Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Externer Zugriff auf HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DJGockel
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Nein, wie kommst du darauf...
    hab bei Port einen haken gemacht und 30080 eingegeben, dann kam beim übertragen der Fehler "keine Verbindung..."
    haken raus, dann wird ja automatisch 80 ausgegraut Übertragung klappt ohne Probleme

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    gehe ich recht der Annahme, die Portänderung muß ich seriell übertragen oder?
    Nein, wie kommst du darauf. Übertragen, nach dem Neustart findest du den HS unter dem neuen Port.

• DJGockel
    antwortet
    hört sich nicht gut an

• MarkusS
    antwortet
    Was ist denn das für ein Traceroute

So wie das aussieht blockt da irgendwas das ICMP, da sind irgendwelche Diagnoseversuche natürlich schwierig.

Gruss
    Markus

• DJGockel
    antwortet
    gehe ich recht der Annahme, die Portänderung muß ich seriell übertragen oder?

• DJGockel
    antwortet
    so jetzt ist es fertig:

• DJGockel
    antwortet
    mit VPN offen oder nur normal Internet?
    ohne VPN schaut es so aus mittlerweile bei 9 * * ..

• MarkusS
    antwortet
    @Manuel

kannst Du mal in einem Dos-Fenster "tracert 212.19.48.14" (ohne die "") eintippen und den Output hier posten?

Gruss
    Markus

• Cindom
    antwortet
    Wenn ich mich richtig errinnere, kann man doch den HS auf einen beliebigen Port einstellen oder?
    Mach ich das unter Projekt/Netzwerk/IP-Port ? -> könnte man dort z.B. 30080 einstellen?
    Wenn ich das jetzt ändere, kommt dann der HS noch ins Internet zum Zeitabgleich oder für Webabfragen?
    Ja.
    Ja Ja.
    Ja!

• DJGockel
    antwortet
    nur mal so aus Interresse, was müsste ich bei der 24/7 PC VPN-Gateway sache im HS einstellen, damit dieser über den PC ins Netz geht?

• DJGockel
    antwortet
    Hi zusammen,
    so die "Neverending Story" geht weiter...
    soeben war ein IT-Spezialist bei mir im Haus,
    Ergebnis:
    Die VPN-Verbindung die Paracom mir eingerichtet hat, ist so wie sie ist für´n ...

diese funktioniert wie folgt, ich müsste zusätzlich zu meinem Router (der die normale Internetverbindung aufrecht erhält) einen 24/7 PC einrichten,
    der die VPN-Verbindung aufbaut bzw. aufrecht erhält.
    Dieser müsste dann Quasi als Gateway für den HS fungieren.
    Steht die VPN-Verbindung, erhalte ich eine Feste IP im Netz.
    Diese Lösung ist eigentlich für Firmen mit mehrern Standorten gedacht.
    Leider nicht das was ich will.

Naja jetzt will mein IT-Mensch nochmal mit Paracom telefonieren und ein wenig bei denen nachhaken wie deren Netz überhaupt funktioniert.

Er hat mich noch gefragt, ob man den HS auch über einen anderen Port erreichen kann???
    Wenn ich mich richtig errinnere, kann man doch den HS auf einen beliebigen Port einstellen oder?
    Mach ich das unter Projekt/Netzwerk/IP-Port ? -> könnte man dort z.B. 30080 einstellen?
    Wenn ich das jetzt ändere, kommt dann der HS noch ins Internet zum Zeitabgleich oder für Webabfragen?
    Der IT-Spezi will versuchen ob Paracom den Port 80 auf einen anderen Port (30080) umleiten kann und somit der Zugriff evtl. auf normalen Weg funktioniert.

Bin echt mal gespannt wie es weiter geht ....

Naja ein Lichtblick ist am Ende des Tunnels: Man hört leuten, dass die T-Com neue Leitungen bei uns ins Dorf legen will...

• DJGockel
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    was genau Du alles vom ISP bekommen hast
    ich habe die IP-Zieladresse (Hostname) des VPN Servers bekommen
    dazu ein Username & Passwort und dann noch meine Eigene öffentliche IP

ipconfig /all & route print vom eingewählten Rechner
    ???

und versuche an dem vorhandenen Router das PPTP als Internetzugang mit User, PW, IP's statt der statischen (privaten) WAN-IP einzurichten.
    Das könnte ich heute nachmittag ausprobieren.

• makki
    antwortet
    Ihr redet aneinander vorbei. ip_freak spricht von einem PPTP-Server in der Fritzbox, um aufs LAN zuzugreifen, was wegen dem fehlenden eingehenden NAT nicht geht. Sonst könnte man ja auch ohne VPN gleich auf den HS zugreifen.. Was wir brauchen ist ein PPTP-Client am Router.

500/UDP ist für IKE, ein Teil von IPSec. Das hat wiederum mit PPTP, das über Port 1723/TCP (control) und GRE (Daten, protocol 47) läuft rein ganichts zu tun. Das spielt hier aber jetzt mal keine Rolle..

DJGockel, verrate doch einfach mal, was genau Du alles vom ISP bekommen hast, ipconfig /all & route print vom eingewählten Rechner und versuche an dem vorhandenen Router das PPTP als Internetzugang mit User, PW, IP's statt der statischen (privaten) WAN-IP einzurichten.

Makki

• DJGockel
    antwortet
    Hi ip_freak
    ich habe auf einem VPN Server eine feste IP, über diese sollte ich mit dem I-Explorer bzw.
    Firefox direkt auf mein Heimnetzwerk (Homeserver) zugreifen können, wenn der VPN-Tunnel offen ist.
    So stelle ich mir das jedenfalls vor, könnte ich dies mit der Fritzbox 7170 realisieren?
    Wenn ja ist das ding sofort gekauft

• ip_freak
    antwortet
    Fritz Box VPN

Hi DJ Gockel,

das mit dem VPN und er Fritzbox klappt super.

Ich benutze dazu eine 7170 und das dazugehörige VPN Firmwareupdate zu finden auf der Herstellerseite der Box

Auf dem Rechner von dem du zugreifen möchtest benötigst du den passenden Client. (Ebenfalls von der Herstellerseite)

Nach Aussen hat die Fritzbox somit nur einen Port offen (irgenwass um die 500).

Ich greife somit von unserem Firmennetz auf mein kommplettes Heimnetz zu.

Eine dyndns Adresse ist natürlich Vorraussetzung.

Gruß

ip_freak

Lädt...
X