Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makki
    antwortet
    Das geht (warum auch immer ) nicht aus dem Experten, auch nicht seriell, sondern erst wenn die 2.4 drauf ist..

-> Experte schliessen, Verzeichnis firmware, firmupd1.bat aufrufen (ggfs. Comport anpassen)

Makki

Einen Kommentar schreiben:

• stuartlittle
    antwortet
    Firmware V2.4

Hey Leute ich muß einfach mal um Hilfe schreihen.Versuche seit gestern die neue Firmware zu installieren aber ich bekommen immer die meldung das firmware und Softwarestand nicht gleich sind und die übertragung fehlgeschlagen ist. Habe momentan die V2.3 drauf und habe versucht mit dem Experten 2.4 die neue Firmware zu übertragen. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen
    Danke schon mal im vorraus
    David

• makki
    antwortet
    @Bullibus: Danke. Vielleicht war ich zu faul zu suchen, vielleicht stehts nirgends; Egal, Hauptsache weg

Das ETS-Plugin schauen wir uns morgen an, ich würde mich ja echt freuen wenn ich mein ets-export-quickhack-vbs einmotten könnte.. (das wirklich nur entstand weil es schallte "DPT: geht nicht, kann nicht, gibts nicht", was so halt nunmal nicht stimmt - sind die Daten da, kann man sie auch exportieren)

Makki

• gunnar
    antwortet
    ETS Plug-in exportiert Datentypen falsch

Hallo,

hat schon jemand das ETS Plug-in probiert? Irgendwie scheint er mir die Datentypen komplett zu verhauen. Zumindest bei den Temperaturwerten ist mir das aufgefallen. Da macht er aus EIS5 EIS10. An den Objekten in der ETS habe ich den richtigen Typ eingestellt (9.001).

Nach Import in den Experten hatten die falsche Datentypen. Sollte das nicht durch das Plug-in besser werden?

-Gunnar
    Angehängte Dateien

• Bullibus
    antwortet
    ggf. eine Lösung

Hallo Zusammen,

die Lösung für...

Zitat von makki Beitrag anzeigen

Niemals nicht habe ich annähernd 50% Projektgrösse..
    (trotz des quatsches im hsupload-Ordner - bekommt man das irgendwie wieder weg wenn man den QC garnicht wirklich will ?)
    Im 2.4er experten unter den Projekteinstellungen kann ich die QC Daten ausschließen. Siehe Screenshot..........

Viel Erfolg und Spaß

Bullibus
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Eine Blasenentzündung später hab ich jetzt die 2.4 auf dem HS3 drauf

Nur, jedes übertragen endet mit (siehe Screenshot) ?
    Niemals nicht habe ich annähernd 50% Projektgrösse..
    (trotz des quatsches im hsupload-Ordner - bekommt man das irgendwie wieder weg wenn man den QC garnicht wirklich will ?)

Ansonsten alles Ok, es wird eigentlich übertragen und ausgeführt, nur die Meldung sagt was anderes..

Makki

P.S.: Der verwendete USB-Seriell funktioniert 100% einwandfrei; ich kenne die Thematik auch wirklich in allen Facetten mehr als hinreichend, zm sagte auch 115k..
    So schwer wärs nicht, es richtig zu machen. Der 2.4er Experte kann ja auch schnell seriell übertragen aber schmeisst dann ohne Not nen Fehler. (Nur seriell! das es via LAN erst ab installierter 2.4 geht sehe ich ja ein)
    Das würde reichen..
    Aber Schwamm drüber..
    Angehängte Dateien

• macfly
    antwortet
    Hier hat die Übertragung 8 min. mit einem alten Win2000 Laptop und einer nativen V.24 Schnitstelle gedauert.
    Aber hat schon was von Mailbox und den achziger Jahren.

• Bullibus
    antwortet
    Bei Verwendung von USB Adaptern......

Hallo Zusammen,

bei der Verwendung von USB / Seriell Adaptern kommt es gelegentlich zu einer festen Konfiguration der Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn dann 9600 bit/s verwendet werden dauert es natürlich schon was länger. Im laufenden Fenster (schwarze Box) wird oben die genutzte Geschwindigkeit angezeigt.

Ciao und weiter viel Spaß und Erfolg

Bullibus

• makki
    antwortet
    So sei es denn, 00:40 left, war auch ein etwas dummer Zeitpunkt
    Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn halt das wär in 15 Minuten erledigt..

Makki

• christian_nbg
    antwortet
    Hey,

bin auch von 2.2 auf 2.4

das hat ca. 1h (in Worten: Eine Stunde!!!!) gedauert....

Ist aber anscheinend normal.

Grüße

Christian

• vento66
    antwortet
    Hi makki!
    am besten erst mal und dann etwas warten.....

Nein jetzt mal ehrlich ein update von 2.3 auf 2.4 hat bei mir im Durchschnitt 10 Minuten gedauert. Obs jetzt am update von 2.2 liegt kann ich Dir aber auch nicht beantworten.

• lustenbe
    antwortet
    Lieber Makki, ich kenne dieses Gefühl: ich musste eine ganze Nacht warten, als ich die Firmware letztmals mit einem USB-RS232 Adapter aufdatiert hatte. Leider habe ich keine Ahnung, was genau schief läuft, denn es war nicht immer so. Aber zur Beruhigung: die Übertragung funktioniert tadellos, wenn auch etwas langsam. Da von nun an ja über Ethernet übertragen werden kann sollte dieses Verhalten der Vergangenheit angehören.

Gruss (und nicht verzagen!), Felix

• makki
    antwortet
    Sacht mal,
    wo ich grad so gemütlich mitm Notebook aufm Schoss aufm Kellerboden am warten bin: 1h16m left sagt er gerade bei seriellen übertragen der FW 2.4
    Normal is das nicht oder? (Ich hab das ja seit der 2.2 nicht mehr gemacht..)

Ich komme rechnerisch so auf rund 380 Sekunden für 5MB@115kbit....

Abbrechen, anderen Rechner nehmen ?

Makki

• NilsS
    antwortet
    Ich schließ mich dem auch an

Wäre schön wenn die offizielle Kommunikation hier im Forum wieder so aufblühen könnte wie sie es einst war.

• makki
    antwortet
    Herzlich Willkommen !!!
    Dito:
    Freut mich mal wieder was von "offizieller" Seite zu hören. (wirklich, nicht ironisch gemeint! Nur war es da in jüngerer Zeit halt recht still..)

Makki

Lädt...
X