Ich bin doch mit dem Bild auf der Konsole.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos per IP Befehle steuern
Einklappen
X
-
KNXMane In der Konsole einfach Q drücken
Steht ja auch explizit da, dass man so in die normale Konsole kommt:
Q: Quit (return to normal shell environemnt)
Kommentar
-
Sorry, übersehen. Wenn ich das mach und dann sudo -i eingebe (wie in dem verlinkten Forum beschrieben) Springt es wieder zurück auf das Auswahlmenü, wo ich zuvor Q eingegeben habe.
Unbenannt.jpg
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Mittels "sudo -i" wechselst du "nur" auf eine root shell. Das vereinfacht die spätere Tipparbeit, ist aber nicht erforderlich. Probier mal diesen Schritt zu überspringen und nur die darauf folgenden Befehle auszuführen. Du bist zwar als "admin" in der Shell unterwegs, es kann aber sein, dass du trotzdem hier und da ein "sudo" voranstellen musst, um die nötigen Rechte zu erhalten.
Kommentar
-
Ich habe gestern über ein QNAP Forum herausgefunden, dass das Skript mit der PHP Version >=8.x nicht mehr funktioniert. D.h, das Skript muss angepasst werden. Leider bin ich da absolut nicht der Experte. Vielleicht kann hier im Forum jemand helfen.
Hier der Hinweis aus dem QNAP Forum:
"Die function fgetss ist veraltet, in der neuen FW müssen Variablen und Funktionen vorher deklariert werden, das ist für die function fgetss nicht das Fall.....
Und die Funktion utf8_encode wird nun auch als veraltet gemeldet. Ich bin mir nicht sicher, mit welcher PHP Version das kam, mit 8.2 jedenfalls definitv.
Mit anderen Worten: das Script ist leider für eine PHP Version 7.x(?) geschrieben und wird spätestens mit 8.x nicht mehr laufen."
Falls also jemand PHP fit ist und damit was anfangen kann, Hilfe willkommen. Vielleicht hilft es auch anderen im Forum und man kann danach das Skript ieder lauffähig zur Verfügung stellen
Markus
Kommentar
Kommentar