Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kann das SBR denn auch ganz normal die Uhrzeit anzeigen
Ja, im Display als Analoguhr oder als Digitaluhr.
Es ist konfigurierbar wie und wann Sie angezeigt werden soll.
Zum Beispiel als Bildschirmschoner immer.
Oder nur wenn nix gespielt wird.
oder...
Dort findet sich auch ein Link auf UPnP/AV Device Capability Database , Studenten, die sich auf die Fahnen geschrieben haben die Fähigkeiten von UPnP Geräten zu dokumentieren.
So, nach einigem Recherchieren werde ich foldenden Weg gehen:
- Eine Synology NAS erwerben und diese mit einer USB Soundkarte versehen.
- Entweder die Synology Audio Station über Telnet Kommandos (Nutzt Mplayer) vom EibPC aus steuern
- Oder den Squeezeserver aktivieren und probieren den Squeezeslave auf der NAS zum Laufen zu bekommen -> dann über die Squeezebox-Makros aus dem EibPC steuern
Damit spare ich mir den Kauf eines Internetradios und ich habe NAS und Verstärker im Keller beieinander.
So, bei mir läuft jetzt eine Synology DS211 mit Squeezeserver und ein SB Receiver am Logiamp.
EibPC Makros schalten den Receiver ein und spielen Internetradio ab.
Gleiche Funktionalität wie mein Analogradio in der abgehängten Decke mit dem Unterschied, dass die Qualität auch bei schlechtem Wetter gegeben ist, dafür geht das Radio 'ne halbe Minute nach ;-)
Als nächstes kommt das gleiche mal mit Synology AudioStation und USB Soundkarte und Steuerung des intern genutzten MPlayers über EIbPC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar