Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Externer Zugriff auf HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gehe ich recht der Annahme, die Portänderung muß ich seriell übertragen oder?
    Grüße Manuel

Kommentar

Was ist denn das für ein Traceroute

So wie das aussieht blockt da irgendwas das ICMP, da sind irgendwelche Diagnoseversuche natürlich schwierig.

Gruss
      Markus

Kommentar

hört sich nicht gut an
        Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
          gehe ich recht der Annahme, die Portänderung muß ich seriell übertragen oder?
          Nein, wie kommst du darauf. Übertragen, nach dem Neustart findest du den HS unter dem neuen Port.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Nein, wie kommst du darauf...
            hab bei Port einen haken gemacht und 30080 eingegeben, dann kam beim übertragen der Fehler "keine Verbindung..."
            haken raus, dann wird ja automatisch 80 ausgegraut Übertragung klappt ohne Probleme
            Grüße Manuel

Kommentar

Die Portanderung machst Du in den Projekteinstellungen im Experten und übertragst das mit den alten Übertragungseinstellungen zum HS, erst nach dem Neustart hat der HS den neuen Port, dann musst Du auch die Übertragungseinstellungen entsprechend anpassen.

Gruss
              Markus
              Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn du den Port änderst mußt du beim übertragen noch manuell in dem Übertragungsfenster den alten eintragen, denn den hat ja der HS zu dem Zeitpunkt noch.
                Beim nächten mal ist der neue drin und die Vorgabe im Übertragungsfenster passt auch wieder.

Genau so ist es auch wenn man den Admin-Zugang ändert.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                  ... noch manuell in dem Übertragungsfenster den alten eintragen...
                  Danke Dir Dominik genau das war´s
                  Grüße Manuel

Kommentar

So da ich nun DSL von der T-Com habe, möchte ich natürlich auch endlich meinen HS von extern erreichen.

DynDNS hab ich eingerichtet und beim Speedport eingestellt.

Wie kann ich jetzt testen ob ich von extern drauf komme?
                    Grüße Manuel

Kommentar

http://<dyndns-domain>/hs

ggfs. noch den Port mit angeben -> http://<dyndns-domain>:<Port>/hs
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                        Wie kann ich jetzt testen ob ich von extern drauf komme?
                        Uns die Adresse geben

He ne, probier es doch mal aus bei dir, ob sich unter der Adresse der Homeserver meldet...
                        Oder geht dann gleich der Webserver vom Speedport auf? (der läuft ja auch auf Port 80)

Grüße
                        DoubleU

Kommentar

jippieh habs grad getestet, nach 1,5 Jahren HS kann ich nun endlich von extern drauf und auch mal anderen meine Visu zeigen.
                          Jetzt muß ich nur noch die passenden Benutzer anlegen,dann stelle ich meinen auch mal als Demo hier rein.
                          Grüße Manuel

Kommentar

wie versprochen hier der Gastzugang https://knx-user-forum.de/showpost.p...5&postcount=12

Danke für eure Hilfe
                            Grüße Manuel

Kommentar

hi manuel,
                              sieht gut aus, aber die Namen und Telefonnummern würde ich noch unkenntlich machen....
                              Gruß peter
                              never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

hab das bei mir jetzt auch gemacht, mit den Benutzergruppen. Die Navigation muss halt überall freigegeben werden, ansonsten gehts ja. Dann kann man wirklich den Link auch mal rumschicken, nicht schlecht.
                                Eine Frage noch, -ohne mich jetzt lang durchs Forum wühlen zu wollen- wie macht man denn das mit der Anzeige der Anrufe. Muss ich dazu eine Webabfrage auf meinen Speedport starten, oder kann das der HS an sich auch, wenn ich ihn ans ISDN hänge? (momentan ist er nur am Netzwerk)

Danke

Grüße
                                DoubleU

Kommentar

Lädt...
                                X