Ich habe drei im Netz. Intern kein Thema, von außen mittels Portumleitung (NAT) im Router.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Externer Zugriff auf HS
Einklappen
X
-
Zitat von DJGockel Beitrag anzeigenHi zusammen,
ich habe zu diesem Thema noch eine Frage,
Woran könnte es liegen, dass ich hier von der Arbeit nicht auf meine Visu komme?
Egal wie ich es versuche, startgast od. über die Login Makse es kommt die Fehlermeldung "init_error"
Liegt es an meinem Router zu Hause oder werd ich evtl. hier an der Arbeit geblockt?
Schonaml vielen Dank für eure Hilfe
Den Fehler, den Manuel hier beschreibt, habe ich jetzt auch:
- innerhalb meines Homenetzwerkes klappt der Zugriff auf die PocketVisu ohne Probleme - auch vom iphone
- von extern bekomme ich die von Manuel schon angehängte Fehlermeldung mit dem 'init_error' sowohl vom iphone als auch vom PC, wenn ich die Adresse der PocketVisu aufrufe....
- die normale Visu ist von extern ohne Probleme aufrufbar
Hat hier schon jemand eine Idee oder gar Lösung?
(ich habe nicht die ganz neue PocketVisu installiert! Ist dieser Anmeldefehler vielleicht auch eine Auswirkung des "dynamische Boxen Fehlers"?)
Dank und Gruß
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
@Manuel und Olaf: dann snifft doch mal, Wireshark ist Dein Freund, wenn auch einer, der einem die Kennenlernphase schwer macht
Ich kann mir nur vorstellen dass es irgendein Content-Filter, Proxy oder Browsereinstellungen sind..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Einen Schritt weiter!
So, ich habe jetzt mal die IP direkt eingegeben ohne dyndns dazwischen: Siehe da, es funktioniert!
Kann sich das einer von Euch erklären (Makki ist zwischen den Bits und Bytes zuhause
Geht noch jemand über dyndns auf die PocketVisu? Klappt das?
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenGeht noch jemand über dyndns auf die PocketVisu? Klappt das?
auch ich hab keine Probleme mit dyndns und der PocketVisu.
Kommentar
-
Hallo!
@ Uwe und Matthias:
Dann frage ich mich jetzt nur, warum die dyndns-Auflösung bei mir nicht klappt? Für die "normale" 1024x768-Visu funktioniert sie ja einwandfrei. Also muss doch irgendwas innerhalb des Javascriptes dazu führen, dass die Auflösung nicht klappt?
Habe das Problem auch schon an dacom geschickt, und stehe mit Tom Rudeloff in Kontakt, der wohl für die pv verantwortlich zeichnet. Vielleicht fällt ihm ja noch was ein.
...schreibt der die Hoffnung nicht aufgebende Olaf, der solang halt immer erst einmal in dyndns reingucken muss, um die aktuelle IP rauszukopieren :-(Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Wenns mit IP geht und mit Hostname nicht, liegts am DNS, das dürfte unstrittig sein.
Kann mir nun vorstellen, das an der Art der DNS-Auflösung oder TTL, retrys o.ä. liegt, der FF verwendet da z.b. eigene Funktionen zum Namensauflösen, da könnte es Unterschiede geben
Mach halt einfach mal nen Capture vom Traffic am Client, lässt sich das sicher ganz, ganz einfach sehen..
PV hab ich nicht und die Ajax geht bei mir ganz wunderbar, durch VPN oder mit NAT, mit Dyndns und statischem.
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Olaf,
hast Du mal einen Reload der Seite gemacht? Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon mal Schwierigkeiten bei der Ajax Visu hatte, die an veralteten Daten im Browser Cache lagen, d.h. die Seite wurde gar nicht erst neu geladen sondern aus dem Cache geholt, was dann mit den dynamischen Inhalten fehlschlägt.
Kommentar
-
Autsch!
Hallo!
Danke für Eure Unterstützung!
Ich habe den Fehler gefunden - peinlich, peinlich! Man sollte schon seine Benutzerdaten richtig eingeben können!
Mein Benutzer ist am Anfang mit einem Großbuchstaben geschrieben! Ist mir nur nie aufgefallen, weil der HSClient nicht casesensitiv arbeitet. Dort konnte ich immer alles klein eingeben.....das Javascript davor sorgt also in irgendeinerweise für Case-Sensitivität.
Also Lektion gelernt: Wer seine Benutzerdaten richtig eingeben kann, der ist ganz klar im Vorteil :-)
Gruß
Kommentar
-
Login mit iphone
Hallo zusammen,
habe PW richtig eingegeben ;-) und komme trotzdem nicht weiter mit dem Loggin:
- Login mit iphone via Wireless funktioniert bestens
- Login mit PC via Wireless funktioniert bestens
- Login mit iphone via Telefonnetz fkt nicht (init_error)
- Login mit PC via externem Netz funktioniert bestens
Gemäss meinem Provider habe ich eine statische IP-Adresse. Somit kann ich mir - so nehme ich zumindest an - die dydns-Sache ersparen.
gira sagt, wenn ich den Anmeldebildschirm sehe, dann hat es nichts mit dem HS zu tun. Das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Hatte sonst noch jemand diesen Fall und eine entsprechende Lösung?
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.
lg
Tosh
Kommentar
-
Hallo Tosh!
Verstehe ich Dich richtig: intern (innerhalb Deines LANs) funktioineren alle Zugriffe auch über die PocketVisu, extern funktioniert der Zugriff, solange Du nicht über die PocketVisu gehst, der Fehler kommt nur, wenn Du extern über den dyndns auf die PocketVisu willst?
Ich hatte das gleiche Problem (kam auch bis zur Anmeldeseite, dann den init_error), bei mir lag es daran, dass ich über den dyndns die Benutzerdaten mit Groß-/Kleinschreibung eingeben musste. Bei allen anderen Anmeldungen (auch PocketVisu direkt über die IP ohne dyndns) war die Groß-/Kleinschreibung egal. Irgendwas macht der dyndns scheinbar, dassdie Anmeldung Case-sensitiv wird...
Kannst ja mal gucken, ob es daran liegt, evtl. auch mal von extern versuchen, die PV direkt über die IP ohne dyndns aufzurufen...
Gruß
Kommentar
-
Hallo Olaf
Ja, Du hast richtig verstanden. wie gesagt, die Gross-/Kleinschreibung kann nicht das Problem sein.
Es wird immer wie unverständlicher:
- Habe nun mal die Wirelessfunktion des iphone eingeschaltet gelassen und - bei keiner Netzverbindung - versucht, mich via Telefonnetz einzuloggen -> Funktionierte, jedoch nur, wenn ich R3 statt R2 beim Refresh-VErhalten eingegeben habe ...
Tja, ist sicherlich nicht die perfekte Lösung, aber scheint zu funktionieren.
lg
Tosh
Kommentar
Kommentar