Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung
Das Problem tritt nur beim IP-Interface auf. Sorry, hier hat sich nach den Tests ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen. Dieser wird gerade behoben und getestet.
Die korrigiert Datenbank der Email App wird kurzfristig zur Verfügung stehen.
Der IP-Router hat kein Problem, hier funktioniert die Email App fehlerfrei.
Ich hab' das gleiche Problem mit der email-App (gerade eben von der Webseite heruntergeladen - lt. Webseite V1.0a, aber in der ETS sehe ich nur V1.0). Allerdings gibt die ETS4 ein wenig mehr Text aus:
Ja, das Laden klappt jetzt ohne Fehler. Was am Verhalten neu ist (bei mir, egal ob IE, Edge oder Chrome Browser): Eingeben der IP allein (http://192.168.1.XXX/) führt nicht mehr aufs Webinterface - das ging vorher, auch wenn man manchmal zwei Versuche bzw. F5 bemühen musste. Jetzt geht es nur noch unter Eingabe inkl. Port --> http://192.168.1.XXX:8080/ - sonst kommt man net drauf
ist es möglich, die Applikation zu updaten, ohne die Parameter und Verknüpfungen alle neu machen zu müssen? Habe meinen Router jetzt schon mit der 1.0a am laufen.
Wenn es läuft, gibt es keinen Grund zum Update. Beim Router gab es ohnehin kein Problem.
Lediglich das IP-Interface mit Email Applikation brachte eine Fehlermeldung.
Das Update bezieht sich auch nur auf die Email Applikation.
Okay, dann bleibe ich erstmal bei der Email Applikation. Allerdings gab es auch bei dem IP-Router diese Fehlermeldung. Der MDT-Support hatte mir da aber sehr schnell weitergeholfen mit dem Tip, nach der Fehlermeldung einfach nur die Applikation nochmal zu übertragen (ohne die physikalische Adresse neu zu setzen) und das hat funktioniert.
Achso, und was mir noch aufgefallen ist, dass sich wohl ein 2 Tippfehler in die Applikation eingeschlichen haben: Im ETS Katalog sind die Geräte unter "MDT technologies - Systengeräte" zu finden und in der Applikation des IP-Routers steht "Hauplinie".
Sonst läuft aber alles super und der Email-Versand funktioniert auch einwandfrei - das Warten hat sich also gelohnt
Bei mir hat sich die Schnittstelle gestern aufgegangen. Habe keine Verbindung per ETS bekommen und im Router In der Netzwerkumgebung wurde Sie auch nicht mehr angezeigt. Die LED für den Bus und LAN leuchteten allerdings grün. Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen vom Bus brachte Erfolg. Zz läufts wieder. Sobald ich das Problem wieder habe melde ich mich.
Bei mir hat sich die Schnittstelle gestern aufgegangen. Habe keine Verbindung per ETS bekommen und im Router In der Netzwerkumgebung wurde Sie auch nicht mehr angezeigt. Die LED für den Bus und LAN leuchteten allerdings grün. Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen vom Bus brachte Erfolg. Zz läufts wieder. Sobald ich das Problem wieder habe melde ich mich.
Mir ist gestern das gleiche passiert. Auch mit exakt den gleichen Symptomen.
Nun ist der gleiche Fehler leider auch bei mir aufgetreten. Alle Lampen haben noch geblinkt, aber der Router war nicht mehr erreichbar. Hab dann den ganzen Bus kurz aus- und wieder eingeschaltet und jetzt läuft sie wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar