Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder stromsparender Visu-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daniel.duese
    antwortet
    ...Auf jeden Fall Prädikat: EINZIGARTIG !!!

Einen Kommentar schreiben:

• Taxus
    antwortet

• AlexS
    antwortet
    Hallo,

jetzt ist auch der Rahmen da, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:
    2010_0313_113527 klein.jpg2010_0313_113602 klein.jpg

Nachdem jetzt so ein toller Monitor an der Haustür sitzt, wird das Projekt des Sommers wohl ein Kameramast mit Mobotix sein, damit ich unser Gartentürchen im Blick habe. Die Ideen gehen nie aus...

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
    So langsam tauchen die ersten Nettops mit dem neuen Intel Atom Prozessoren auf.
    Endlich! Eigentlich hätte ich mir von der Embedded World einige Geräte versprochen (konnte leider nicht kommen, obwohl ich auch dieses Jahr wieder mit Freikarten überhauft wurde).

Gibt's inzwischen etwas handliches wie den Fit-PC mit Linux-verträglichem Grafik-Chip (also kein GMA500)?
    Eigentlich ist die einzige Vorgabe, dass es beim HomeCockpit Minor mit in den UP-Kasten passen soll...

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Und es geht weiter für 149€.
    ARCHOS
    Gruß NetFritz

• linus83
    antwortet
    Bezahlbare Alternative

Android-Tablet von FirstView für siebzig Euro (mit Video) - Engadget German

und die ganz scharfe Variante:
    http://de.engadget.com/2010/03/07/ms...roid-mit-vide/

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    So langsam tauchen die ersten Nettops mit dem neuen Intel Atom Prozessoren auf.
    Zotac ZBox HD-ID11 mit Ion-GPU - 04.03.2010 - ComputerBase
    Sedatech Nettop mini-PC mit neuestem Intel Atom D510: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Gruß NetFritz

• AlexS
    antwortet
    Naja, reingeguckt habe ich da natürlich. Aber das Projekt steckt ja noch ziemlich in den Anfängen und ich wollte meine Visu zum laufen bringen, deshalb habe ich die Bilder alle einzeln gemalt. Außerdem bin ich im Programmieren von Webseiten oder ähnlichen Inhalten absoluter Newbie und habe eigentlich auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich werde in einem separaten Thread nochmal Screenshots meiner LCARS Visu vorstellen, aber es freut mich schon, daß Du erkannt hast, daß sie im LCARS Look ist...

Meine Frau meinte nur "jetzt ist es passiert" als ich ihr erklärt habe, daß ich die Terminals von Star Trek nachbauen will

Ich werde mir aber vielleicht nochmal die Designrules genauer anschauen.

• Chris M.
    antwortet
    Komisch, dass ich Dich bei dieser Visu noch nicht in diesem Projekt gesehen habe...

• AlexS
    antwortet
    Hallo,

melde Vollzug! Der Visu-PC läuft und der Monitor ist in der Wand. Juchuuuu! Endlich habe ich meinen HomeManager durch eine echte Männer-Visu ersetzt. Und das ist so geil!

Hier mal ein paar Bilder vom Monitor Umbau:
    Monitor 01.JPGMonitor 02.JPGMonitor 03.JPG

Hier mal ein paar Bilder vom Umbau der Wand:
    Touch Einbau 01.JPGTouch Einbau 02.JPGTouch Einbau 03.JPGTouch Einbau 04.JPGTouch Einbau 05.JPG

Alles in allem hat der Monitoreinbau gut geklappt, da er an der Rückseite VESA Befestigung hatte. Jetzt fehlt nur noch ein schöner Rahmen (Breite ca. 5cm), der die Montageöffnungen an der Seite verdeckt.

Strom war schon da, die restlichen Kabel habe ich über Leerrohre in der dahinterliegenden Küche in den darunterliegenden Hausanschlussraum gebracht.

Nach nur ca. 1,5 Jahren, bin ich endlich am Ziel angekommen; jetzt muss ich nur noch meine Signatur ändern

• Warichet
    antwortet
    Hi,

Yet another config for supporting an EloTouch 1515L (USB)
    It's around 250$, taking 11-12W, running Ubuntu 9.10 anf FF, since 2 months, no problem.

Details and references below.
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Zitat von franzler Beitrag anzeigen
    Auf Basis von Debian läuft darauf ein Webserver der eine selbstgestrickte PHP-Visualisierung auf beliebige Rechner im Netzwerk
    Klingt gut, aber ohne Link haben wir jetzt erstmal nichts davon
    Nix für ungut aber bei Dingen die auf OSS basieren sehe ich immer gerne den Quellcode darunter, damit die Information den Leser auch näher ans Ziel bringt..

Makki

• franzler
    antwortet
    Wenn man auf die Filmchen verzichtet, geht's sicher auch mit wesentlich sparsamerer Hardware. Bei mir wird ein alix.1d die Anbindung/Gateway von EIB und 1-wire erledigen. Auf Basis von Debian läuft darauf ein Webserver der eine selbstgestrickte PHP-Visualisierung auf beliebige Rechner im Netzwerk (und bei Bedarf auch außerhalb - VPN) verteilt. Nebenher soll er ein angeschlossenes Faytech 15" Touch mit einem x-server zur Vollbilddarstellung der Visualisierung im Firefox ansteuern. Bis auf das Display ist die Sache so bereits am Laufen. Wenn das Faytech so tut, wie es soll, gehe ich von einer Ruheleistung für das Gesamtsystem (Display dunkel) von deutlich unter 10W aus.

• AlexS
    antwortet
    Da haste wohl recht

Weiß denn auch jeder wen ich meine, so ganz ohne Zitat

• Dundi
    antwortet
    Dann lass doch einfach dass Komplett-Zitat wech...du bist doch eh der ERSTE, der danach schreibt.....

Komische "Marotte".

Lädt...
X