Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hänge mich hier auch mal ein.
    Bin aktuell auf der Suche nach einem Bewegungsmelder/Präsenzmelder der zwei Melder in einem vereint.

Dieser soll an der Decke eines Vordachs installiert werden.
    Bei Bewegung unter dem Vordach sollen die Deckenspots eingeschaltet werden.
    Bewegung vor dem Vordach soll einen Strahler einschalten.

Ich möchte ungern zwei Melder verbauen.
    Hat da jemand einen Tipp?

Der Steinel Presence Control PRO IR Quattro HD hat laut Webseite einen
    Ausgang Entfernung Schaltung in Abhängigkeit der Entfernung der detektierten Bewegung
    Quelle: http://www.steinel-professional.de/P...ro-HD-KNX.html

Leider finde ich den aber in der Applikation nicht. Wäre aber genau das, was ich suche.

Kommentar

So was ähnliches hatte ich schon mit 2 Meldern habe ich dann wieder rückgebaut weil es genervt hat.
      VG
      Jürgen

Kommentar

ich habe bei meinem Steinel (SensIQ S) einen Ausgang Nahfeld (oder sowas in die Richtung).
        Der Melder müsste halt an die Hauswand und nicht an die Decke des Vordachs.

Bin mit dem Sensor Top zufrieden. Das Teil ist dermaßen empfindlich, gefühlte Reichweite auf hoher Empfindlichkeit 40 Meter...
        Sobald ich kurz vor (bzw. unter) dem Sensor stehe dimmen zwei Spots im Hauseingang hoch. Wir haben die Haustür ca. 1,5 Meter nach innen versetzt, also ohne Vordach.

Kommentar

Also laut Steinel macht der auch wirklich 35m. Nicht schlecht!

Wie groß ist das Nahfeld denn?

Leider hat der kein Konstantlicht. Ich suche die eierlegende Wollmilchsau
          Zuletzt geändert von maeckes; 01.09.2015, 07:58.

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
            Leider finde ich den aber in der Applikation nicht. Wäre aber genau das, was ich suche.
            Auf deine verlinkten Seite kannst du doch die Applikationsbeschreibung downloaden

Leider auf englisch.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ja habe ich auch.
              Habe sogar das Applikationsprogramm installiert.

Aber ich finde das KO nicht. Oder bin ich blind?

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                Leider auf englisch.
                Also die "Presence Control Pro" Appl.Beschreibung gibts bei mir auch auf deusch.
                http://www.steinel-professional.de/o..._110035778.pdf -> Ab Seite 10 spricht das pdf deutsch. ;-)
                ---
                Martin

Kommentar

Wie groß ist das Nahfeld denn?
                  Sowas sollte im Datenblatt stehen.

Kommentar

Ja habe ich auch.
                    Habe sogar das Applikationsprogramm installiert.

Aber ich finde das KO nicht. Oder bin ich blind?
                    Du musst den Ausgang Nahfeld auf aktiv Schalten um den dann zu sehen.

Capture.PNG

Kommentar

Bei dem sensIQ habe ich die Nahfeldfunktion gefunden.
                      Es ging aber um den Presence Control PRO IR HD, bei dem ich eine Funktion nicht gefunden habe:

Der Steinel Presence Control PRO IR Quattro HD hat laut Webseite einen
                      Ausgang Entfernung Schaltung in Abhängigkeit der Entfernung der detektierten Bewegung
                      Quelle: http://www.steinel-professional.de/P...ro-HD-KNX.html

Kommentar

Auch der nächste Punkt in den technischen Daten finde ich in der Applikation nicht: Ausgang Bewegungsprofil
                        ---
                        Martin

Kommentar

Dann schickt halt eine Mail an den Support.

Kommentar

So, gerade einen Rückruf vom Steinel Support erhalten. Die beschriebenen Punkte lassen sich nur direkt am Melder einstellen und nicht über die ETS. Der SensIQ kann zwei Bereiche programmtechnisch unterscheiden, lässt sich allerdings nur an der Wand montieren.
                            ---
                            Martin

Kommentar

Im anderen Thread https://knx-user-forum.de/forum/öffe...782#post846782
                              wird noch der demnächst verfügbare Theben theLuxa P300 erwähnt.

Er hat zwar keinen Nahbereich, dafür aber wohl getrennte links/rechts/mitte. Und einen Temperatursensor.

Voltus spricht von Lieferbar ab KW40. ich weiß aber nicht ob er ihn intern schon in den Händen hatte.

Gruß
                              Flo

Kommentar

Theben empfiehlt für außen und Deckenmontage den "theLuxa P300 KNX" und "PräsenzLight 360 KNX"

Edit: Der Theben Support spricht von einer Verfügbarkeit ab Oktober, wie auch Voltus.

Auf einmal hat man wieder die Qual der Wahl.
                                • Theben PresenceLight
                                • Theben TheLuxa
                                • Steinel IQ Quattro HD
                                • BEG PD

Aktuell tendiere ich zum TheLuxa, da der den Temp-Sensor habe. Die 300° Erfassungsbereich könnte ich verschmerzen, da dahinter lediglich das Schaufenster vom Studio sitzt. Womöglich wird er aber aus optischen Gründen vom Steinel übertrumpft.

Keiner der genannten kann zwischen nah und fern unterscheiden, oder?
                                Zuletzt geändert von martinb07; 02.09.2015, 15:18.
                                ---
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X