Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mit Telefon, Sprachmeldung aktuelle Aussentemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Markus,

ist dein KO "werte" vom Typ "14 Byte Text"? Nach der Umwandlung ist der Wert ja ein String. In der "dyn Texte" Auswahl nimm dann einfach die "14 Byte Textdarstellung"

lg

Alex

Kommentar

Danke! Mit euerer Hilfe funktioniert es jetzt!

Zur Info! Ich habe jetzt noch im Baustein Lehrzeilen raus gemacht, er sieht jetzt aus wie im letzten Bild. Nun funktioniert dieser!

Alex: Du solltest diesen Baustein an DaCom schicken, das man beide zusammen runter laden kann. Würde ich super finden!

Gruß
      Markus
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hallo Alex,

nun würde mich noch was intressieren!

Kann ich den Baustein auch mehrmals verwenden?
        z.B. für die Anwendung: Abfrage ist Lampe "EIN" gleich 1 und für aus "0".

Kann der Baustein auch größere Werte verarbeiten?
        z.B Heizöltank Füllstand z.B 3598,0

Für deine und euere Antworten schon mal Danke!

Gruß
        Markus
        Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hallo Markus,

Zustandsabfragen wie Sonnensegel Eingefahren/Ausgefahren mach ich mit dem "DTMF Menüstruktur Abfrage" Baustein. Siehe Screenshot. Hier lieferst Du einfech 0/1 Werte an. In E11-E14 stehen die Schlüssel der Status ansagen (EIN/AUS/EINGEFAHREN/AUSGEFAHREN ...). Im E15 ist die Standard Auswahlansage (1 für Lampe Vorraum, 2 für Lampe Wohnzimmer ...). In der Expertenhilfe ist das aber gut beschrieben.

Was die Größe der Zahlen betrifft sehe ich eigentlich keine EInschränkungen. Evtl die 14Byte im String Format.

lg

Alex
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X