Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pocket-Visu kein Zugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Pocket-Visu kein Zugang

Hallo Freunde der Pocket-Visus,

ich habe die neueste Version des Experten (2.3.2) und möchte nun die Pocket-Visu testweise im Safari-Browser aufrufen. Eingabe hier:

http://IP_DES_HS-FS/opt/hspv-gira/startgast.htm

In der startgast.htm habe ich Benutzer und Passwort eingetragen mit dem ich normalerweise auf den HS zugreife. Übertragen habe ich mit "Bilder+Daten+Ansagen".

Dennoch erscheint die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Vermutlich sind die Benutzerdaten ungültig."

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
    Audience
    Details zum Status:
    ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Hm mal auf die schnelle geraten hast Du auch die richtige startgast angepasst?
    C:\Programme\Gira\HS+FS\exp232\DE\hsupload\gira-pv

Und wie schaut es aus wenn du dich über die start.htm anmeldest und dann deine Benutzerdaten eingibst?

Kommentar

Hallo vento66,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nur eine startgast.htm und die habe ich angepasst. Wenn ich über die start.htm reingehe, erscheint die grüne Benutzerdaten-Eingabemaske - siehe Anhang. Auch bringt die Eingabe von Benutzer/Passwort nicht weiter.

Gruß
      Audience
      Angehängte Dateien
      Details zum Status:
      ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Kommentar

Zitat von Audience Beitrag anzeigen
        Hallo vento66,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nur eine startgast.htm und die habe ich angepasst. Wenn ich über die start.htm reingehe, erscheint die grüne Benutzerdaten-Eingabemaske - siehe Anhang. Auch bringt die Eingabe von Benutzer/Passwort nicht weiter.

Gruß
        Audience
        Du solltest eine Startgast.htm im Ordner Gira-hsav und eine im Ordner Gira-pv besitzen. Das Pocket Design hast Du aber auch im Experten unter "Projekt", "Oberfläche", "Designs" in Deine Visu eingebunden?

Kommentar

Hallo vento66,

ich habe jeweils eine startgast.htm in den Ordnern "hsav-gira" und "hspv-gira". Aktiv ist die Visu mit 240x320er Auflösung auch. Dennoch komme ich nicht rein - es kommt maximal die grüne Benutzerdaten-Eingabemaske.

Gruß
          Audience
          Details zum Status:

Kommentar

Hast Du in der Nutzerverwaltung des HS "Starten mit Visu" angegeben?
            Sind die Benutzerrechte korrekt?
            Ist die Startseite des Designs richtig konfiguriert?

Kommentar

Zitat von Audience Beitrag anzeigen
              Auch bringt die Eingabe von Benutzer/Passwort nicht weiter
              Das Design und Refresh gibst aber schon auch an, oder?

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Design und Refresh sind gesetzt, Starten mit Visu und Rechte auch. Wo kann ich die Startseite des Designs konfigurieren?

Danke und Gruß
                Audience
                Details zum Status:

Kommentar

Ich meinte im Punkt Benutzerrechte (des entsprechenden Benutzers) ganz unten. Dort stehen die verwendeten Designs. Unte dort steht dann auch Dein 240x320 er Design. Und darunter die angelegten Visu-Seiten. Die dort angegebene Seite wird beim Start ausgewählt.

Kommentar

Vielleicht ist Dir ja auch der gleiche dumme Fehler unterlaufen wie mir. Ich habe eine iphone_start.htm angelegt und nicht bemerkt das die Anzeige der Dateierweiterung im Windows ausgeschaltet war, die bei mir sonst immer eingeschaltet ist. Folglich hatte ich eine iphone_start.htm.htm angelegt. Das funktionierte natürlich auch nicht.

Kommentar

Hallo viceversa,

ich einmal zwei Screenshots gemacht. Bei den Benutzerrechten kann ich unter "Visu240x320" keine Auswahl treffen. Vielleicht könnte aus daran liegen. Wobei dann die Meldung des falschen Benutzernamens nicht kommen dürfte.

Gruß
                      Audience
                      Angehängte Dateien
                      Details zum Status:

Kommentar

Ob dies zur genannten Fehlermeldung führt weiß ich nicht, aber genau das meine ich. Dort muß doch eine Auswahl getroffen werden. Normalerweise erscheinen dort die angelegten Visu-Seiten. (des Designs)

Nachtrag: ich sehe gerade auf dem zweiten Bild das dort nicht das Design 240x320 gewählt ist.

Kommentar

Hallo!

Schau mal genau Du hast angegeben Starten mit Visu, das ist ok, aber als Startseite ist bei Dir nichts angegeben (in der Zeile über den Benutzerrechten)

Kommentar

Mich wundert das sich das Projekt überhaupt hochladen lässt, normalerweise sollte eine Meldung wie "kein Startpunkt gewählt" kommen wenn man das Projekt überträgt ???

Welche Experten Version?
                            Nils

aktuelle Bausteine:
                            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Es wäre wirklich nützlich wenn dort automatisch eine Seite eingetragen wird. Es wäre jedoch noch interessant zu wissen ob es nun daran lag.

Kommentar

Lädt...
                              X