Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Mit Telefon, Sprachmeldung aktuelle Aussentemperatur
ist dein KO "werte" vom Typ "14 Byte Text"? Nach der Umwandlung ist der Wert ja ein String. In der "dyn Texte" Auswahl nimm dann einfach die "14 Byte Textdarstellung"
Danke! Mit euerer Hilfe funktioniert es jetzt!
Zur Info! Ich habe jetzt noch im Baustein Lehrzeilen raus gemacht, er sieht jetzt aus wie im letzten Bild. Nun funktioniert dieser!
Alex: Du solltest diesen Baustein an DaCom schicken, das man beide zusammen runter laden kann. Würde ich super finden!
Gruß
Markus
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Kann ich den Baustein auch mehrmals verwenden?
z.B. für die Anwendung: Abfrage ist Lampe "EIN" gleich 1 und für aus "0".
Kann der Baustein auch größere Werte verarbeiten?
z.B Heizöltank Füllstand z.B 3598,0
Für deine und euere Antworten schon mal Danke!
Gruß
Markus
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Zustandsabfragen wie Sonnensegel Eingefahren/Ausgefahren mach ich mit dem "DTMF Menüstruktur Abfrage" Baustein. Siehe Screenshot. Hier lieferst Du einfech 0/1 Werte an. In E11-E14 stehen die Schlüssel der Status ansagen (EIN/AUS/EINGEFAHREN/AUSGEFAHREN ...). Im E15 ist die Standard Auswahlansage (1 für Lampe Vorraum, 2 für Lampe Wohnzimmer ...). In der Expertenhilfe ist das aber gut beschrieben.
Was die Größe der Zahlen betrifft sehe ich eigentlich keine EInschränkungen. Evtl die 14Byte im String Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar