Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klafs Sauna ansteuern/0-10V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.. also ich bin jetzt raus aus dem Thread. Es wurde alles gesagt über "Fernsteuerung Sauna" und "Einbindung in Gebäudeautomation". Kann jemand der Admins den Thread bitte schliessen evtl.?

Gruss und Dank, Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

ich wärm das Thema mal noch mal auf. Da ich zur Zeit im Saunaraum am umbauen bin, hatte ich gestern die Streuung in der Hand und mal genauer angeschaut. Dabei hab ich gesehen, dass die ja sogar eine (Mikro)USB Schnittstelle hat. Hat die schon mal einer getestet? Wird es aber wohl auch keine Doku geben, was darüber machbar ist, oder?

Außerdem gibt noch diverse (3-4) Steckerleisten. Das Teil wäre wohl mehr als intelligent genug sich problemlos in die KNX Welt einzubinden, wenn man nur die Infos hätte....
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich wollte gerne eswass teilen mit dir uber KNX und Klafs Sauna. Hatte nun ein neue Klafs steurung. Der 21033. Es gibt ein KNX einschluss aber es ist vielleich nur ein entwickelung. Auch sehe ich ein Anschluss fur eine KNX PCB. Veilleicht kann man ein KNX PCB als option kaufen.

Kommentar

Hast Du Fotos davon? Oder woher kommt die Info.

Maybe we can also continue in English, if this is easier for you.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

an die Vorposter:

Uwe! die USB dient ausschliesslich internen Zwecken (Softwareupdates)

renevk Das ist soweit alles erstmal nicht falsch. Und demnächst ist auch 2019.

An all die KNX Experten hier:

Wie sollte die ideale KNX-Einbindung einer Sauna denn Ihrer Meinung nach aussehen?

vermutlich Basics wie
            Licht schalten, Temperatur anzeigen, Kabinenstatus (aus/heizend/bereit)
            Einschalten wäre naturgemäß kritisch, aber durchaus denkbar in Kombination mit Türkontrolle.

Also nochmals: Ideen und Vorschläge bitte.

Herzlichen Dank vorab.

PS: Ach und wer genau auf die 210xx Platine auf den rechten Kontaktblock schaut, der findet dort als drittes Pärchen von links zwei Pins beschriftet KNX+/-
            Zuletzt geändert von Touchcontrol; 26.11.2018, 18:14.
            Stars explode and fireworks don't

Kommentar

Zitat von Touchcontrol Beitrag anzeigen
              Wie sollte die ideale KNX-Einbindung einer Sauna denn Ihrer Meinung nach aussehen?

vermutlich Basics wie
              Licht schalten, Temperatur anzeigen, Kabinenstatus (aus/heizend/bereit)
              Einschalten wäre naturgemäß kritisch, aber durchaus denkbar in Kombination mit Türkontrolle..
              das passt schon ganz gut!
              dann noch Uhrzeit stellen, Restlaufzeit anzeigen, Lüfter schalten/steuern.

Bist Du (wir sind hier eigentlich alle per Du. Falls nicht ok, dann gern einfach sagen) bei Klafs bzw. Lieferanten für die Steuerung?

Danke
              Uwe

Kommentar

OK. Du ist gut.

Ja. Genau so ist das.
                Stars explode and fireworks don't

Kommentar

Dann sag ich einfach schon mal Danke, dass Klafs hier ein gewisses Interesse bekundet!
                  Finde es immer ausgesprochen positiv, wenn man ‚offiziell‘ mit mischt.
                  Mitzulesen scheinst du ja schon länger... ;-)

PS:
                  gbt manchmal hier aber auch viel Gegenwind, hoffe du hältst das aus....

Kommentar

Hi allerseits, hat einer von Euch Unterlagen zur IMES und zur Inbetriebnahme? Musste kürzlich unsere IMES Steuerung tauschen und stelle gerade fest, dass es etwas Parametrisierung/Programmierung bedarf. Bin für jede Info dankbar. LG Frank

Kommentar

Gibt es schon etwas neues zum Thema Klafs?

Türkontakt haben aktuelle Modelle: Tür muss geschlossen sein, dann vor Ort Bestätigungstaste drücken wenn alles in Ordnung ist und dann hat man die Sauna für eine Zeit X scharf geschaltet für einen Fernstart. Sollte die Tür zwischendurch von jemanden geöffnet werden, ist die Fernstartmöglichkeit dahin.

Wunschfunktionen:
                      - Licht einschalten / dimmen
                      - Temperatur auslesen
                      - Voreingestelltes Programm starten
                      Zuletzt geändert von ah2004; 20.03.2020, 08:43.

Kommentar

Zitat von ah2004 Beitrag anzeigen
                        Wunschfunktionen:
                        +1

Kommentar

Meine neue Klafs Sauna hat in der Steuerung eine Klemme mit der Beschriftung KNX +/-
                          leider finde ich keine Applikation um das mal auszuprobieren.

Kommentar

Findest du ein umprogrammiertes Gerät?
                            Gruß Florian

Kommentar

mxcxpx
                              weches Modell ist das?

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                                mxcxpx
                                weches Modell ist das?
                                Klafs S1 mit der Steuerung 21033

Kommentar

Lädt...
                                X