Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SystemLog und scrollbare Listen - BETA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ist es korrekt, dass mit dem Textarchiv noch keine Datumsausgabe a la "heute" / "gestern" erfolgt?
    Oder hab ich eine konfig Möglichkeit übersehen?

Danke
    Gruss
    Marcel
    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Ja hast du korrekt erkannt, ich wollte den Timer sparen

Ok ok, kommt Zeit kommen Features
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

dann hab ichs ja verstanden :-)

Hat keine Eile, deine Lieferungen an Features in den letzten Tagen sprengt ja momentan alles bisher bekannte.....

Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Moin,

gibt es irgendwo noch die hslib zum downloaden?
          Im ersten Post ist keine mehr angehängt (oder seh ich schon wieder schlecht) ?!

Kommentar

Hier kommt deine Sehhilfe
            Suche im ersten Post mal nach "KNX-User-Forum" - die beiden Downloads sind verlinkt - in den Downloadbereich...

Gruß
            Thorsten

PS: hab die teile runtergeladen - aber noch nicht verstanden... (muss noch lesen&probieren)

Kommentar

Download

Moin,

die Bausteine Runterladen ist ja kein Problem - aber ein kleines Beispielprogramm wäre super (z.B. for die KO Definitionen).

Das scheint wohl nicht mehr zu existieren? oder mein Mozilla versteckt es vor mir?

Uwe

Kommentar

Regex Trigger 1

Hallo zusammen

Ich habe das Beispiel am Anfang des Threads nachgebaut und es funktioniert soweit.

Nun was mir nicht gelingt ist, dass ich in meiner Liste einzelne Einträge löschen oder bestätigen kann. Im Baustein "XML - ScrollList" habe ich auf E6 einen Trigger gesetzt und auf E7 bestimmt eine ungültige Regex verwendet.
                Das führt dazu das A31 stehts "None" ausgibt.

Kann mit jemand ein Beispiel einer Regex für die Selektion des obersten Eintrags der Liste bzw. aller Einträge mit xy posten?

Vielen Dank
                Thomas

Kommentar

Hi,
                  jetzt muss ich mich bei Spokyt mal entschuldigen... ich brauche auch eine Sehhilfe :-)
                  Im ersten Post ist wirklich keine HSLIB mehr - wollte die nämlich auch gerade runterladen. Die Logik-Module sind verlinkt - die hslib wohl nicht mehr...

Hat da jemand eine aktuelle Liste?
                  Meine funktioniert eigentlich schon - nur scrollen noch nicht.

Ähm - in der XMLScrollList darf E5 nicht vom selben iKO angetriggert werden wie A33, oder doch?

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten

Um zu scrollen brauchst du auf der ScrollListe E5 und A33 mit einem 8-Bit wert (beides das selbe Objekt), diesen kannst du über einen Button Inc bzw. dec (+1 / -1).
                    So funzt es bei mir.

Kannst du mir sagen was du auf
                    SystemLog E5
                    ScrollList E2 / E7
                    gesetzt hast?

Gruss
                    Thomas

Kommentar

Hallo zusammen,

habe die aktuellen Baustein auch integriert, Nils auch dafuer nochmal vielen Dank!

Ein Problem bei der ScrollList: Bei mir haut leider das Scrollen nicht so ganz hin. Ich habe ein IKO numerisch 16bit 0..65535 angelegt, Schrittweite 1, das die Listenposition beinhaltet. Die beiden Buttons auf der Visu machen jetzt Schritt+ bzw. - und setzen dann das TriggerObjekt auf 1.
                      Habe auch den Reconnect von A33 auf die Listenposition wieder gemacht, keine Änderung.

Wie hängt das mit dem Trigger zusammen? Ich hab das moeglicherweise falsch verstanden.

mfg
                      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

So, nach gefühlten 28mal hochladen Fehler gefunden. Den Trigger bei der Scroll-List braucht es nicht, aber scrollen faengt erst an wenn mehr Einträge im Log sind als 30 Zeilen. Leider habe ich in der Visu nur Platz für 15 Zeilen, daher gehen mir die 16...30te flöten. Nils, muss ich ne kleinere Schriftart nehmen oder laesst sich der SplitInXRows-Parameter ergänzen?

mfg
                        2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Es gibt doch in der scrolllist einen Eingang genutzte Ausgänge.

Setz da mal ne 16 rein
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

thanx. Den Parameter hab ich wohl uebersehen...
                            Sorry, mfg

Kommentar

Hallo Nils,

hab mal die 15 eingetragen, funktioniert auf den ersten Blick. Aber: Irgendwie laeuft was beim Rollen schief. Im Log sind 37 Einträge, der Positionswert laesst sich bis auf 22 verstellen, korrekt da 22+15=37. Die Anzeige ist beim Runterrollen bis zum 30. Eintrag auch korrekt, dann kommen aber "unter" dem ältesten Wert plötzlich neuere Werte, die Reihenfolge kehrt plötzlich um.

Habs in den Sources mal versucht nachzuvollziehen, ist mir aber derzeit nix aufgefallen....

mfg

Kommentar

Hast du mal nen Screenshot ?
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X