Herzlich Willkommen !!!
Gruß Tbi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
kurze Vorstellung
Hallo,
poste hier rum ohne mich vorgestellt zu haben
Ich bin seit 1997 für Fa. Gira tätig.
Angefangen bin ich in der Hotline. 3Jahre später habe ich ins Qualitätsmanagement gewechselt. Seit dem 01.12.2009 arbeite ich als PM für Gebäudesystemtechnik zusammen mit Ralf Engels (bin sein Zellen-Genosse
)!
Ich bin verantwortlich für den HS/FS und ……….. zu sehen auf der L&B.
Das in kürze zu meiner Person.
Bis dahin.
Gruß
Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo MartinZitat von Martin Gremlica Beitrag anzeigen...es handelt sich hierbei um eine Time-Out-Fehlermeldung. Das Projekt...
,
... und kommt, zumindest definitiv bei mir nach meinen heutigen Erfahrungen, nur vor, wenn man mit Sprachansagen+Bilder+Daten überträgt. Übertragung mit "Nur Daten" läuft wie gewohnt durch und zeigt mir auch wieder den belegten Speicher mit 55% an. Warum mir mein iKo "Speicherplatz" [Stammdaten/Projekt/Statusobjekte/Speicherplatz (belegt)] allerdings 15% anzeigt ist in diesem Thread wohl OT...
-
Recht hasteZitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
...im Forum wir aber DU gesagt... 

Also
@Martin schreib doch ruhig rein wer du bist, dann wissen alle woran sie sind.
-
Das war jetzt "offiziell" ?
Ich glaube es weiß nicht jeder hier wer Sie sind.
Vielleicht sollten Sie Profil und Signatur so anpassen, dass jeder weiß wer sie sind.
-
Time-Out-Fehlermeldung
Hallo Zusammen,Zitat von viceversa Beitrag anzeigenJetzt habe ich auch ein Problem mit der 2.4 er Firmware. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird. Nach dem Firmwareupdate habe ich das Projekt seriell übertragen, weil das serielle Kabel am Homeserver grad dran war. Das funktionierte.
Heute habe ich erstmals versucht, das Projekt wie bisher üblich über das Netzwerk zu übertragen.
In der Übertragungsmaske rechts sieht man was passiert:
Projekt-ID
Anmeldung
Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
Verbindung geschlossen
Daten konnten nicht übertragen werden
Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
Kennt jemand das Problem?
es handelt sich hierbei um eine Time-Out-Fehlermeldung. Das Projekt, wie hier bereits erwähnt, wird trotz der Fehlermeldung richtig übertragen. Der Bug wird in dem 2.4-Update gefixt.
Danke.
Gruß
Martin
-
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt !Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenFunktioniert doch!
Der Vergleichswert soll Dynamisch sein, also beispielsweise
Wenn SollTmp. > IstTmp dann rot, oder wenn Tür auf oder oder oder.
So wie ich das gesehen habe sind nur feste Schwellwerte möglich.
Gruß,
Stefan.
-
Mahlzeit Christian,
trotzdem Danke für Deine Anmerkungen. So zweifeln ich und vivecera wenigstens nicht an uns selber...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenleider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was du machen kannst.
Um die Brücke zur Threaderöffnung wieder zu schlagen, das Prob ist jedenfalls keines ausschließlich der FW-Version 2.4.
Da ist nix mehr zum entmüllen, hab selbst schon meine kleine "Testseite" in die Tonne getreten...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigena. Projekt entmüllen kleiner 50%
LOL, da sag ich jetzt mal nix zu...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenb. auf HS 2.2 bzw. FS upgraden *duckundwech*
Bei den "Störungstickets", die ich da momentan laufen habe, lande ich wahrscheinlich automatisch im SPAM-Ordner...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenc. goto Gira
(Liebes GIRA-Team, dies war aufgrund des schönen Wetters ein kleiner Scherz
)
-
Moin Meik,
leider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was du machen kannst.
Habe das aber reproduzierbar schon mehrfach beobachtet.
IMHO hängt das mit den unterschiedlichen Speichergrößen der HS-Versionen zusammen.
Der Experte unterscheident nur zwischen HS und FS. Das ist aber nur meine private Vermutung.
Abhilfen:
a. Projekt entmüllen kleiner 50%
b. auf HS 2.2 bzw. FS upgraden *duckundwech*
danach ist Ruhe.
c. goto Gira
-
Puh...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigendoch, ich glaub Dir
Tja, das zeigt er mir jetzt ja nicht mehr an nach der Übertragung. Und das iKo "Speicherplatz (belegt)" zeigt mir 15%...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen1. Projektgrße größer 50%
Bin mir allerdings ziemlich sicher, das ich bei der vorletzten Übertragung knapp über 50% lag (Meldung nach erfolgreichem Transfer)?!? Dazugekommen sind heute nur 4 Sprachansagen, kleine Empfängergruppen und nen bißchen Logik.
Die gute, "alte", schwarze Kiste...Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen2. HS ist nicht die neuste Hardware
-
doch, ich glaub Dir und rate mal:
1. Projektgrße größer 50%
2. HS ist nicht die neuste Hardware
-
Seit heute morgen (zumindest heute morgen festgestellt) exakt dasselbe "Problem"?! Und soll ich Euch was sagen, ich habe noch gar nicht auf FW2.4 upgedatet...Zitat von viceversa Beitrag anzeigenProjekt-ID
Anmeldung
Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
Verbindung geschlossen
Daten konnten nicht übertragen werden
Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
Kennt jemand das Problem?
Habe einzig seit längerem mal wieder alles, also mit Bildern+Sprachansagen, übertragen, da ich ein paar neue Sprachansagen projektiert habe. Natürlich behaupte ich jetzt: Ansonsten habe ich nichts geändert ! Also eine Aussage, die ich sonst auch erstmal keinem Anderen glaube, aber das ist so... 
Bin nen bißchen ratlos diesbezüglich, glücklicherweise läuft aber, wie bei viceversa auch, das geänderte Projekt im HS problemlos...
-
Du musst die FW noch unter DOS updaten, nicht mit HS Transfer, das geht erst bei FW Updates >= 2.4 !Zitat von viceversa Beitrag anzeigenIch bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird.
-
Zitat von macfly Beitrag anzeigenBER..... ich brauch das auch dynamisch. Wenn Wert x>y dann bitte Rot. .
Funktioniert doch!