Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist das derzeit das erwartete Verhalten und kann man (ich/Ihr) daran etwas ändern?
1) Ja, das ist das erwartete Verhalten und
2) wir sollten daran was ändern; ich hoffe bald geht auch der ETS4-Import ausm .knxproj, derzeit aber nicht..
(das warum spare ich mir jetzt, unterm strich muss man dann halt in der ETS die DPT's auch richtig eintragen, sonst wirds nix)
> unterm strich muss man dann halt in der ETS die DPT's auch richtig eintragen, sonst wirds nix)
Das habe ich schön brav im gesamten Projekt gemacht. Es vereinfacht im Anschluss den Umgang mit dem Gruppenmonitor deutlich, wenn dieser darauf schon zurückgreifen kann.
Dann freue ich mich einfach auf den Zeitpunkt, an dem Du in dieser Sache einen Fortschritt vermelden kannst...
laut change-log sollte doch mit Patchlevel 28 ein import der GA aus der ETS4 knxproj-Datei möglich sein?! Habe das eben probiert - leider ohne Erfolg. Im GA-Editor sind keine meiner GA vorhanden und auch im knx Log wird keine Bezeichnung der Adressen angezeigt? Eventuell habe ich etwas falch gemacht? Was mir aufgefallen ist: Als ich mit browse die Datei ausgewählt habe und danach den Import Button betätigt habe ging das ganz schnell und es wurde nichts weiteres angezeigt? Ist das so?
Habe den IE 9 verwendet. Kann auch mal noch einen anderen ausprobieren...
Ich habe es mit FF6 probirt, und es ging. Die Namen der MG waren zwar durcheinandergewürfelt, aber die GA sind mit den richtigen Namen und DPT im Wiregate angekommen.
Gruss,
der Jan
Nachtrag: Ich habs gerade nochmal probiert. ETS 4.0.4 Export in .knxproj, FF6.02, GA mit DPT sind richtig, HG-Namen auch, MG Namen völlig verwürfelt. Welche ETS Version benutzt Du? Ich meine mich zu erinnern, dass Makki mal gesagt hat, dass sich zur ETS 4.0.3 das Dateiformat geändert hat.
so, habe gestern nochmals mit google chrome probiert - hat funktioniert. GA mit Namen alles drin. Wie von Jan beschrieben sind die MG ebenfalls wild durcheinander.
Das ganze mit ETS 4.0.3 - hatte noch keine Zeit das Update auf 4.0.4 einzuspielen.
Von JNK bekomme ich das Projekt, will nicht ausschliessen das es da noch knatscht.. Wird sich ja finden lassen mit den MG
-> IE9 allerdings, wenns mit einem "richtigen Browser" funktioniert (wie Firefox, Webkit=Safari) bitte eher MS fragen, warum das da irgendwie schon immer kaputt ist und welchen Teil der W3C-Standards man über Jahre hinweg nun nicht verstanden hat
Hallo
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich das "ETS_ExportTool" unter Vista Aufrufe.
Ist dieser Fehler unter Vista bekannt und wie kann ich das abstellen.
Habe schon bei Goggle gesucht bin aber nicht so recht weiter gekommen.
Gruß NetFritz
Ähm, jetzt muss ich erstmal dumm fragen: Da ist schon eine ETS3 drauf? Weil nur dafür funktioniert das Export-Tool!
Software\ODBC\ODBC.INI ist kein Dateipfad sondern in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER - wenn die ETS3 vorher gestartet wurde AFAIR.
Der ODBC-DSN wird von der ETS3 dynamisch erstellt..
Ansonsten schwer zu sagen, ich habs wiegesagt nie unter Vista probiert und auch keins zum Testen hier. Aber eigentlich sollte es rennen solange das ganze "alte" Zeugs (WMI,ADO,Scripting) da ist; die ETS3 greift ja selbst so auf die Datenbank zu..
Ansonsten schwer zu sagen, ich habs wiegesagt nie unter Vista probiert und auch keins zum Testen hier. Aber eigentlich sollte es rennen solange das ganze "alte" Zeugs (WMI,ADO,Scripting) da ist; die ETS3 greift ja selbst so auf die Datenbank zu..
Ich habe das unter Vista Professional benutzt und es funktioniert einwandfrei, wenn die ETS3 gestartet ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar