Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung
Einklappen
X
-
ich hatte ein ähnliches Problem, dass aber rein gar nichts mit ETS und dem IP-Interface zu tun hatte. Ich hatte zwischen IP-Interface und dem Switch ein so schlechtes/fehlerhaftes Kabel verbaut, dass die Schnittstelle immer mal wieder kurz "down" war. Ein Parametrieren ging fast immer schief, schalten und walten über die Visu gingen aber wunderbar.
-
Hallo,
ich habe das IP Interface eingebaut und konnte es in der ETS in Betrieb nehmen, beide PAs sind eingetragen,Webzugriffe geht.
ich kann keine Aktoren oder Sensoren parametrieren. Sobald ich versuche eine PA einem Aktor zuzuweisen, steht in der ETS ich soll den Programmierknopf drücken, drücke ich diesen auf einem Aktor passiert nichts (Aktor hat Buszugriff, rote Programmierleuchte geht an)
Ich habe einen Testaufbau gemacht mit einer Spannungsversorgung, dem IP Interface und einem Aktor. Es ist nicht möglich verschiedene Aktoren zu erreichen. Applikationsprogrammierung und ändern der PA des IP Interface funktioniert einwandfrei.
Wechsle ich das IP Interface gegen eine USB Schnittstelle funktioniert es sofort.
hat jemand eine Idee?
gruesse Jochen
Einen Kommentar schreiben:
-
hjk kannst du evtl. zu meinem Problem aus https://knx-user-forum.de/forum/öffe...n-scn-ip000-02 etwas sagen? Ich weiß nicht, ob du dich auch bei den Einsteigern durchliest. ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt noch kein KNX Interface mit IPv6. IPv6 ist noch KNX noch nicht spezifiziert.Zitat von mredeker Beitrag anzeigenmal ne blöde Frage, aber kann es sein, dass neue MDT Interface noch nicht IPv6 unterstützt ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist in Planung, die Email Adresse soll auf 90 Zeichen verlängert werden. Dauert noch ein wenig.Zitat von Stone Beitrag anzeigenhjk - ist es machbar die maximale Länge der "Destination Email Address" zu erhöhen? Im Moment ist das gerade lang genug um eine Adresse samt Prowl API-Key einzutragen, aber wenn man noch Optionen, z.B. "-nohash" und eine Priorität dazu schreiben will, dann reicht es nicht mehr aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
ETS. Anfangs aufgesetzt durch Export der Datei aus der ETS-App heraus und manuelles Kopieren auf das Nexus 5, dann nach Update der ETS auf 5.0.8 auch direkt. Beides geht.
Von Tobi beschriebenes blockieren des Interface hatte ich auch 2-3 mal, aber nur wenn ich wild mit Diagnose, KNXpresso, Raspi und ETS zugegriffen und programmiert habe. Hatte auch den Eindruck, dass die KNXpresso App ab und zu den Tunnel nicht wieder frei gibt. Aber nach einiger Zeit ist das Interface meist wieder erreichbar und tritt im Alltag bei 3 Tunneln nicht auf (Raspi/Fhem, ETS und KNXPresso)
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Antwort. Nochmal eine kurze Frage: Wir nur mit der ETS gearbeitet (auch der download) oder benutzt du das Standalonetool?
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
Bei mir einwandfrei! Die Anfangsprobleme lagen letztlich in der ersten FW des Interfaces, seit der Beta alles gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen,
mal ne blöde Frage, aber kann es sein, dass neue MDT Interface noch nicht IPv6 unterstützt ?
Gruß,
-Marcus
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir läuft das Interface ebenfalls mittlerweile seit rund sechs Wochen stabil mit der Beta-FW.
Einen Kommentar schreiben:
-
hmm nachdem gestern kein weg rein führte über ets auf die Schnittstelle zuzugreifen, habe ich heute über das Webinterface nochmal die Beta Firmware eingespielt. Nun ist alles wieder bestens.. Zugriff in der ETS und auch über KNXPresso wieder möglich...
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Router läuft seit Ca. 10 Tagen schmerzfrei. Da da zwei Homeserver und ein G1 dranhängen würde ich Ausfälle recht schnell mitkriegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, die Software läuft stabil. Es sind keine Fehler bekannt. Die Beta Firmware wurde ohne weitere Änderungen freigegeben und wird seit Wochen so ausgeliefert.
Einen Kommentar schreiben:
-
jetzt habe ich trotz der Beta Firmware durch den letzten Bug erneut das Problem das das Interface weder per ETS noch per KNXPresso erreichbar ist. Die LEDs blinken alle normal, auch in der Fritzbox Netzwerkoberfläche taucht die Schnittstelle auf. Ich komme auch auf das Webinterface... hjk ist da was bekannt?
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: