Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Externer Zugriff auf HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blue04
    antwortet
    hallo manuel,

hast du es mal mit der ip anstelle von dyndns probiert?

ich habe mir mal sagen lassen, dass dyndns dienste bei grossen
    firmen gerne gesperrt werden.

deine jeweilige ip kannst du dir ja per mail schicken lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• DJGockel
    antwortet
    ja hab mehrere PCs und den FF ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
    Schade naja kann man nichts machen

• Michel
    antwortet
    An deinem Router zu Hause kann´s nicht liegen, denn auf deinen Gastzugang komme ich von hier aus.
    Wird wohl eher mit firmeninternen Richtlinien zu tun haben oder den Einstellungen im IE. SChon mal den Fuchs probiert oder von einem anderen Rechner?

• DJGockel
    antwortet
    Hi zusammen,
    ich habe zu diesem Thema noch eine Frage,
    Woran könnte es liegen, dass ich hier von der Arbeit nicht auf meine Visu komme?

Egal wie ich es versuche, startgast od. über die Login Makse es kommt die Fehlermeldung "init_error"

Liegt es an meinem Router zu Hause oder werd ich evtl. hier an der Arbeit geblockt?

Schonaml vielen Dank für eure Hilfe
    Angehängte Dateien

• DJGockel
    antwortet
    Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, aber die Namen und Telefonnummern würde ich noch unkenntlich machen....
    danke, ja werd ich die Tage noch über arbeiten

Zitat von DoubleU Beitrag anzeigen
    kann das der HS an sich auch, wenn ich ihn ans ISDN hänge? (momentan ist er nur am Netzwerk)
    Er hängt bei mir nur am ISDN (iKO System, anrufende Nummer) und die Namen werden mit der invers Suche bei 11880 abgeholt soweit sie eingetragen sind.

• DoubleU
    antwortet
    Hallo,

hab das bei mir jetzt auch gemacht, mit den Benutzergruppen. Die Navigation muss halt überall freigegeben werden, ansonsten gehts ja. Dann kann man wirklich den Link auch mal rumschicken, nicht schlecht.
    Eine Frage noch, -ohne mich jetzt lang durchs Forum wühlen zu wollen- wie macht man denn das mit der Anzeige der Anrufe. Muss ich dazu eine Webabfrage auf meinen Speedport starten, oder kann das der HS an sich auch, wenn ich ihn ans ISDN hänge? (momentan ist er nur am Netzwerk)

Danke

Grüße
    DoubleU

• TRex
    antwortet
    hi manuel,
    sieht gut aus, aber die Namen und Telefonnummern würde ich noch unkenntlich machen....
    Gruß peter

• DJGockel
    antwortet
    wie versprochen hier der Gastzugang https://knx-user-forum.de/showpost.p...5&postcount=12

Danke für eure Hilfe

• DJGockel
    antwortet
    jippieh habs grad getestet, nach 1,5 Jahren HS kann ich nun endlich von extern drauf und auch mal anderen meine Visu zeigen.
    Jetzt muß ich nur noch die passenden Benutzer anlegen,dann stelle ich meinen auch mal als Demo hier rein.

• DoubleU
    antwortet
    Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Wie kann ich jetzt testen ob ich von extern drauf komme?
    Uns die Adresse geben

He ne, probier es doch mal aus bei dir, ob sich unter der Adresse der Homeserver meldet...
    Oder geht dann gleich der Webserver vom Speedport auf? (der läuft ja auch auf Port 80)

Grüße
    DoubleU

• Michel
    antwortet
    http://<dyndns-domain>/hs

ggfs. noch den Port mit angeben -> http://<dyndns-domain>:<Port>/hs

• DJGockel
    antwortet
    So da ich nun DSL von der T-Com habe, möchte ich natürlich auch endlich meinen HS von extern erreichen.

DynDNS hab ich eingerichtet und beim Speedport eingestellt.

Wie kann ich jetzt testen ob ich von extern drauf komme?

• DJGockel
    antwortet
    Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
    ... noch manuell in dem Übertragungsfenster den alten eintragen...
    Danke Dir Dominik genau das war´s

• Cindom
    antwortet
    Wenn du den Port änderst mußt du beim übertragen noch manuell in dem Übertragungsfenster den alten eintragen, denn den hat ja der HS zu dem Zeitpunkt noch.
    Beim nächten mal ist der neue drin und die Vorgabe im Übertragungsfenster passt auch wieder.

Genau so ist es auch wenn man den Admin-Zugang ändert.

• MarkusS
    antwortet
    Die Portanderung machst Du in den Projekteinstellungen im Experten und übertragst das mit den alten Übertragungseinstellungen zum HS, erst nach dem Neustart hat der HS den neuen Port, dann musst Du auch die Übertragungseinstellungen entsprechend anpassen.

Gruss
    Markus
    Angehängte Dateien

Lädt...
X