Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
Changelog
Experte-Setup v2.4.100429 FINAL enthält folgende Komponenten
-
Experte v2.4.100429
-
Quad-Config v1.2.100429
-
Firmware v2.4.100421
-
HS-Client v2.2.100419
-
HSAjaxFramework v1.0.0.0
-
HSAjaxVisu (intern) v2.2.100421
-
HSAjaxVisu (Setup) v2.2.100421
-
HSAjaxVisu v2.2.100421
-
HSPocketVisu (Setup) v2.2.100421
-
HSPocketVisu v2.2.100421
-
HSRemoteVisu (Setup) v2.2.100421
-
HSRemoteVisu v2.2.100421
-
Quad-Client-Setup v1.1.100411
-
QuadClient v1.1.4.24
-
QC Config-Editor v1.0.081119
Experte
Neu
hsupload: Unterstützung von benutzerspezifischen Mime-Types. Dafür muss im Projektverzeichnis eine Datei mit Namen mime.types existieren.
Beispiel: {PROJEKTE}\Mein Projekt\Mein Projekt\mime.types
Inhalt: Die Datei enthält eine Auflistung der gewünschten Mime-Types
.txt|text/plain
.gif|image/gif
Hinweis: Bevor die Datei eingelesen wird, wird der bisherige Modus zur Ermittlung des Typs durchgeführt. Die Datei muss also nicht zwangsläufig existieren.
-
Visu-Editor: Reihenfolge "Ausrichten" in Werkzeugleiste und Kontextmenü an GLE angepasst
-
Symbole: Verzeichnis importieren verhält sich wie Bibliothek importieren: Im Dialog wurden max. 2 Sicherungskopien angezeigt.
-
Ermittlung der physikalische Adresse durch Abfrage des Wertes aus der USB-BCU
-
Übertragen: Timeout bei HS+FS auf 10 Minuten gesetzt.
-
IP-Adresse des HS/FS kann nicht mehr 255 enthalten
Update
-
EIB: Bei der Auswahl "USB" ist das Feld für die physikalische Adresse nun deaktiviert.
-
Installation kann jetzt von einem "Standard"-Benutzer ohne Admin-Rechte vorgenommen werden. Dieser Benutzer muss allerdings Kenntnis vom Passwort eines Benutzers mit Admin-Rechten haben.
Info
-
Installation der Visu's, wenn direkt durch das Experten-Setup mitinstalliert, ist nun identisch mit den Visu-Installationen der separaten Visu-Setup-Programme
-
Korrektur der Zeitzonendatei für Einträge ohne Abweichung von der GMT
-
Beim Erzeugen der HTML-Vorschau werden die Parameter jetzt gespeichert.
-
Problem beim Exportieren von dynamischen Texten behoben.
-
Sprachansagen: Fehler beim Abspielen/Erzeugen von Sprachansagen unter Win7 behoben.
-
Sprachansagen: Fehler unter (64-bit) Windows7 behoben
-
DynamischerText: Fehler im Visu-Editor behoben, wenn bei Nachkommastellen kein gültiger ganzzahliger Wert eingegeben wurde.
-
Uninstall erkennt die Sprache der Installation automatisch
-
Fehler beim Start in der CD-Rom-Version behoben
Bugfix
-
Logik-Prüfung: Fehler bei der Prüfung von Bausteinen mit mehr als 150 Eingängen behoben.
QuadConfig
-
Menü: Checkbox für „exportieren iPhone®/iPad®“ implementiert.
Neu
-
In „exportieren iPhone®/iPad®“ verwenden auf Raum/Flur-Ebene implementiert. Zeigt jeweils eine Zusammenfassung der verwendeten Geräte unterhalb des Knotens an.
Update
Sprachdatei um fehlende Fehlermeldung erweitert.
-
Beim Speichern werden ungültige Raum-Funktionen aus dem Projekt entfernt.
-
Fenster/Dialog "Funktion anlegen und hinzufügen" kann nicht mehr maximiert/minimiert werden.
Bugfix
-
Fehler beim Verschieben (CTRL+X /+Y) von Funktionen in Gewerke- und Gebäudestruktur behoben.
HS-Client
Update
"HandCursor"-Symbol wird auf Touch-Screens verborgen.
Bugfix
Flackern bei Überschneidung mit Kamerabildern behoben.
Setups (Experte und Visu's)
Info
Musterprojekte der Visu's werden nicht mehr einfach überinstalliert. Es erfolgt eine Abfrage, falls ein Musterprojekt mit gleichem Namen existiert, ob dieses beibehalten werden soll. Falls ja, wird eine 2-stellige Nummer generiert und dem Namen des neu zu installierenden Musterprojekts angehängt.
Setup (QuadClient)
Info
Installation kann jetzt von einem "Standard"-Benutzer ohne Admin-Rechte vorgenommen werden. Dieser Benutzer muss allerdings Kenntnis vom Passwort eines Benutzers mit Admin-Rechten haben.
Firmware
Update
Zyklus für Gira Portal auf 15 Minuten erhöht.
Bugfix
Fehler beim Download von Projekten > 60 MByte behoben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das selbe bei mir. Hab aber schon bei der GIRA Hotline angerufen....abwarten
-
ja kann ich bestätigen.
Mir kommen auch die 32MB ein bißchen komisch vor, oder ist das ein Update auf die vorige 2.4 ? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...
-
Ich habe die Datei nun schon mehrmals heruntergeladen und ausgepackt. Beim Starten der gira_hsfs_exp24_v100429__setup.exe bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wie sieht es bei euch aus?
-
Neue Version (Stand 29.04.2010) zum Download bei Gira verfügbar!
Juergen
-
Damit soll es auch schon möglich sein, auf Basis des QC iPhone/IPad Visus zu erstellen. Fehlt aber noch die APP im Store....Zitat von fallas04 Beitrag anzeigenZur Info:
Lt. GIRA soll das Update am 10.05.2010 online stehen.
-
Stimmt.
Offensichtlich gibt GIRA beim HS wieder Gas, nachdem es da in der Vergangenheit zu ruhig war - für meinen Geschmack.
Neuer PM - neuer Besen
-
Zur Info:Zitat von Dundi Beitrag anzeigenNichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
Lt. GIRA soll das Update am 10.05.2010 online stehen.
Meine persönliche Meinung: Auch wenn man sich (und damit verbunden auch Kunden) etwas gedulden muss, finde ich es sehr schön, dass auch Usern mit älterer Hardware weiterhin geholfen wird. Das ist imho nicht gerade "branchenübllich"...
-
Warte einfach ab....vielleicht hilft die L&B weiter.....Geduld ist angesagt...
-
Ja such dein altes Serielles Kabel aus dem Keller, stecke das eine Ende an deinen Rechner und das andere Ende an den HS. dann gehst Du unter C:\Programme\Gira\HS+FS\exp240\DE\firmware und klickst auf firmupd1.bat (aber nur wenn deine Com-Schnittstelle Com1 ist). Ein Firmwareupdate per Experten ist erst mit der nächsten Version möglich!