Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hab bei Port einen haken gemacht und 30080 eingegeben, dann kam beim übertragen der Fehler "keine Verbindung..."
haken raus, dann wird ja automatisch 80 ausgegraut Übertragung klappt ohne Probleme
Wenn ich mich richtig errinnere, kann man doch den HS auf einen beliebigen Port einstellen oder?
Mach ich das unter Projekt/Netzwerk/IP-Port ? -> könnte man dort z.B. 30080 einstellen?
Wenn ich das jetzt ändere, kommt dann der HS noch ins Internet zum Zeitabgleich oder für Webabfragen?
Hi zusammen,
so die "Neverending Story" geht weiter...
soeben war ein IT-Spezialist bei mir im Haus,
Ergebnis:
Die VPN-Verbindung die Paracom mir eingerichtet hat, ist so wie sie ist für´n ...
diese funktioniert wie folgt, ich müsste zusätzlich zu meinem Router (der die normale Internetverbindung aufrecht erhält) einen 24/7 PC einrichten,
der die VPN-Verbindung aufbaut bzw. aufrecht erhält.
Dieser müsste dann Quasi als Gateway für den HS fungieren.
Steht die VPN-Verbindung, erhalte ich eine Feste IP im Netz.
Diese Lösung ist eigentlich für Firmen mit mehrern Standorten gedacht.
Leider nicht das was ich will.
Naja jetzt will mein IT-Mensch nochmal mit Paracom telefonieren und ein wenig bei denen nachhaken wie deren Netz überhaupt funktioniert.
Er hat mich noch gefragt, ob man den HS auch über einen anderen Port erreichen kann???
Wenn ich mich richtig errinnere, kann man doch den HS auf einen beliebigen Port einstellen oder?
Mach ich das unter Projekt/Netzwerk/IP-Port ? -> könnte man dort z.B. 30080 einstellen?
Wenn ich das jetzt ändere, kommt dann der HS noch ins Internet zum Zeitabgleich oder für Webabfragen?
Der IT-Spezi will versuchen ob Paracom den Port 80 auf einen anderen Port (30080) umleiten kann und somit der Zugriff evtl. auf normalen Weg funktioniert.
Bin echt mal gespannt wie es weiter geht ....
Naja ein Lichtblick ist am Ende des Tunnels: Man hört leuten, dass die T-Com neue Leitungen bei uns ins Dorf legen will...
Ihr redet aneinander vorbei. ip_freak spricht von einem PPTP-Server in der Fritzbox, um aufs LAN zuzugreifen, was wegen dem fehlenden eingehenden NAT nicht geht. Sonst könnte man ja auch ohne VPN gleich auf den HS zugreifen.. Was wir brauchen ist ein PPTP-Client am Router.
500/UDP ist für IKE, ein Teil von IPSec. Das hat wiederum mit PPTP, das über Port 1723/TCP (control) und GRE (Daten, protocol 47) läuft rein ganichts zu tun. Das spielt hier aber jetzt mal keine Rolle..
DJGockel, verrate doch einfach mal, was genau Du alles vom ISP bekommen hast, ipconfig /all & route print vom eingewählten Rechner und versuche an dem vorhandenen Router das PPTP als Internetzugang mit User, PW, IP's statt der statischen (privaten) WAN-IP einzurichten.
Hi ip_freak
ich habe auf einem VPN Server eine feste IP, über diese sollte ich mit dem I-Explorer bzw.
Firefox direkt auf mein Heimnetzwerk (Homeserver) zugreifen können, wenn der VPN-Tunnel offen ist.
So stelle ich mir das jedenfalls vor, könnte ich dies mit der Fritzbox 7170 realisieren?
Wenn ja ist das ding sofort gekauft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: