Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Problem tritt nur beim IP-Interface auf. Sorry, hier hat sich nach den Tests ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen. Dieser wird gerade behoben und getestet.
    Die korrigiert Datenbank der Email App wird kurzfristig zur Verfügung stehen.
    Der IP-Router hat kein Problem, hier funktioniert die Email App fehlerfrei.

    Gruß
    hjk

    Kommentar


      #47
      Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Das Problem tritt nur beim IP-Interface auf.
      Also bei mir tritt das Problem beim setzen der PA der Email-Applikation auch bei dem Router auf
      Unbenannt.JPG

      Kommentar


        #48
        Ich hab' das gleiche Problem mit der email-App (gerade eben von der Webseite heruntergeladen - lt. Webseite V1.0a, aber in der ETS sehe ich nur V1.0). Allerdings gibt die ETS4 ein wenig mehr Text aus:

        Bildschirmfoto 2015-11-14 um 16.30.36.png

        Erstaunlicherweise kann ich trotzdem auf das Web-Interface zugreifen...

        Kommentar


          #49
          Die neue Datenbank mit der Email-Applikation ist online.
          Bitte die alte Email-Applikation im Projekt löschen und die neue Applikation mit V1.0b laden.

          http://www.mdt.de/download/MDT_KP_IP...l_V10b.knxprod

          Gruß
          H.J.Kremer

          Kommentar


            #50
            Fluppt, prima! Danke für's schnelle Reagieren.

            Gruss,
            Dirk
            Bildschirmfoto 2015-11-16 um 17.03.13.png

            Kommentar


              #51
              Ja, das Laden klappt jetzt ohne Fehler. Was am Verhalten neu ist (bei mir, egal ob IE, Edge oder Chrome Browser): Eingeben der IP allein (http://192.168.1.XXX/) führt nicht mehr aufs Webinterface - das ging vorher, auch wenn man manchmal zwei Versuche bzw. F5 bemühen musste. Jetzt geht es nur noch unter Eingabe inkl. Port --> http://192.168.1.XXX:8080/ - sonst kommt man net drauf

              Kommentar


                #52
                Der Port kann eingestellt werden auf 80 oder 8080. Wenn er auf 80 steht muß er nicht mit eingegeben werden.
                Siehe Handbuch IP-Interface S.23 Abb.12

                Gruß
                hjk

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  ist es möglich, die Applikation zu updaten, ohne die Parameter und Verknüpfungen alle neu machen zu müssen? Habe meinen Router jetzt schon mit der 1.0a am laufen.

                  Gruß
                  Lennart
                  Zuletzt geändert von lennartc; 20.11.2015, 19:43.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn es läuft, gibt es keinen Grund zum Update. Beim Router gab es ohnehin kein Problem.
                    Lediglich das IP-Interface mit Email Applikation brachte eine Fehlermeldung.
                    Das Update bezieht sich auch nur auf die Email Applikation.

                    Kommentar


                      #55
                      Okay, dann bleibe ich erstmal bei der Email Applikation. Allerdings gab es auch bei dem IP-Router diese Fehlermeldung. Der MDT-Support hatte mir da aber sehr schnell weitergeholfen mit dem Tip, nach der Fehlermeldung einfach nur die Applikation nochmal zu übertragen (ohne die physikalische Adresse neu zu setzen) und das hat funktioniert.
                      Achso, und was mir noch aufgefallen ist, dass sich wohl ein 2 Tippfehler in die Applikation eingeschlichen haben: Im ETS Katalog sind die Geräte unter "MDT technologies - Systengeräte" zu finden und in der Applikation des IP-Routers steht "Hauplinie".
                      Sonst läuft aber alles super und der Email-Versand funktioniert auch einwandfrei - das Warten hat sich also gelohnt

                      Gruß
                      Lennart

                      Kommentar


                        #56
                        Bei mir hat sich die Schnittstelle gestern aufgegangen. Habe keine Verbindung per ETS bekommen und im Router In der Netzwerkumgebung wurde Sie auch nicht mehr angezeigt. Die LED für den Bus und LAN leuchteten allerdings grün. Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen vom Bus brachte Erfolg. Zz läufts wieder. Sobald ich das Problem wieder habe melde ich mich.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von TobiDD Beitrag anzeigen
                          Bei mir hat sich die Schnittstelle gestern aufgegangen. Habe keine Verbindung per ETS bekommen und im Router In der Netzwerkumgebung wurde Sie auch nicht mehr angezeigt. Die LED für den Bus und LAN leuchteten allerdings grün. Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen vom Bus brachte Erfolg. Zz läufts wieder. Sobald ich das Problem wieder habe melde ich mich.
                          Mir ist gestern das gleiche passiert. Auch mit exakt den gleichen Symptomen.

                          Kommentar


                            #58
                            Nun ist der gleiche Fehler leider auch bei mir aufgetreten. Alle Lampen haben noch geblinkt, aber der Router war nicht mehr erreichbar. Hab dann den ganzen Bus kurz aus- und wieder eingeschaltet und jetzt läuft sie wieder.

                            Kommentar


                              #59
                              Leider hier auch - erst nach Busneustart wieder Zugriff....

                              Bemerkt habe ich es heute morgen 7:45 Uhr
                              Zuletzt geändert von Bucky2k; 23.11.2015, 19:51.

                              Kommentar


                                #60
                                Gibt es schon eine Lösung außer Neustart?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X