schließlich soll der PC meine Visu treiben.

Ich werde also noch bisschen warten (die Zeit habe ich noch). Wer's nicht kann und auf Linux keinen Wert legt, dürfte vermutlich (je nach Anwendungszweck) mit dem Fit-Pc2 (oder dem Fit-Pc2i) richtig liegen.

Lädt...
X