Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS Design: Eure Meinung + Design Editor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schmiddi998 Beitrag anzeigen
    Da ist ne weiße Zeile drin, die da nicht rein gehört...
    Die war mir am Anfang auch nicht aufgefallen, da ich mit Hintergrundfarbe gearbeitet habe. Zu sehen war Sie erst bei meinem zweiten Design(Auch mit Bild als Hintergrund).Ich habe das Gefühl, das im Cleint nicht XM3 dargestellt wird, sondern XL3. Die Größe des leeren Feldes ist genau die Differenz zwischen XM3 und XL3.

Kommentar

Gibt es eigentlich einen Zwischenstand wie es um das Projekt steht?

Kommentar

Das ist der Hammer,
        ich bin schon ewig dabei eine Visu auf dem HS zu verwirklichen.
        Der Designer wäre der Hammer, und auch noch Plattformunabhängig.
        Würde mich freuen wenn aus dem Projekt was wird.
        Gruß Klaus

Kommentar

Hallo,

diesen Mittwoch (17.10.07) wird das Projekt offiziell vorgestellt. Der Schaltschrank ist fertig, letzte Woche haben wir die Kommunikation zwischen dem HS und der Siemens SPS hinbekommen. Das Design habe ich noch mal umgestaltet, die Statusleiste ganz oben hat mir nicht gefallen. Es gibt immer noch Schwierigkeiten mit der mysteriösen leeren Zeile bei der Werteingabe, die nur im Client fehlerhaft dargestellt wird. Hoffe, das bekomm ich noch hin. Weitere Details, Fotos etc. kann ich frühestens Freitag hier einstellen, wen der offizielle Teil vorbei ist.
          Drückt mir die Daumen, dass das alles klappt Aber nach dem positiven Feedback bin ich guter Dinge. Vielen Dank für eure Meinungen !!

MfG
          schmiddi998

ps. für das Projekt entwickel ich ein eigenes Portal, dass die gleiche Funktion wie das (homeserver.gira.de) haben wird. Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mir den Port 80 freihalten muss und daher den HS einen anderen Port gebe. Dann funzt das Portal von Gira nicht mehr. Außerdem will ich grundsätzlich verschlüsselt einloggen (shs.htm). Positiver Nebeneffekt, das Portal kann ich ebenfalls im eigenen Design halten
          Dieses Portal werde ich hier veröffentlichen, da ich es mehr oder weniger privat mache und im Projekt nicht gefordert wird. Erforderlich ist dafür php und ne MySQL Datenbank. Vielleicht ist knx-user-forum auch an einer Koorperation interessiert und hostet das Portal, braucht ja nicht gerade jeder hier ein eigenes Portal.

Kommentar

Bezüglich der leeren Zeile im Client versuche mal folgendes (ohne Garantie!!!):
            Öffne die "fehlerhafte" Werteingabe im Firefox/IE und klicke mit der rechten Maustaste auf die stelle und schau mal, ob da irgendwo eine Grafik(datei) oder ähnliches angezeigt wird - diese dann im Projektverzeichnis überprüfen, ob die auf dein Design umgestellt ist.

Ohne Garantie, dass es funzt !

Kommentar

Hi,

danke für den Tip, so kommt man vielen Fehlern auf die Schliche, aber das Problem ist ja, dass es im IE oder auch Firefox korrekt eingezeigt wird. Nur im Client nicht. Firmware,Experte und Client sind auf dem neuesten Stand. Hab auch schon den älteren Client (2.1) probiert, aber da ist das Problem auch.

Im Client hab ich keine Chance zu sehen, was für Infos er vom HS bekommt bzw. was der Client versucht in der leeren Zeile anzuzeigen. Ich mach mich gleich mal an das Problem...bin natürlich für jeden Tip dankbar !

Kommentar

lösch doch mal den cache des clients

gruss

Marco

Kommentar

@Schmiddi998:
                  Haben deine Trennzeilen unterschiedliche Höhen in der Listen- Menü- und Wetreingabe-ansicht? ( LSepXH , VSepXH , MSepXH )
                  Daran könnte es liegen.

@Michel38
                  Hab dein Werte mal durchgerechnet, sollt gut sein.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
                    @Michel38
                    Hab dein Werte mal durchgerechnet, sollt gut sein.
                    Das ist ja das Problem!! Trotzdem erscheint im Client eine weiße Zeile, die weder im IE noch im FireFox zu sehen ist.
                    Habe mir ein neues Design erstellt und folgendes festgestellt:
                    Solange ich LSep1H(XL2)+LTitleH(XBLL0)+LSep2H(XL3) = VSep1H(XV2)+TitleH(XBVL0)+VSep2H(XV3) = MSep1H(XM2)+TitleH(XBML0)+MSep2H(XM3) beachte, erscheint keine weiße Zeile. Sobald ich (Wie in meinem Fall) XM3 vergrößere, entsteht eine weiße Zeile , in der Größe, die ich von den vorher angegebenen Daten abweiche.

Ich hoffe mir kann jemand folgen

Uwe

Kommentar

!!!!!!
                      Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                      Habe mir ein neues Design erstellt und folgendes festgestellt:
                      Solange ich LSep1H(XL2)+LTitleH(XBLL0)+LSep2H(XL3) = VSep1H(XV2)+TitleH(XBVL0)+VSep2H(XV3) = MSep1H(XM2)+TitleH(XBML0)+MSep2H(XM3) beachte, erscheint keine weiße Zeile.
                      Ich weiß nicht genau warum, aber du bist mein Retter !!
                      Hab meine client.hsc mal nach deiner "Formel" kontrolliert und siehe da: ES KLAPPT !! Der Balken is wech. Keine Ahnung warum, aber er is wech.

Hatte vor der "Formel":
                      1+68+31
                      1+68+1
                      1+68+1

Hab aus der 31 auch ne 1 gemacht und es funzt. Komischerweise ist aber XL3 bei mir als Bild tatsachlich 31 Pixel hoch und nicht 1. Trotzdem ist der Balken weg und das Bild ist stimmig.

Traumhaft....

ps. dann kann es eigentlich nur so sein, dass im Client was von Dacom vertauscht wurde. Ich habe denen das Problem schon ein paar Mal per eMail geschrieben, aber die sind leider nie drauf eingegangen. Den wirklichen Fehler zu finden, dürfte für UNS kaum oder nur schwer möglich sein.

Kommentar

Zitat von schmiddi998 Beitrag anzeigen
                        ..., dass im Client was von Dacom vertauscht wurde. Ich habe denen das Problem schon per eMail geschrieben, aber die sind leider nie drauf eingegangen.
                        Ich habe Dacom auch schon div. E-Mails geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Es waren ein paar Hinweise auf Rechtschreibfehler, ein Hinweis auf einen falschen Hinweis, die Anfrage nach der Logikdokumentation (die man angeblich bekommt wenn man per E-Mail nachfragt) usw..Das scheint also leider "normal" zu sein.

Kommentar

kann ich (leider) bestätigen. Bis jetzt erst eine Ausnahme: 1 Antwort :-)

Kommentar

Kann ich nicht bestatigen,

Bissher habe ich von Dacom schnell und gut Antworten bekommen

Gruß
                            Frank
                            Viele Grüße
                            Frank

Kommentar

Ich bekomme eigentlich auch immer Antworten. Ich kann nicht behaupten, dass man sich dort nicht kümmert, da kenn ich schlimmere Firmen. Aber das mit der weißen Zeile wurde stumpf ignoriert und hatte mir morgen beide Ohren brechen können, wenn michel38 nicht die Zauberformel offenbart hatte.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von den Möglichkeiten des HS und dass Dacom die Updates mit vielen neuen tollen Funktionen KOSTENLOS zur Verfügung stellt....und die Tatsache, dass man selbst Logikbausteine bauen kann usw.

Bei dem Design hab ich allerdings das Gefühl, dass das langsam ein riesiges Chaos wird. Die benutzen einige Symbole von bestimmten Masken auch für andere Masken, einige Symbole wiederrum gibt es nur speziell für jede einzelne Maske, obwohl sowas für "OK" oder "Abbruch" bzw. "Zurück" für fast jede Maske gelten könnte...
                              Im Prinzip müsste es für jede Maske komplett eigene Symbole und Größenangaben geben, dann gibt es kein Durcheinander mehr !! Oder man schafft die Masken komplett ab und löst über den normalen Visu weg, so wie es mit dem Ziffernblock und Tastatur auf der Dacom-Homepage vorgemacht wurde.

MfG
                              schmiddi998

EDIT: will sagen: Leistung kann (muss aber nicht) schlechteren Service in gewissem Maße kompensieren.

Kommentar

Dacom ist an dem Problem schon dran. Hatte mit OH schon Kontakt, und auch mein damaliges Design zugeschickt. Vieleicht kommt ja mit dem richtigen Update( zum jetzigen RC) eine Verbesserung?

Kommentar

Lädt...
                                X