Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstigste Audio-Lösung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
    kann das SBR denn auch ganz normal die Uhrzeit anzeigen
    Ja, im Display als Analoguhr oder als Digitaluhr.
    Es ist konfigurierbar wie und wann Sie angezeigt werden soll.
    Zum Beispiel als Bildschirmschoner immer.
    Oder nur wenn nix gespielt wird.
    oder...
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

So, nach ein paar Mails mit Avox, Hersteller der Indio Internetradios weiss ich nun Folgendes:

Sie nutzen die Technik von Reciva (wie auch viele andere Internetradios) und ich solle direkt dort nach einer Dokumentation fragen.

Einen interessanten Blogeintrag habe ich über das Reciva Forum gefunden:
      DABDig: Remote control of Reciva-based radios

Dort findet sich auch ein Link auf UPnP/AV Device Capability Database , Studenten, die sich auf die Fahnen geschrieben haben die Fähigkeiten von UPnP Geräten zu dokumentieren.

Gruß
      Flo

Kommentar

Ich werfe mal noch einen Fritz!Wlan Repeater als simples UPnP Internetradio dazu (Audio analog und SPDIF Ausgang).

Kann man wohl über ein Webinterface steuern. Aber da geht dann wohl wieder der Part mit dem Sniffen los.

Gruß
        Flo

Kommentar

So, nach einigem Recherchieren werde ich foldenden Weg gehen:

- Eine Synology NAS erwerben und diese mit einer USB Soundkarte versehen.
          - Entweder die Synology Audio Station über Telnet Kommandos (Nutzt Mplayer) vom EibPC aus steuern
          - Oder den Squeezeserver aktivieren und probieren den Squeezeslave auf der NAS zum Laufen zu bekommen -> dann über die Squeezebox-Makros aus dem EibPC steuern

Damit spare ich mir den Kauf eines Internetradios und ich habe NAS und Verstärker im Keller beieinander.

Gruß
          Flo

Kommentar

So, bei mir läuft jetzt eine Synology DS211 mit Squeezeserver und ein SB Receiver am Logiamp.

EibPC Makros schalten den Receiver ein und spielen Internetradio ab.

Gleiche Funktionalität wie mein Analogradio in der abgehängten Decke mit dem Unterschied, dass die Qualität auch bei schlechtem Wetter gegeben ist, dafür geht das Radio 'ne halbe Minute nach ;-)

Als nächstes kommt das gleiche mal mit Synology AudioStation und USB Soundkarte und Steuerung des intern genutzten MPlayers über EIbPC.

Gruß
            Flo

Kommentar

Schön wäre jetzt natürlich eine günstige und simple Bedieneinheit, die Lautstärke/Stationen kann und evtl. den aktuellen Stream anzeigt.

Gibt es einen "dummen" Tastsensor mit 4 Tasten und Display? Teure RTR Funktionalität brauche ich da ja nicht.

Gruß
              Flo

Kommentar

Lädt...
              X