Habe Mobotix CAM und möchte folgende Funktion nutzen:
Scharf geschaltet ist das Mobotix-System (erkenne ich an roter Kamera-LED-2). Eingeschaltet sind die beiden Kameras (erkenne ich an Live-Bild und grüner Kamera-LED-1).
Irgendwas fehlt noch - oder ist falsch.
Hat wer eine Idee ?
Hans Bildschirmfoto 2015-03-30 um 12.59.22.png
- Bildanalyse in einem vordefinierten Bereich mit Ereignissensor (Typ: MxActivitySensor oder Video-Bewegungsmelder) und Ereignis "VM" definieren (max. alle 10 Sekunden)
- Aktionsgruppe definieren die bei Auslösung durch Ereignis 'VM' ein Netzwerksmeldungsprofil (zB 'mxGira') aufruft.
- Mit Netzwerksmeldungsprofil ('mxGira') via TCP (IP und Port) einen vordefinierten Text (zB 'Schreibtisch') an Homeserver schicken
- Auf Gira HS mit "IP/EIB Telegramme (Empfang)" entsprechende IP-Adresse:Port abhören. Falls Text (zB 'Schreibtisch') empfangen wird KO 'Schreibtisch' gesetzt.
- Dadurch soll die Schreibtischlampe EIN-geschaltet werden. Eine Art 'Treppenhausfunktion' falls nach bestimmter Zeit kein Folge-VM-Ereignis kommt - schaltet sich Lampe wieder aus (ist - wenn ich Schreibtisch verlasse).
Scharf geschaltet ist das Mobotix-System (erkenne ich an roter Kamera-LED-2). Eingeschaltet sind die beiden Kameras (erkenne ich an Live-Bild und grüner Kamera-LED-1).
Irgendwas fehlt noch - oder ist falsch.
Hat wer eine Idee ?
Hans Bildschirmfoto 2015-03-30 um 12.59.22.png
Kommentar