Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstigste Audio-Lösung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    jetzt nochmal die Aufforderung an alle die einen Bestellt und zum Teil schon bekommen haben:
    bitte eine Mail an mich (thorsten@gehrig.de) mit der Liefer/Rechnungsadresse - wer schon einen hat bitte auch die Seriennummer dazuschreiben (wegen der Garantie).
    Ich habe
    1xhartwigm - übergeben am Stammtisch
    2xarosy (stimmt das?) - übrgeben am Stammtisch
    3x für mmb4 - wird nach Geldeingang verschickt

1x für albatros - bitte melden wegen Zahlung und Versand

1x für Basti - warst du beim Stammtisch??

1xlbau - kommt am Freitag mit zum Frankfurter stammtisch

@Swenga: du warst nicht beim Stammtisch, oder? Willst du noch einen Hutschienenverstärker? => PM an mich!

@All: ich kann noch einige Nachbekommen. Auf dem Stammtisch wurde ich auch einige male angesprochen...
    Eine Anfrage liegt bei Maintronic bereits direkt vor (@Christian: bitte bei mir Melden)
    Mehr als diese nachliefer-Aktion werde ich nicht durchführen - ich hab damit nur Arbeit...

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
      1x für Basti - warst du beim Stammtisch??
      Ich komm zum Stammtisch nach Frankfurt Langt dir das, oder soll ich vorher überweisen?

Kommentar

2xarosy (stimmt das?)
        Na wem hast du meine Geräte gegeben?
        Sind aber heie und komplett angekommen.
        cu
        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

@All: ich kann noch einige Nachbekommen. Auf dem Stammtisch wurde ich auch einige male angesprochen...
          Eine Anfrage liegt bei Maintronic bereits direkt vor (@Christian: bitte bei mir Melden)
          Mehr als diese nachliefer-Aktion werde ich nicht durchführen - ich hab damit nur Arbeit...
          So - heute die letzte Nachbestellung bei Maintronic fertig gemacht (mir hatte ja noch einn LogiAmp für mich gefehlt - und der VD30 für Swenga ist auch organisiert). Weitere Bestellungen sind nicht eingegangen.
          Die letzten "Auslieferungen" gehen heute in die Post (bis auf den VD30) oder morgen zum Frankfurt Stammtisch (1xbasti / 1xlbau)
          Gruß
          Thorsten

Kommentar

Nochmal vielen Dank, Thorsten.

Mein Verstärker funktioniert. Dann können wir ja hier mit den
            SqueezeBoxen weitermachen. Wie ich es verstanden habe, brauche ich nun mindestens einen Squeezebox Receiver um den ersten Raum damit auszustatten.

Oder schlägst Du da andere Modelle vor?

Lbau

Kommentar

Hi
              ich hab eine SQ Radio - die hat folgende Vorteile:
              a) Display (Farbig, Dimmbar)
              b) Lokal bedienbar
              c) integrierter Lautsprecher (auch wenn man den nicht nutzen will) - das Radio kann man auch mit Akku Pack (Fach ist vorbereitet) z.B. mit auf die Terrasse nehmen (wenns mal wieder wärmer wird)
              e) günstiger

ich hab aber noch keinen SQ Receiver gesehen... vorteil dürfte vor allem die Flache Bauform sei (wenn du Ihn irgendwo verstecken willst)

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Hi
                b) Lokal bedienbar
                c) integrierter Lautsprecher (auch wenn man den nicht nutzen will) - das Radio kann man auch mit Akku Pack (Fach ist vorbereitet) z.B. mit auf die Terrasse nehmen (wenns mal wieder wärmer wird)
                e) günstiger

ich hab aber noch keinen SQ Receiver gesehen... vorteil dürfte vor allem die Flache Bauform sei (wenn du Ihn irgendwo verstecken willst)

Gruß
                Thorsten
                Ich dachte das mit dem Verstecken war ja der Sinn bei dem Verstärker :-)
                Ich habe mir erst mal ne SQ Boom bei amazon.co.uk bestellt. Die ist da im Moment sehr günstig.

Lbau

Kommentar

Die Boom kostet aber 200 Euro - die Radio "nur" 138 Euro.
                  Die Boom hat halt 2 Lautsprecher - wobei die Radio wirklich auch schon Super klingt :-)

Viel Spaß wirst du mit der Kiste auf jedenfall haben :-)

Gruß
                  T.

Kommentar

Die Boom hat halt 2 Lautsprecher - wobei die Radio wirklich auch schon Super klingt :-)
                    Die SQ Radio hat aber nur Mono? Und ausser dem Kopfhörer auch keinen Ausgang?

Lbau

Kommentar

Zitat von lbau Beitrag anzeigen
                      Die SQ Radio hat aber nur Mono? Und ausser dem Kopfhörer auch keinen Ausgang?

Lbau
                      Hm - ich hab ein Kabel Klinke-auf-Chinch genommen und geht (Stereo).
                      Hab eigentlich nicht drüber nachgedacht - aber übersteuern tut da nix - also scheint der Pegel zu passen...

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Es gibt die Boom im Moment für 150GBP bei Amazon in UK.

Und der Versand nach Luxemburg ist sogar frei.

Lbau

Kommentar

Zitat von lbau Beitrag anzeigen
                          Es gibt die Boom im Moment für 150GBP bei Amazon in UK.
                          OK, kostet jetzt wieder 169,95 :-(

Bin aber vom Sound der relativ kleinen Boom begeistert. Nur das Display könnte besser sein.

Lbau

Kommentar

Hallo Thorsten,

Hi
                            b) Lokal bedienbar
                            e) günstiger
                            Hat den die Radio SB den gleichen Funktionsumfang wie die Boom , ich hatte der Logitech Werbung nur eine IP Radiofunktion entnommen. Wenn die Funktionalität die gleiche ist, wäre die Radio Box ideal für Nebenräume (Toiletten Küche u.a)

Gruß Micha

Kommentar

Hi Micha,
                              da ich keine SB Boom habe - kann ich nicht vergleichen.
                              Welche Funktionen meinst du? (die SB Radio kann auch MP3 etc. abspielen!)

Ich habe gerade mal ein Video von einer SB Boom angeschaut.
                              Die SB Radio hat definitiv das schönere Display (farbig und mehrzeilig).

Der SB Radio liegt keine Remote bei - und sie hat keinen USB-Anschluss (hat die SB Boom einen?)

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Hi Micha,
                                da ich keine SB Boom habe - kann ich nicht vergleichen.
                                Welche Funktionen meinst du? (die SB Radio kann auch MP3 etc. abspielen!)
                                Ich hab zwei, aber noch kein Radio.

Schau mal hier. Die einzigen Unterschiede sind die Größe, aber die Boom hat dafür Stereo und das Display. OK und die Fernbedienung ist bei der Boom schon dabei.

Ich habe gerade mal ein Video von einer SB Boom angeschaut.
                                Die SB Radio hat definitiv das schönere Display (farbig und mehrzeilig).
                                Das ist leider war. Man merkt auch bei einigen Plugins das die Radio ein breiteres Display hat.

Der SB Radio liegt keine Remote bei - und sie hat keinen USB-Anschluss (hat die SB Boom einen?)
                                Nein, hat sie nicht. Braucht man ja auch nicht, da die Musik auf dem
                                Squeezebox Server liegt :-)

Lbau

Kommentar

Lädt...
                                X