Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hjk
    antwortet
    Nein, aber man kann per Email eine SMS oder mit Prowl eine Pushnachricht senden.

Einen Kommentar schreiben:

• energiemix
    antwortet
    email ist gut aber: Gibts das auch mit Wahtsapp?

Gruß,
    Bernie

• chris15
    antwortet
    Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
    Die zusätzliche App ist noch in Arbeit und wird von MDT in der kommenden Woche erwartet/bereitgestellt. Aktuell ist nur die für die Interface-Funktionalität in der Datenbank. Da brauchen wir noch etwas Geduld.
    Hauptsache ich kann meine Geräte programmieren.
    Email usw. ist nur ein nettes Feature, was ich nicht unbedingt benötige. Kann daher auch noch etwas warten.

Hier sollte MDT vielleicht ein Hinweis auf der Homepage platzieren. Die Geräte werden ja jetzt ausgeliefert und Montag klingelt im Service bestimmt andauernd das Telefon, weil jeder danach sucht.

• Bucky2k
    antwortet
    Die zusätzliche App ist noch in Arbeit und wird von MDT in der kommenden Woche erwartet/bereitgestellt. Aktuell ist nur die für die Interface-Funktionalität in der Datenbank. Da brauchen wir noch etwas Geduld.

Bei mir lässt sich mit dem IE 11 das Webinterface abrufen. Login Feld dann einfach leer lassen und man sieht die Auswahlmöglichkeiten. Test E-Mail senden klappt auch schon.

Bisher haben sich meine zusätzlichen Tunneladdressen nicht entsprechend der ETS Vorgabe angepasst - ich bin da aber gerade auch nicht dran und habe nicht sehr viel ausprobiert.

• chris15
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Dem IP Interface/Router wird eine PA zugewiesen, z.B.: 15.15.250.
    Das Gerät stellt automatisch die nächsten PAs in diesem Beispiel auf 15.15.251, 15.15.252 und 15.15.253.
    Eine Einstellung ist nicht erforderlich.
    Das hat funktoniert, in meinem Fall 1.1.0 zugewiesen.

Das Webinterface wird in der zusätzlichen App aktiviert.
    In welcher zusätzlichen App? Ich habe nur die .vd für den IP-Router auf der Homepage gefunden und diese in der ETS5 eingerichtet. Dort gibt es nirgends die Möglichkeit das Webinterface zu aktivieren. Benötigt man hierfür eine eigene .vd?

Nach Start/Busspannungsausfall müsste das Webinterface aber für 30 min offen sein.
    Hier sind die PAs dann auch zu sehen.
    Nach einem Neustart (Bus 2min aus) und Eingabe der IP-Adresse mit Port (in meinem Fall 192.168.178.77:8080) öffnet sich kein Webinterface, es kommt nur die Fehlermeldung (Firefox) "Fehler: Verbindung unterbrochen". Ping funktioniert.

• hjk
    antwortet
    Dem IP Interface/Router wird eine PA zugewiesen, z.B.: 15.15.250.
    Das Gerät stellt automatisch die nächsten PAs in diesem Beispiel auf 15.15.251, 15.15.252 und 15.15.253.
    Eine Einstellung ist nicht erforderlich.
    Das Handbuch ist an der Stelle noch falsch und wird morgen korrigiert.
    Das Webinterface wird in der zusätzlichen App aktiviert. Nach Start/Busspannungsausfall müsste das Webinterface aber für 30 min offen sein.
    Hier sind die PAs dann auch zu sehen.

Ich hoffe das Wochenende ist gerettet.

Gruß
    hjk

• chris15
    antwortet
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Möchte den Router (SCN-IP100.02) in Betrieb nehmen und hänge an den selben Problemen.
    Das Programmieren von Geräten ist kein Problem und funktioniert einwandfrei. Auch dem Router eine PA zuzuweisen funktioniert.
    Ich schätze mal das die vd-Datei noch nicht ganz fertig ist.
    Laut Handbuch kann man über das Webinterface (wenn man es mal aktivieren kann) auch Softwareupdates für das Interface einspielen.
    Ich denke mal das MDT hier demnächst welche anbieten wird, von daher waren wir nicht zu schnell mit dem Kauf.
    Hauptsache ich kann endlich meine Geräte programmieren.

• Bucky2k
    antwortet
    Weiterhin ist unklar, wie ich die physikalischen Adressen für die bis zu 4 Tunnelverbndungen vergeben lassen soll. Im Handbuch steht, das wie beim alten Interface der "Lerntaster" für min. 1 Sekunde gedrückt werden soll. Schnelles LED Blinken solle dann die Vergabe signalisieren. Beim neuen Interface jedoch bewirkt das lange drücken des "Programmiertasters", dass der Programmiermodus für den E-Mail Clienten gestartet wird... Sehr verwirrend das Ganze - war ich mit dem Produkt zu vorschnell?

• Bucky2k
    antwortet
    Ich habe nun soeben das neue Interface erhalten. Im Handbuch ist vermerkt, das zwei Applikationen notwendig sind - eine für das Interface, eine für die E-Mail und Zeitserverfunktionen. Letztere Applikation ist aber leider noch nicht in der Produktdatenbank vorhanden... Oder mache ich etwas falsch?

• palKNX
    antwortet
    Danke, dann war ich zu schnell

• hjk
    antwortet
    http://www.mdt.de/Interfaces.html

Das neue Interface hat ebenfalls die neuen Email und Zeitserverfunktionen.
    Die Internetseiten werden gerade aktualisiert.

Gruß
    hjk

• palKNX
    antwortet
    Ist hier noch ein Fehler?

Bild.jpg

Ich dachte es gibt ein neues IP-Interface

• hjk
    antwortet
    Die ersten Geräte kommen morgen aus der Produktion. Die Vorbestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet und sollten bis Ende nächster Woche alle erledigt sein.

Gruß
    hjk

• chris15
    antwortet
    Die Geräte sind für nächste Woche in der Produktionsplanung, Auslieferung ist dann in der letzten Oktoberwoche.
    Das ist relativ sicher. Eine Garantiekarte gibt es aber erst, wenn die Geräte aus der Produktion kommen, bzw. auf Lager sind.
    Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Habe leider noch keine Interface und Router geliefert bekommen.

• hjk
    antwortet
    Gilt auch für die Router.
    Die STC-0640.01 sind ebenfalls in der Produktionsplanung.

Lädt...
X