Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Alarmzentralen - Welche soll ich nehmen? - Gibt es mehr als diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe jetzt noch ein Shop mit Jung EAM4000 Restbeständen gefunden und bestellt
    Ich freu mich schon so richtig darauf!

Erich

Kommentar

Warum ist denn die Jung/Gira/Berker gegenüber der ABB SCM zu bevorzugen?
      4x teurer, abgekündigt... Sorry falls das offensichtlich sein sollte

Kommentar

Da werfe ich mal eine Satel Integra ins Rennen. Hat eine schöne knx-Anbindung.

Kommentar

heimerdinger das schaut auf den 1. Blick sehr interessant aus

hotzen für mich war die EAM4000 die fertigere Alarmanlage und das ABB Modul eine Bastellösung, bei der man sich angefangen von der Notstromversorgung an, um alles selbst kümmern muss.

Aber mehr kann ich dann in einem halben Jahr berichten, dann sollte ich diese im Einsatz haben.
          Derzeit liegt sie unbenutzt im Karton.

Kommentar

Hast du sie schon in Betrieb genommen. Wie zufrieden bist du bis jetzt damit. Kann es sein, dass es für die EAM4000 nur eine ETS2/3 Datenbank gibt?

Kommentar

Zur EAM4000 gibt es eine Produktdatenbank, die in der ETS2, ETS3, ETS4 und ETS5 (ab 5.0.8) läuft.

Kommentar

Meinst du damit die "ETS3 Produktsoftware" von der Jung Seite, die unter ETS5 läuft.

Kommentar

Also gerade bei kleinen Projekten ist die ABI vom Preis her nicht zu schlagen und günstiger als eine ABB GM/A.
                  Allerdings ist die KNX Anbindung teuer!

Kommentar

Hi. Mit dem KNX Interface von Honeywell habe ich keine guten Erfahrungen. Total Buggy, auslesen der KOs geht nicht, usw.​ Wenn ich mir das KNX Interface von Telenot anschaue habe ich den Eindruck das ist der selbe Kram. Wir haben das eher von hinten durch die Brust gelöst und einfach zwei Relaiskarten genommen, die Meldungen und Fenster drauf programmiert und über Binäreingänge auf den KNX. So ist es sauber getrennt und funktioniert wenigstens.

Thomas

Kommentar

Ich plane aktuell mit der ABB Gefahrenmelderzentrale GM/A 8.1.

Kommentar

My Favourite ist ABI für mich gibts nicht besseres

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                          My Favourite ist ABI für mich gibts nicht besseres
                          Mit oder ohne KNX Anbindung (uni-/bidirektional)?

Kommentar

Welche Vorteile bringt mir eine Alarmanlage, wenn KNX (BWM, PM, Fensterkontakte usw.), HS u. Sonos im Einsatz ist?
                            Ich kann mit diesen Komponenten, doch so ziemlich alles realisieren, was mir auch eine Alarmanlage bietet.

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                              Welche Vorteile bringt mir eine Alarmanlage, wenn KNX (BWM, PM, Fensterkontakte usw.), HS u. Sonos im Einsatz ist?
                              Ich kann mit diesen Komponenten, doch so ziemlich alles realisieren, was mir auch eine Alarmanlage bietet.
                              Das frage ich mich auch. Allerdings dürfte es relativ aufwändig werden, die Logiken selber zu definieren.

Kommentar

Eine professionelle Alarmanlage ist gegen Sabotage geschützt. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Kommentar

Lädt...
                                X