Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich kann zum Theben PresenceLight sagen, dass ich den als Wandmontage habe.
    Und die Reichweite lässt sich nicht sehr sauber parametrieren. Selbst in geringster Empfindlichkeit ist die Reichweite locker 8-9m.

Beim B.E.G. muss scheinbar ETS ab Vers 5 verwendet werden?
    Das ist dann für mich das KO-Kriterium
    Zuletzt geändert von maeckes; 02.09.2015, 17:06.

Kommentar

Machst du den Steinel auch auf den IP54 Rahmen?

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
        Beim B.E.G. muss scheinbar ETS ab Vers 5 verwendet werden?
        Das ist dann für mich das KO-Kriterium
        Es muss die Applikation V 5.0 Verwendet werden nicht die ETS5

Kommentar

Oh man - dann hab ich nix gesagt

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen

... dafür aber wohl getrennte links/rechts/mitte. ...
            Naja, laut Theben musst du sich für einen Sensor entscheiden, der die Infos an den Bus weitergeben soll. Nimmst du den rechten Sensor, weißt du, das jemand von rechts kommt.
            Infos wie, "ich weiß wo du dich bewegst" - rechts, mitte oder links - wird nicht auf den Bus weitergegeben. :-(
            Sowas wäre perfekt gewesen, dann hätte ich gewusst, ob die Person aus dem Haus, dem Studio oder von der Treppe zur Straße kommt und entsprechend reagieren können.Schade.

Auszug aus dem Mailverkehr:
            Zitat von Ich
            ...
            Ich meine damit, dass der Melder erkennt dass ich mich zwischen 0 und 100 Grad, 100 und 200 Grad und 200 und 300 Grad seines Erfassungsbereichs aufhalte und dies auch an den Bus weitergeben kann.
            ....
            Zitat von Theben
            ....
            man kann nur die Sensoren auswählen Links Mitte oder Rechts, auf den Bus wird das allerdings nicht gesendet.

Sie wissen ja nur wenn sie nur den Sensor Rechts einstellen dass jemand von rechts kommt.
            ....
            Zuletzt geändert von martinb07; 03.09.2015, 07:40. Grund: Auszug aus Mailverkehr hinzugefügt.
            ---
            Martin

Kommentar

Ok - also man aktiviert nur den rechten Sensor und weiß dann, dass nur rechts detektiert wurde?
              Das geht ja mit jedem Melder - ob die Deaktivierung der Sensoren nun per Soft- oder per Hardware (Klebeband) stattfindet

Kommentar

Aktuell geht mein Trend nun zum Steinel. Zu deiner Frage, Jürgen, werde vermutlich den Sockel verwenden und versuchen da einen 1-Wire-Temp-Sensor mit unterzubringen. ;-)
                Kann mich mit der Optik als Deckenmelder beim TheLuxa nicht anfreunden und außerdem war der Support bei Steinel freundlicher.
                ---
                Martin

Kommentar

Hi Martin,
                  schon mal die Applikation angeschaut,
                  du hat 3 Ausgangskanäle die C1,C2 und C3 du kannst für jeden einzelenen folgendes einstellen.
                  theben.png

Das sollte doch reichen oder?

VG
                  Jürgen

Kommentar

Hmm .... was erzählt mir dann der Theben Support? Kennt der die Applikation noch nicht?
                    Mann, Jürgen, musstest du mir das jetzt wieder zeigen? :-P Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen ...
                    ---
                    Martin

Kommentar

Also das wäre wirklich interessant zu wissen, ich habe mir die Applikation damals genau deswegen angeschaut, da er bei mir Eingang, Garage und Terrasse getrennt schalten soll (Eckmontage). Laut Applikation sollte das also schon funktionieren. Vielleicht ging es da um die Bewegungsrichtung? Das ist ja nochmal was anderes....

Kommentar

Anscheinend sind die Infos nur zur Visualisierung und nicht zum Schalten:
                        Zitat von Theben
                        Sie können einen Schaltkanal aktivieren und dort den Sensor auswählen.

Sie können 3 Kanäle auswählen jedem Kanal einen anderen Sensor zu ordnen.

Das können Sie dann verwenden für die, wenn Sie aber nur ein Licht schalten.

Gut Sie können es an einer Visu anzeigen lassen.
                        Ich glaub ich muss da anrufen ...
                        ---
                        Martin

Kommentar

Hi,
                          rein von dem was die Applikation kann wäre die Theben meine erste Wahl! Bei mir wirds aber ziemlich sicher der konventionelle Steinel Sens IQ am BE..
                          VG
                          Jürgen

Kommentar

Würde ich mittlerweile auch lieber machen, aber dummerweise liegt da nur ein grünes Kabel ohne Rohr. :-(
                            Der Preis kann leider auch nicht entscheiden, da beide relativ gleich sind beim Preis.
                            ---
                            Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                              Anscheinend sind die Infos nur zur Visualisierung und nicht zum Schalten: [...]
                              Ich meine bei der Applikation konnte man aber definieren was dann passieren soll. Laut Screenshot von Heckmannju sollte sogar der kriechschutz sep. einstellbar sein (Als C4 z.B.). Oder kann man jeweils nur eine "C"-Gruppe aktivieren?! Das wäre natürlich nicht so gut.

Kommentar

Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
                                Ich meine bei der Applikation konnte man aber definieren was dann passieren soll. Laut Screenshot von Heckmannju sollte sogar der kriechschutz sep. einstellbar sein (Als C4 z.B.). Oder kann man jeweils nur eine "C"-Gruppe aktivieren?! Das wäre natürlich nicht so gut.
                                Hallo Programmierer, bis gerade habe ich mich gefragt für was die Einstellung "kein Sensor" wohl gut ist.Du kannst aber C4 nur aktivieren wenn du C3 an hast...usw.
                                VG
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X