Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe den qHSMon unter Mac OS X compiliert, funktioniert bei mir unter 10.7.4 und HS Firmware 2.8. Diese Version braucht ein installiertes QT Framework.
Das komplette App-Bundle (lauffähig ohne jegliche weitere Installation, da sind die QT Libraries mit drin) ist mit 12 MByte leider zu groß, um es hier anzuhängen. Wenn das jemand in den Downloadbereich legen möchte, kann ich es gerne zur Verfügung stellen.
Geht doch (Nicht ich, sondern Qt ist einfach geil!)
Ich lege das aber auch gerne auf (-> vorname@nachname.de; Angst vor Spam hab ich nimmer )
Aber sollte auch hier locker in die Downloads passen (die Windows-Version ist ja auch "fett" statisch gelinkt)
Ich würde damit ja nur gerne Entwickler motivieren, das es durchaus möglich ist, sehr performante Multi-Plattform Anwendungen zu machen, ohne eine App für iGitt und aBrechreiz zu stricken (also zwei Programme zu coden!) - QED, der qHSMon läuft ohne jegliche Anpassung auf Windows, Linux, Mac und dem dem (ok, toten) Maemo/Meego Smartphone..
Vielleicht gibts aber wenigstens einen kleinen Gedankenanstoss..
Und Danke an Marcus, es war mir zwar klar das es aufm Mac auch läuft - aber bewiesen ist was anderes als "meinen"
Danke nochmal an makki, so hab ich mich endlich auch mal mit QT ein wenig beschäftigt
Der Dank geht zurück! Weil ich immernoch die Hoffnung habe das man mit sowas wie Qt die Erkenntniss gewinnt, das das Entwickeln von spezifischen Anwendungen schrott ist
Das läuft von Win/Mac/Linux/Handy auf allem problemlos, leider haben aber i/A gewonnen, wo das nicht der Fall ist sondern eine komplette Neuentwicklung notwendig wäre..
Nur zum nachdenken
Anmerkung/Problem: es lässt sich mit Qt5 so nicht kompilieren (naja, wurde halt auch mit Qt3.6 vor gut 4J geschrieben..)
Das kann man beheben, aber nicht zwischen Tagesschau&Wetterkarte, also müsste erstmal das Interesse dafür vorhanden sein(?)
Hi,
qHSmon ist DAS Standardtool! (ohne wäre ich bei meinen Logikpaketen aufgeschmissen)
Daher ist eine "pflege" natürlich gerne genommen - wobei ich an der derzeitigen Version nichts auszusetzen habe.
Da ich das Ding noch nie benutzt habe und eigentlich mit dem Dacom HS-Monitor gut zurechtkomme: Kann einer in ein, zwei Sätzen sagen, was die (wichtigsten) Vorteile gegenüber dem mitgelieferten HS-Monitor sind ?
Servus Makki,
ich hätte da eine Frage:
Wir müssten eine ganze Menge den Status von IKo's auslesen um die Werte für externe Programme zur Verfügung zu stellen.
Wir haben es schon geschafft mit dem KO-Gateway eine Verbindung aufzubauen und mitzuhören was so passiert. Leider schaffen wir es nicht den aktuellen Status eines Objektes abzufragen. Schreiben können wir drauf mit z.B.: "1|[kalkulierteGA]|[wert]0x00"
Kannst du mir bitte die Befehlzeile zum Abfragen nennen?
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz?
Im Log werden Datum und Sekunden aufgezeichnet..
Oder meinst du im Live-Display?
Klar kann man das ändern - am besten selbst, liegt als OSS auf Github
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar