Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oggy
    antwortet
    ich hatte ein ähnliches Problem, dass aber rein gar nichts mit ETS und dem IP-Interface zu tun hatte. Ich hatte zwischen IP-Interface und dem Switch ein so schlechtes/fehlerhaftes Kabel verbaut, dass die Schnittstelle immer mal wieder kurz "down" war. Ein Parametrieren ging fast immer schief, schalten und walten über die Visu gingen aber wunderbar.

Einen Kommentar schreiben:

• titan_74
    antwortet
    Hallo,

ich habe das IP Interface eingebaut und konnte es in der ETS in Betrieb nehmen, beide PAs sind eingetragen,Webzugriffe geht.
    ich kann keine Aktoren oder Sensoren parametrieren. Sobald ich versuche eine PA einem Aktor zuzuweisen, steht in der ETS ich soll den Programmierknopf drücken, drücke ich diesen auf einem Aktor passiert nichts (Aktor hat Buszugriff, rote Programmierleuchte geht an)
    Ich habe einen Testaufbau gemacht mit einer Spannungsversorgung, dem IP Interface und einem Aktor. Es ist nicht möglich verschiedene Aktoren zu erreichen. Applikationsprogrammierung und ändern der PA des IP Interface funktioniert einwandfrei.
    Wechsle ich das IP Interface gegen eine USB Schnittstelle funktioniert es sofort.

hat jemand eine Idee?

gruesse Jochen

• ponG
    antwortet
    hjk kannst du evtl. zu meinem Problem aus https://knx-user-forum.de/forum/öffe...n-scn-ip000-02 etwas sagen? Ich weiß nicht, ob du dich auch bei den Einsteigern durchliest. ;-)

• hjk
    antwortet
    Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
    mal ne blöde Frage, aber kann es sein, dass neue MDT Interface noch nicht IPv6 unterstützt ?
    Es gibt noch kein KNX Interface mit IPv6. IPv6 ist noch KNX noch nicht spezifiziert.

• hjk
    antwortet
    Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    hjk - ist es machbar die maximale Länge der "Destination Email Address" zu erhöhen? Im Moment ist das gerade lang genug um eine Adresse samt Prowl API-Key einzutragen, aber wenn man noch Optionen, z.B. "-nohash" und eine Priorität dazu schreiben will, dann reicht es nicht mehr aus.
    Ist in Planung, die Email Adresse soll auf 90 Zeichen verlängert werden. Dauert noch ein wenig.

• Bucky2k
    antwortet
    ETS. Anfangs aufgesetzt durch Export der Datei aus der ETS-App heraus und manuelles Kopieren auf das Nexus 5, dann nach Update der ETS auf 5.0.8 auch direkt. Beides geht.

Von Tobi beschriebenes blockieren des Interface hatte ich auch 2-3 mal, aber nur wenn ich wild mit Diagnose, KNXpresso, Raspi und ETS zugegriffen und programmiert habe. Hatte auch den Eindruck, dass die KNXpresso App ab und zu den Tunnel nicht wieder frei gibt. Aber nach einiger Zeit ist das Interface meist wieder erreichbar und tritt im Alltag bei 3 Tunneln nicht auf (Raspi/Fhem, ETS und KNXPresso)

• Michael H
    antwortet
    Danke für die Antwort. Nochmal eine kurze Frage: Wir nur mit der ETS gearbeitet (auch der download) oder benutzt du das Standalonetool?
    Gruß
    Michael

• Bucky2k
    antwortet
    Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
    hallo TobiDD
    kurze Frage, wie funktioniert das Interface in Verbindung mit knXpresso?
    Gruss Michael

Bei mir einwandfrei! Die Anfangsprobleme lagen letztlich in der ersten FW des Interfaces, seit der Beta alles gut.

• mredeker
    antwortet
    Hallo Zusammen,

mal ne blöde Frage, aber kann es sein, dass neue MDT Interface noch nicht IPv6 unterstützt ?

Gruß,
    -Marcus

• Michael H
    antwortet
    hallo TobiDD
    kurze Frage, wie funktioniert das Interface in Verbindung mit knXpresso?
    Gruss Michael

• DiMa
    antwortet
    Bei mir läuft das Interface ebenfalls mittlerweile seit rund sechs Wochen stabil mit der Beta-FW.

• TobiDD
    antwortet
    hmm nachdem gestern kein weg rein führte über ets auf die Schnittstelle zuzugreifen, habe ich heute über das Webinterface nochmal die Beta Firmware eingespielt. Nun ist alles wieder bestens.. Zugriff in der ETS und auch über KNXPresso wieder möglich...

• MarkusS
    antwortet
    Mein Router läuft seit Ca. 10 Tagen schmerzfrei. Da da zwei Homeserver und ein G1 dranhängen würde ich Ausfälle recht schnell mitkriegen.

• hjk
    antwortet
    Nein, die Software läuft stabil. Es sind keine Fehler bekannt. Die Beta Firmware wurde ohne weitere Änderungen freigegeben und wird seit Wochen so ausgeliefert.

• TobiDD
    antwortet
    jetzt habe ich trotz der Beta Firmware durch den letzten Bug erneut das Problem das das Interface weder per ETS noch per KNXPresso erreichbar ist. Die LEDs blinken alle normal, auch in der Fritzbox Netzwerkoberfläche taucht die Schnittstelle auf. Ich komme auch auf das Webinterface... hjk ist da was bekannt?

Lädt...
X