Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyetv und HDTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Thomas...

was hat denn der "Tausch" gebracht?

Definitiv ist es so, dass der mini etwas zu lahm ist, um HD sorgenfrei schauen zu können. "Mann" muss halt "Abstriche", aber nur bei Sport-Event´s machen.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
      @Thomas...

was hat denn der "Tausch" gebracht?
      Ich trau' es mir ja kaum schreiben: Sturmtief Xynthia war die Lösung. Seit dem geht es bei ARD HD und ZDF HD, Sport HD noch nicht probiert. Mikes Vermutung war also die Punktlösung: Die Sat-Anlage muss exakt eingestellt sein.
      Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

du hattest doch eine Signalstärke von 99%.

Mike hat wollte mir diese Woche den aktuellen Macmini schicken, aber der steht noch aus. Ich werde das mal mit dem neuen Mac testen und danach nochmals berichten.

Da ich nicht damit rechne, dass der nächste Sturm bei mir die Schüssel in die richtige Richtung ausrichtet, lasse ich das Ding auch mal prüfen
        Gruß Hartwig

Kommentar

Hartwig...

welcher "mac-mini" soll´s denn werden....der 2.26GHz oder der mini-Server?
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,

du hattest doch eine Signalstärke von 99%.

ja, die habe ich immer noch. Aber die Signalstärke, die eyeTV anzeigt, ist für die Tonne. Sobald bei mir halbwegs das Bild da war, zeigte es 99% an. Einmal sogar ohne Bild. Am besten mit einem "normalen" Receiver testen, die sind da definitiv feinfühliger.
            Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Also ich kann nur sagen dass es bei mir nicht an der Geschwindigkeit des MacMini liegt.
              Meiner hat 2.53GHz und Fußball läuft trotzdem leicht verschwommen :-(

Gruß
              Helmut
              Gruß Helmut

Kommentar

@dundi

Ich habe das Mike überlassen, ich gehe mal davon aus einen Macmini.

Würdest Du den macmini Server vorziehen?
                Gruß Hartwig

Kommentar

Hartwig.....

der Server ist ja auch schneller....ohne zu wissen, was da für eine Grafigkarte drinnen steckt....aber ich glaube...das war die selbe wie im 2.26´er.
                  Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

...aber wir wissen ja, was der Apple Server alles noch kann..."Mann" sollte den Server evtl. vorziehen, für die spätere "Verteilung" von diversen Aufgaben.
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Vom MacMini-Server

Bildschirmfoto 2010-03-07 um 12.14.40.png
                      Gruß Helmut

Kommentar

Danke...dann sind beide von der Grafik her gleich...
                        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                        X